Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wikileaks

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Wikileaks

    Anzeige
    Noch kein Thread zu dem unglaublichen Skandal?? Ich könnte mir eins grinsen, wie jetzt alle rumeiern und auch über die nicht so falschen Einschätzungen der US-Diplomaten.
    Am meisten wundert mich, dass jetzt alle auf das böse Wikileaks zeigen, jedoch niemand sich offensichtlich fragt, WER das denn weiter gegeben hat?
    Was wird es Hillary peinlich gewesen sein, alle anrufen zu müssen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mich ärgert diese Sache.
    Welchen Mehrwert haben diese Informationen für die Öffentlichkeit - für uns?
    Dass Guido arrogant ist und Merkel wie ne Teflonpfanne, wussten wir auch so.
    Und ob ich wissen möchte, wie Diplomaten unter sich über führende Politiker anderer Staaten reden, weiß ich auch nicht.
    Unter dem Strich bringt es nichts weiter als diplomatische Verwicklungen, die vollkommen unnötig Ressourcen verbrauchen.
    Wikileaks ist hier übers Ziel hinausgeschossen.
    Geändert von Steffi (29.11.10 um 19:37:07 Uhr)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Schlimm wäre natürlich, wenn Menschen in nicht so kuscheligen Ländern wie der BRD jetzt durch solche Aktionen in Lebensgefahr geraten.

    Wo/Wer sind eigentlich die die undichten Stellen, die sowas in dem Umfang weitertratschen? Das müssen doch Hunderte von Leuten sein

    Eigentlich muss sowas doch strafbar sein, wenn man z. B. Firmen-Interna weitergibt, bleibt das doch auch nicht ohne Folgen.
    Außerdem soll der Schmierlapp erst mal vor seinen eigenen Tür kehren, Verdacht auf **************...
    http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...cle966008.html

    Na, dann kann er ja immer noch mit Herrn Kachelmann einen Wetterblog aufmachen
    Geändert von Exuser37 (29.11.10 um 19:07:47 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich versteh den Sinn und Zweck dieser Aktion nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wir behandeln seit ein paar Wochen das Thema in Medienrecht... schon mal daran gedacht, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Wikileaks die Infos erhalten hat? Vllt bekommen die nen Tipp und denken sich den Rest hinzu, damit es spannend ist usw
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Wir behandeln seit ein paar Wochen das Thema in Medienrecht... schon mal daran gedacht, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Wikileaks die Infos erhalten hat? Vllt bekommen die nen Tipp und denken sich den Rest hinzu, damit es spannend ist usw
    Aber ist es nicht so, dass sie DOKUMENTE veröffentlichen? Das sie sich das mehr oder weniger ausdenken, glaube ich nicht - denn es wird ja nicht abgestritten
    Geändert von Krisja (29.11.10 um 20:02:39 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht so, dass sie DOKUMENTE veröffentlichen?
    Die jeder schlechte Fälscher hätte erstellen können, außerdem was ist mit den Videos aus dem Irak? Die sind zwar echt haben aber nur Öl ins Feuer gekippt und die Sicherheit aller gefärdet.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    @NuMetal: Das mag ja alles sein, nur habe ich bisher von Seiten der US-Regierung noch nicht gehört, dass es sich dabei um Fälschungen handeln soll. Ich vernehme nur Entschuldigungen und Beschwichtigungen, was doch für die Vermutung spricht, dass die Dokumente echt sind.

    Und überhaupt: Wenn Informationen ge"leakt" werden, dann liegt der Fehler bei der Quelle bzw der datenhaltenden Stelle. Aber ich wette mit euch, dass diese Aktionen in einer Art Internetzensur enden werden. "Westewelle: eitel und inkompetent" HERRLICH Ich würde zu gerne die Informationen über Rösler lesen. oder Claudia Roth

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Die Dokumente sind definitiv echt
    http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=14843304.html
    Und natürlich ist das alles nicht in Ordnung. Mich hat nur ähnlich wie Darcie die Treffsicherheit amüsiert - Westerwelle zB
    Allerdings find ich es auch nicht schlecht, wenn mal jemand zeigt, wie leicht man an solche Sachen kommt, bzw dass es undichte Stellen gibt - das fordert doch zu Veränderung auf.
    Manches ist allerdings brandgefährlich - da hat Billie sicher recht.
    Nun haben sie Veröffentlichungen bzgl Banken angekündigt...
    Geändert von Krisja (30.11.10 um 07:33:36 Uhr) Grund: Zu früh abgeschickt und nicht gemerkt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Die BILD als Informations- respektive Wahrheitsquelle? Mein Beileid.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 09:25:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •