Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Eure ehrliche Meinung ist gefragt!

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696

    Standard Eure ehrliche Meinung ist gefragt!

    Anzeige
    Es geht um eine meiner besten Freundinnen, sie ist seit über 2,5 Jahren mit ihrem Freund zusammen und will jetzt mit ihm zusammenziehen.

    Sie hat mich am Wochenende leicht verärgert angerufen, und hat mir erzählt,
    dass ihr ein Freund ihres Freundes erzählt habe, dass er (ihr Freund) in seiner ersten Beziehung fremdgegangen ist, nach 3 Jahren Beziehung!
    Und er hat es seiner damaligen Freundin nicht gesagt, sie waren immerhin noch ein halbes Jahr zusammen…

    Meine Freundin ärgert sich über die Feigheit/Unehrlichkeit ihres Freund zu seiner damaligen Freundin,
    und schlussfolgert, dass es ihr jetzt genauso gehen könnte, nach dem Motto “Wer einmal fremdgeht tut es wieder“. Zumal es jetzt auch nicht 10 Jahre oder so her ist, nach einer kleinen Bettgeschichte kam sofort sie…

    Wie seht ihr das?
    Denkt ihr auch, wer einmal fremdgeht, und es dann noch nicht mal beichtet und einfach so weitermacht wie gehabt, wird es wieder tun?

    Ich konnte ihr keine klare Meinung geben, weil ich mit ihrem Freund befreundet bin, und sie kann wegen so was ja auch nicht ihre gute laufende Beziehung aufs Spiel setzten?!

    Es ist ja noch nichts passiert, zumindest weiß sie von nichts!
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Hab ich auch in früheren Beziehungen gemacht, käme mir heute nicht mehr in den Sinn. Es kommt ja immer auf den jeweiligen Partner an?

    Eher würde ich mich fragen, ob das Vertrauen hier wirklich so groß ist, dass es einfach dadurch gebrochen werden kann, dass ein Freund eines Freundes erzählt hat, dass... usw. In so einem Fall würde ich meinen, dass hier noch etwas anderes im Argen liegt. Aber Zusammenziehen ist ja auch kein Pakt für die Ewigkeit, das kann man durch simples Wiederausziehen im Bedarfsfall wieder lösen?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Frage ist doch: was steckt hinter diesen Gedanken? Ich habe manchmal das Gefühl, das das Fremdgehen oder das Entdecken desselben eine Eigendynamik hat: ist der Partner fremdgegangen, dann muss ich aus reinem Selbstschutz sofort die Beziehung beenden. Ich will es nicht verharmlosen, aber es muss nicht die Mega-Krise sein, die mit Drama und Beziehungsende endet, man kann durchaus auch mal mit einander reden und Bilanz ziehen.

    Wenn die Beziehung doch gut läuft, sollte man sie sich nicht durch solche Gedanken vergiften.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sunny lea Beitrag anzeigen
    Denkt ihr auch, wer einmal fremdgeht, und es dann noch nicht mal beichtet und einfach so weitermacht wie gehabt, wird es wieder tun?
    Nein.

    Aber ich kann trotzdem verstehen, dass man da ganz und gar nicht begeistert ist, wenn man so was erfährt und sehr verunsichert ist. Das ist nicht unberechtigt. Aber jede Beziehung ist anders und nur weil man einmal fremdgeht, muss man es nicht immer wieder tun, nicht mal in derselben Beziehung, geschweige denn in neuen/anderen.

    Da schliesse ich mich daher dem hier an:

    Zitat Zitat von Mäusken
    Wenn die Beziehung doch gut läuft, sollte man sie sich nicht durch solche Gedanken vergiften.
    Und dem hier auch:

    Zitat Zitat von Mäusken
    Die Frage ist doch: was steckt hinter diesen Gedanken? Ich habe manchmal das Gefühl, das das Fremdgehen oder das Entdecken desselben eine Eigendynamik hat: ist der Partner fremdgegangen, dann muss ich aus reinem Selbstschutz sofort die Beziehung beenden. Ich will es nicht verharmlosen, aber es muss nicht die Mega-Krise sein, die mit Drama und Beziehungsende endet, man kann durchaus auch mal mit einander reden und Bilanz ziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Zitat Zitat von sunny lea Beitrag anzeigen
    Es geht um eine meiner besten Freundinnen, sie ist seit über 2,5 Jahren mit ihrem Freund zusammen und will jetzt mit ihm zusammenziehen.

    Sie hat mich am Wochenende leicht verärgert angerufen, und hat mir erzählt,
    dass ihr ein Freund ihres Freundes erzählt habe, dass er (ihr Freund) in seiner ersten Beziehung fremdgegangen ist, nach 3 Jahren Beziehung!
    Und er hat es seiner damaligen Freundin nicht gesagt, sie waren immerhin noch ein halbes Jahr zusammen…

    Meine Freundin ärgert sich über die Feigheit/Unehrlichkeit ihres Freund zu seiner damaligen Freundin,
    und schlussfolgert, dass es ihr jetzt genauso gehen könnte, nach dem Motto “Wer einmal fremdgeht tut es wieder“. Zumal es jetzt auch nicht 10 Jahre oder so her ist, nach einer kleinen Bettgeschichte kam sofort sie…

    Wie seht ihr das?
    Denkt ihr auch, wer einmal fremdgeht, und es dann noch nicht mal beichtet und einfach so weitermacht wie gehabt, wird es wieder tun?

    Ich konnte ihr keine klare Meinung geben, weil ich mit ihrem Freund befreundet bin, und sie kann wegen so was ja auch nicht ihre gute laufende Beziehung aufs Spiel setzten?!

    Es ist ja noch nichts passiert, zumindest weiß sie von nichts!
    Oje, dem Freund des Freundes sollte man eins aufs Maul geben!
    Wie kommt der dazu, sich in diese Beziehung einzumischen?!

    Davon abgesehen bin ich der unpopulären Meinung, dass Fremdgehen nicht gebeichtet werden sollte.
    Was will man damit erreichen?
    Der Partner wird verletzt und selbst hofft man auf Vergebung, was den Partner noch mehr unter Druck setzt als er (oder sie) es in dieser Situation eh schon ist.
    Feige ist das Verschweigen nicht, finde ich, denn wer fremd geht sollte auch die Kraft haben, das allein zu tragen, allein damit fertig zu werden, seine Liebste zu hintergehen.
    Klar, sollte sich das Abenteuer zu einer richtigen Affäre auswachsen ist Reden angesagt, aber sonst meiner Meinung nach nicht.

    Da die Freundin nun so auf Ehrlichkeit in der Beziehung pocht wird ihr nichts anderes übrig bleiben als mit ihrem Schatz zu reden.
    Offenbar beschäftigt es sie, sie wird es nicht einfach vergessen können, also wird es zwischen ihr und ihrem Freund stehen, also muss sie darüber reden, sonst vergiftet es ihre Beziehung.
    Wieso hat sie ihn denn nicht gleich darauf angesprochen?
    Könnte man ja auch als Feigheit/Unehrlichkeit interpretieren.
    Ich will damit nur zeigen, wie sehr man geneigt ist, sein Verhalten und das des Partners mit anderen Augen zu sehen.
    Bei dieser Gelegenheit könnten sie dann auch gleich definieren, wie sie in ihrer Beziehung mit dieser Problematik (Fremdgehen) umgehen wollen.
    Es empfiehlt sich meiner Erfahrung nach sehr, dieses Thema mal anzusprechen, bevor man zusammenzieht....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube, wir hatten ein ähnliches Thema mit einem Puffgang schon mal. Ich meine dazu: Altes sollte in der neuen Beziehung abgehakt sein. Allerdings ist es schon dumm von ihm, seiner Freundin das zu sagen.

    Hier sollte sie ihn offen fragen, ob er schon in dieser Beziehung fremdgegangen ist und absolute Ehrlichkeit von ihm verlangen. Grundsätzlich hat mein Partner erst mal einen Vertrauensvorschuss und so würde ich es hier auch sehen

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ah sorry, sehe erst jetzt, dass ein Freund von ihrem Freund ihr das gesagt hat. Idiot! Trotzdem sollte deine Freundin ihren Freund klar ansprechen statt das Thema mit dir zu diskutieren und innerlich weiter aufzubauschen. Ich spreche aus Erfahrung. Halte dich am besten raus.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sunny lea Beitrag anzeigen
    Denkt ihr auch, wer einmal fremdgeht, und es dann noch nicht mal beichtet und einfach so weitermacht wie gehabt, wird es wieder tun?
    Ja. Grundlegende (in diesem Fall miese) Charaktereigenschaften ändern sich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,999
    Ich finde, wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, sollte man da gar nichts besprechen. Auch nicht den Puffgang. Männer gehen in ein Bordell, um dort *** zu haben und nicht, um die Frau fürs Leben kennen zu lernen.

    Und wenn jemand mal einen ONS in einer Beziehung hat, er weiß, das wird nie wieder vorkommen, sollte er sich still verhalten. Und diese Last mit sich alleine ausmachen.

    Und diesem "Freund" des Freundes, dem gehört die Meinung gesagt. Was hat er sich da einzumischen? Auf solche Freunde kann man verzichten und sollte es auch. Hier würde ich nicht mit der Freundin sprechen, sondern mir den Freund zur Brust nehmen und ihm sagen, dass die Partnerschaft auf festen Füßen steht und er so was niemals wieder machen soll, sonst ist es Aus mit der Freundschaft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Wieso hat sie ihn denn nicht gleich darauf angesprochen?
    Könnte man ja auch als Feigheit/Unehrlichkeit interpretieren.
    Ich will damit nur zeigen, wie sehr man geneigt ist, sein Verhalten und das des Partners mit anderen Augen zu sehen.
    Bei dieser Gelegenheit könnten sie dann auch gleich definieren, wie sie in ihrer Beziehung mit dieser Problematik (Fremdgehen) umgehen wollen.
    Es empfiehlt sich meiner Erfahrung nach sehr, dieses Thema mal anzusprechen, bevor man zusammenzieht....
    Das sie mal mit ihm reden soll, habe ich ihr auch gleich nahe gelegt...sie ziert sich noch ein wenig, was ich auch nicht so ganz verstehe...

    Ich sehe das ganze eher milde, und denke auch, dass man eine neue Beziehung nicht mit der alten vergleichen darf. Aber als ich ihr das gesagt habe, hat ziemlich zickig reagiert und ich hab mich gefragt, ob ich meine Meinung da überdenken sollte, zumindest was dieses Thema betrifft.
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 13:59:54
  2. Eure Meinung ist gefragt (Auto beruflich)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 14:03:06
  3. DMS- Eure Meinung ist gefragt
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:03:42
  4. Eure Meinung ist gefragt:
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 20:20:05
  5. Eure Meinung ist gefragt :)
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 07:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •