Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: schlafposition ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard schlafposition ändern?

    Anzeige
    liebe ladies...

    ich hab wahrscheinlich eine ziemlich ungesunde schlafposition, doch schaff ich es nicht, diese zu ändern!

    ich gehöre zu den etwas selteren bauchschläfern. und nicht nur das, ich winkle immer auch ein bein mind. 90° an... was daheim mit bauchschläferkissen und wasserbett ja geht, sich aber trotzdem im nacken und den schultern sowie in meinem lädierten knie langsam bemerkbar macht. aber auswärts kann ich nicht schlafen!! da macht sich mein hohlkreuz bemerkbar... *dasauchnoch*

    trotzdem schaff ich es nicht, mir eine andere schalfposition anzugewöhnen!!
    ich hab kürzlich so ein seitenschläfer-stützkissen gekauft... werf es dann aber entnervt aus dem bett und dreh mich wieder auf den bauch, nachdem ich +/- 2stunden versucht hab, wenigstens auf der seite einzuschlafen...


    wer hat sich umgewöhnt und wie habt ihr das geschafft?!
    Geändert von nyx (29.11.10 um 14:48:40 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schlafe auch so . Leider konnte ich es mir auch noch nicht abtrainieren. Am blödesten war das in der Schwangerschaft, da habe ich die letzten Wochen deshalb fast gar nicht mehr geschlafen.
    Und mich nervt, dass ich durch die Seitenlage meines Kopfes mein Gesicht so einquetsche, dass ich unter dem rechten Auge einen echt heftigen Faltenwurf bekommen habe, der sich leider auch nicht mehr entknittert

    Für Hinweise, wie man das ändern könnte, wäre ich also auch sehr dankbar!

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hey, leidensgenossin!

    wenigstens schaff ich es mittlerweile 1-2stunden mit ausgestreckten beinen zu schlafen, weil mein eines knie wirklich ganz schön leidet. aber das reicht ja nicht wirklich aus!
    als ich wegen dem ausgerenkten knie in der physio war, hat mir die therapeutin nahegelegt mich umzugewöhnen... das sei ja auch für die hüftgelenke nicht so vorteilhaft.... nur wiiiie denn!???!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Liebe Nyx,

    mein früherer Lebensgefährte hat auch so geschlafen, genau so. Und hatte - liebe Struppi - auch Plisée unter dem rechten Auge, ich darf dich also beruhigen.

    Er hat extrem geschnarcht, deshalb hat er alles versucht, diese Schlafposition zu ändern. Außerdem verdrehte er sich Nachts auch alles vom Hals bis ins Knie.

    Wir haben andere Kissen gekauft, neue Matratzen, ich hab ihn nachts in Position geschoben, er ist dann irgendwann auf dem Rücken eingeschlafen und ich konnte ihn dabei beobachten, wie er im Schlaf in Zeitlupe wieder in die alte Schlafposition zurückkroch.

    Ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube, da ist wenig zu machen. "Wir" haben da 12 Jahre dran rumgedoktort. Heute schläft er immer noch so, mit gleichem lautstarkem Erfolg

    Ich glaube, wenn ein Mensch sich einmal daran gewöhnt hat, dann "sitzt" das. Ich las einmal, das viele wohl im Mutterleib schon so gelegen haben. Rechtsschläfer als immer gene auf der rechten Seite, Linksschlafer mehr auf der linken Seite in der Gebärmutter. Ich hab keine Ahnung, mein Ex jedenfalls war eine Steißgeburt und der ist völlig verdreht mit Nabelschnur ummen Hals rausgekommen. Halbtot, Mutter und Kind, nach 38 Stunden Wehen auf dem Esszimmertisch (1954 auf dem letzten Pampadorf wohlgemerkt). Ein Psychologe meinte mal, so eine merkwürdige Schlafhaltung könne auch ein Geburtstrauma sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    Hmm, ich schlafe meistens auf dem Bauch ein, Kopf zeigt nach rechts, links geht aber auch.
    Einmal hatte ich ein Langzeit-EKG an und ich habe deshalb auf dem Rücken geschlafen, sowie nach einer kleinen Bauch-OP. In der späten Schwangerschaft konnte ich nur auf der Seite oder dem Rücken liegen.
    Irgendwie kann ich mich recht schnell umgewöhnen wenn es sein muss.

    Manchmal wache ich auch auf dem Rücken liegend auf und habe beide Knie gebeugt . Mein Mann kann es fast nicht fassen, dass man in dieser Postion schlafen kann, ohne dass die Knie seitlich herunterfallen .

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    du machst mir ja hoffnungen...!!!

    schnarchen tu ich -gottseidank- nicht, sagt mein freund zumindest.
    und knitterfalten hab ich morgens zwar, die verschwinden aber zum glück (noch!!) wieder.
    ich kann mit dem kopf nach links oder rechts schlafen, das ist kein problem, auch meine beine sind abwechselnd angewinkelt....
    aber alles andere schaff ich nicht zu ändern.


    ob es tatsächlich etwas mit der lage im mutterleid zusammenhängt? keine ahnung. ein 'geburtstrauma', das tatsächlich! ich sei anscheinend 'steckengeblieben' und die hebamme hat mich mit der zange regelrecht rausgerissen...
    zwar kein küchentisch aber doch sehr ländlich...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Manchmal wache ich auch auf dem Rücken liegend auf und habe beide Knie gebeugt . Mein Mann kann es fast nicht fassen, dass man in dieser Postion schlafen kann, ohne dass die Knie seitlich herunterfallen .
    also da musste ich schon auch lachen!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Vielleicht hilft es einen Tennisball vorne an den zu Schlafanzug nähen?
    Ich hab das mal als Tipp für Schnarcher gelesen, nur sollte da der Ball hinten an den Rücken genäht werden.

    Früher hab ich auch immer auf den Bauch geschlafen.
    Das hat sich in der Schwangerschaft geändert. Und später konnte ich nicht mehr auf den Bauch schlafen, weil ich Rückenschmerzen davon bekam.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ob es tatsächlich etwas mit der lage im mutterleid zusammenhängt? keine ahnung. ein 'geburtstrauma', das tatsächlich! ich sei anscheinend 'steckengeblieben' und die hebamme hat mich mit der zange regelrecht rausgerissen...
    zwar kein küchentisch aber doch sehr ländlich...
    Hm, das wäre ja jetzt echt ein Ding, wenn die Schlafposition mit der Geburt zu tun hat. Ich wurde mit Saugglocke geholt und schlafe auch gerne auf dem Bauch, mit einem Bein angewinkelt!
    Allerdings kann ich auch auf beiden Seiten schlafen, was auch besser ist. In Bauchlage kriege ich schnell mal Rückenschmerzen, weil ich auf 3 Kissen und zusätzlich noch meinen Händen liege - somit also total im Hohlkreuz.

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Ich war auch Bauchschläfer, ganz genau wie Du, nyx. Seit Beginn meiner Schwangerschaft (bin nu im 6. Monat) geht das aber nicht mehr. Ich bekam schon ganz am Anfang der Schwangerschaft richtige Bauchschmerzen davon. Seitdem schlafe ich auf der Seite, und es funktioniert.
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Hauttyp ändern?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 08:35:15
  2. Haarfarbe ändern ??
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 22:59:25
  3. Wie kann ich das ändern?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 09:53:51
  4. Schlafposition
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 14:21:48
  5. Andern an den Beinen
    Von Janine20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •