Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gegen rotes Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.07
    Ort
    Germany
    Beiträge
    3

    Standard Gegen rotes Gesicht

    Anzeige
    Da ich im Moment ein Medikament gegen Akne nehme (Isotretinoin), wird mein Gesicht ziemlich rot. Besonders von der einen Wange über die Nase rüber zur andern Wange. Die einzelnen Pickelchen kann ich mit nem Abdeckstift abdecken. Aber gibt es auch etwas (ausser flüssiges Make up) mit dem ich die Röte im Gesicht verschwinden oder wenigstens mindern kann?
    Flüssig Make Up will ich nicht unbedingt benutzen, weil ich es nicht jeden Tag benutzen will.

    Kennt einer etwas? Bin nicht so der grosse Beauty Experte, was MU und Schminke etc angeht.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Grüne Base gleicht Rötungen ganz toll aus, die gibt es z.B. von Alverde, aber eine gaaanz leichte Foundation darüber wäre dann auch besser, das Grün würde man zwar nur minimal sehen, aber ein bisschen Deckkraft wäre schon nötig.
    Da eine Base die Rötungen ausgleicht müsstest du dann dein Gesicht viel weniger zukleistern.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Die grüne Alverde Base würde ich dir auch empfehlen, aber um ein wenig Foundation oder MF wirst du nicht rumkommen. Wie sollen sonst die Rötungen verschwinden?
    Von Avène gibt es auch eine leicht grün getönte Creme gegen Couperose. Zu der kann ich aber nichts sagen, da ich sie nur vom Sehen kenne.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich würde generell mal überlegen ob so eine Behandlung gut für dich ist, wenn deine Haut so gereizt wird. Ich arbeite lieber mit meiner Haut als gegen sie...
    Generell könntest du es mal mit mehr Feuchtigkeitspflege versuchen, besonders mild versteht sich, da deine Haut gereizt ist, das könnte helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Also Isotretinoin reinzt die Haut schon, aber ich verwende das schon ziemlich lang und es ist einfach super, aber die Haut muss sich daran gewöhnen.

    Ich empfehle dazu als Pflege die Clean Ac Serie von Avene oder die Effclar H Serie von La Roche Posay als Ergänzung. Besonders Effclar H beruhigt bei mir die Haut extrem. Leider gibt es gerade von diesen Produkten, außer von der Creme, keine Pröbchen. Aber vielleicht bequatschst du ja einen Apotheker mit Testern dir etwas abzufüllen.

    Ich persönlich trage übrigens Foundation drüber, meine Haut stört das nicht. Wenn du das nicht machen möchtest, würde ich aber von dem ganzen grünen Abdeckprodukten abraten. Ohne Foundation drüber siehst du dann nämlich grün grau rot aus.

    Edit: Und allgemein finde ich sieht es natürlicher aus eine gelbstichige Foundation zu verwenden statt einer grünen Unterlage. Grün gleicht zwar guta us, das Ergebniss wird aber eher grau. Gelb gleicht viel natürlicher aus.
    Geändert von rotes Gummibärchen (30.11.10 um 11:31:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen 'Kraterhaut' im Gesicht
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 13:42:11
  2. Rotes Gesicht ? von Diacneal ??
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 10:07:05
  3. Hilfe gegen Fettglanz im Gesicht?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 23:06:12
  4. Rotes Gesicht....
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 21:57:11
  5. Rotes Gesicht
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:35:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •