Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: schlafposition ändern?

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich schlafe genauso und meine Geburt war ganz normal

    manchmal schlafe ich aber auch auf der Seite, ich kann da zumindest noch wechseln.
    Nur Rücken geht gar nicht, da kriege ich sofort Albträume.
    Oh doch, das geht!
    Mit komplett, in alle Einzelteile gebrochenem, linken Bein in einer Schiene fixiert, würdest auch Du das Rückenschlafen lernen - wenn man muss, geht alles... Beim Blinddarm lag ich nach einer Nacht schon wieder auf der Seite, halb auf dem Bauch; die Schwestern haben alle gekichert, als sie mich morgens so verdreht vorfanden.

    Aber ich glaube, so richtig umgewöhnen, das wird wirklich nichts mehr...
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen


    hmmm, es scheint, dass ich entweder eine schwangerschaft oder wahlweise eine therapie brauche um meine schlafgewohnheit endlich zu ändern...
    Bei mir hat die Schwangerschaft nicht geholfen, da habe ich dann lieber wochenlangen Schlafentzug hingenommen

    Und die Theorie mit der schweren Geburt kann ich auch nicht bestätigen - innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme....

    Schön wäre ja, wenn ich wenigstens den Kopf mal auf die andere Seite bekäme, damit ich die Falten wenigstens gleichmäßig verteilt habe .

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo,

    also ich bin auch bauchschläferin und kann anders gar nicht schlafen. no way.
    hab auch einen nicht-entknitterbaren faltenwurf am rechten auge und auch rechts an der oberlippe zeige sich zwei deutliche linien ab.

    und ich war eine steißgeburt.

    umgewöhnen will ich mich aber nicht weil es nicht geht (oder ich nicht hartnäckig genug war bisher)
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #24
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ich war auch Bauchschläfer, ganz genau wie Du, nyx. Seit Beginn meiner Schwangerschaft (bin nu im 6. Monat) geht das aber nicht mehr. Ich bekam schon ganz am Anfang der Schwangerschaft richtige Bauchschmerzen davon. Seitdem schlafe ich auf der Seite, und es funktioniert.
    Ich unterschreib das jetzt mal genauso
    Das wird dir auch nicht helfen, nyx, aber ich dachte auch, ich könnte nie anders schlafen, aber zurzeit geht auch nur seitlich. Und ich freu mich auf die Geburt, dann kann ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Schwangerschaft nicht geholfen, da habe ich dann lieber wochenlangen Schlafentzug hingenommen

    Und die Theorie mit der schweren Geburt kann ich auch nicht bestätigen - innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme....

    Schön wäre ja, wenn ich wenigstens den Kopf mal auf die andere Seite bekäme, damit ich die Falten wenigstens gleichmäßig verteilt habe .
    Wahrend der Schwangerschaften konnte ich auch anders schlafen, aber kaum, dass es wieder ging...schwupp . Ich nehm mir oft vor, auf der Seite zu schlafen, merke aber selber ganz kurz bevor ich wirklich einschlafe, wie ich mich auf den Bauch drehe - abgefahrene Angewohnheiten gibts
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja schlimm...

    ich werd es weiterhin versuchen, mich langsam umzugewöhnen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #27
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich schlaf auch so Übrigens ohne Geburtstrauma. Ich glaube, wir gehören einfach der Generation an, die als Babies auf den Bauch gelegt wurden, weil das damals als das beste galt.

    Hab auch diese Knitterfalte unter dem Auge, die sich aber gsd noch wieder entfaltet morgens. Mein doofes Hohlkreuz macht mir aber langsam wirklich Sorgen, daher würde ich mich auch gerne umgewöhnen.

    Mir wurde auch Schwangerschaft als Gegenmittel empfohlen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hier noch eine Betroffene *meld* Ich schlafe jede Nacht in der stabilen Seitenlage



    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...y_position.jpg

    allerdings mehr auf dem Bauch liegend als auf der Seite und mit dem Knie sehr angezogen. Der Ellbogen wird draufgestuetzt und die Hand ist unterm Kinn. Der andere Arm ist immer unter dem Gesicht.

    Ich kann aber auf beiden Seiten schlafen, sowohl rechts als auch links, von daher habe ich eine gleichmaessige Faltenbildung. Ich wuerde lieber auf dem Ruecken schlafen, wegen der Decolletefalten aber ich kann so einfach nicht einschlafen. Meine Arme werden auch lahm waehrend der Nacht, weil ich sie immer angewinkelt habe, aber ich kann einfach meine Arme nicht ausstrecken, ich weiss dann gar nicht, wohin mit ihnen

    Meine Mutter schlaeft uebrigens haargenau so wie ich und ihre erste Handlung, nachdem sie meinen Bruder und mich hatte, war, sich auf den Bauch zu legen und zu pennen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Eine Freundin von mir hat bis zum letzten Tag der SS auf dem Bauch geschlafen, das hilft also auch nicht immer.

Ähnliche Themen

  1. Hauttyp ändern?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 08:35:15
  2. Haarfarbe ändern ??
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 22:59:25
  3. Wie kann ich das ändern?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 09:53:51
  4. Schlafposition
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 14:21:48
  5. Andern an den Beinen
    Von Janine20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •