Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wikileaks

  1. #21
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    USB Sticks mit 32 GB kosten keine 100 Euro. Die packt er locker in einen seiner Knobelbecher und marschiert damit raus
    Na, die muss er sich aber auch runterziehen, von irgendwoher. Sollte einem durchschnittlichen IT-Sicherheitsdienst auffallen. Ich kenne eine Menge Unternehmen, die weder USB-Sticks noch sonstige Datenträger erlauben (Rechner gesperrt). Aber gut. Vielleicht hat der Soldat die Dateien gar nicht runtergeladen, sondern hat sie auf einem Rechner gefunden, den jemand im Bus vergessen hat... Oder ein gebrauchtes Regierungsnotebook gekauft.

    Wie gesagt, statt Lamento lieber Schädel aufn Tisch hauen und mal über die IT-Sicherheit nachdenken.
    ****************

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Also ehrlich - Bild bildet.
    Nix für ungut, derselbe Text stand auch in der Süddeutschen und anderswo, die werden auch oft nur beliefert. zufällig war das der erste Link, der mir unter die Maus kam-ich gelobe Besserung.
    Ansonsten unterschreibe ich bei Cara und den anderen - ausser bei Franzi
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #23
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Die Beziehungen zu den alten "Freunden" in Europa halten das schon aus, angekratztes Ego des ein oder anderen muß man halt in Kauf nehmen.

    Aber die diplomatischen Beziehungen zu Staaten im Nahen Osten oder Asien seh ich schon etwas in Gefahr.

    Dumm gelaufen kann ich da nur sagen - diplomatisch haben sich die Diplomaten jedenfalls nicht ausgedrückt
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Darauf freu ich mich auch!
    Ich weiß nicht, ob wir uns wirklich darauf freuen können, wenn dadurch eine neue Bankenkrise entsteht ...

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Warum meinst du, würde eine Bankenkrise kommen, wenn der Bürger weiß, wie die Banken mit dem Geld umgehen?

    Es könnte doch auch das Gegenteil passieren. Transparenz im Bankwesen. Nicht für den Bürger mit seinen 500 Euro Sparguthaben, großzügig verzinst mit 0,5%. Sondern die Staatswetten, so etwas. Da könnte doch mal was Gutes rauskommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ist es nicht merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt gegen Assange **************svorwürfe erhoben werden

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ist es nicht merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt gegen Assange **************svorwürfe erhoben werden
    Genau DAS habe ich auch gedacht. Früher stellte man die Leute an Pranger oder unter eine Guillotine- heute macht man es so Da denke ich mir manchmal, dass die Menschheit sich seit dem Mittelalter nicht weiterentwickelt hat
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also die "Meinungen" zu den Politikern sind ja jetzt nicht wirklich überraschend es wurde das Offensichtliche zu Papier gebracht.

    Was mich mehr wunder ist, dass die US Regierung denkt, dass alle so patriotisch sind und ihr Land so blind lieben, so dass niemlas was raussickern lassen würde

  9. #29
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ist es nicht merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt gegen Assange **************svorwürfe erhoben werden
    Die gibt's schon seit langem. Das einzig merkwürdige ist, dass sich die Presse ausgerechnet jetzt wieder dran erinnert.
    ****************

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Darauf freu ich mich auch!
    Das kann ich mir vorstellen, dass dich das freut
    Allerdings sollte man bedenken, dass damit Tür und Tor für alle weiteren sogenannten Offenbarungen geöffnet wird.

    Wollen wir das wirklich? Ich denke nicht, dass sich das alle in letzter Konsequenz durchdacht haben. Nur das Wissen um eine Sache ändert diese nicht zwangsläufig (egal jetzt ob zum Guten oder Schlechten).

    Klar ist es nett Interna zu veröffentlichen, quasi Klogespräche zu belauschen. Dann sollte man aber aufpassen, dass es einem mal nicht selber so geht, dass ALLES von irgendjemandem veröffentlicht wird.

    Davon abgesehen finde ich diese Veröffentlichungen widerwärtig und unsäglich - das ist allerunterste Schublade. Wenn ich meinem Kollegen erzählt, dass ich unseren Bereichsleiter unbeholfen und linkisch finde, dann ist es für den Mann sicherlich nicht hilfreich dies in der Zeitung zu lesen; zudem dies eine persönliche EInschätzung und Meinung ist und sicherlich keine erwiesene Tatsache. Und ob Frau Merkel eine Teflonnatur hat, ist als Lacher eher etwas für eine Comedysendung geeignet - absolut unseriös das Ganze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 09:25:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •