Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Brauche Entscheidungshilfe beim Mini-Cooper: Felgenfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Brauche Entscheidungshilfe beim Mini-Cooper: Felgenfarbe

    Anzeige
    Ich weiss, hier ist kein Autoforum , aber ich kann mich nicht entscheiden und brauche mal Hilfe!

    Ich bestelle mir einen schwarzen Cooper, komplett innen und außen schwarz, innen und außen Chrompaket. Auch der Dachimmel soll schwarz sein, also ein komplett schwarzer Zwerg. Es gibt die Alufelgen in schwarz oder in normalem Alu. Nun überlege ich, welche ich nehmen soll.

    Pro: Schwarz sieht irgendwie stimmiger aus, weil die Felgen sind ja nicht Chrom, sondern silberfarben. Da er außen sonst alles in chrom hat, finde ich das irgendwie passender.

    Contra: Sieht er dann nicht etwas zu schwarz und vllt. sogar prollig aus?

    Weiß nicht, ob ich hier Links einstellen darf zum Vergleich, wenn nein, nehm ich die wieder raus:

    normale Alufelgen:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3g1t1lzknvg

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bscbjrrh1iu4


    schwarze Felgen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

    Für Meinungen wäre ich dankbar!
    Geändert von Exuser64 (30.11.10 um 22:13:09 Uhr)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Mein Allererster war ein Mini *seufz*

    Die Schwarzen finde ich hier nicht schön, sieht einfach irgendwo nach Winterrädern aus. Daher meine Stimme für

    ALU

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bestelle mir auch nächstes Jahr einen Mini Cooper S, allerdings als Cabrio. Hatte schon mal einen und jetzt möchte ich wieder einen haben.
    Natürlich auch in schwarz. Mein alter war damals grau, sehr edel, aber ich war die Farbe irgendwann leid.

    Ich würde auch die ALU Räder nehmen. Schwarze Felgen mag ich nicht so beim Mini. Generell nicht. Beim Sidewalk Modell sieht es noch ganz nett aus, aber ich bevorzuge auf jeden Fall die ALU Räder.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich finde die Alu Felgen schöner. Das andere sieht zu düster aus und wirklich nach Winterräder.
    Mit den Alu Felgen sieht es schick aus.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich finde die Kombi ALU und CHROM passt nicht. Weder bei Autos noch bei Motorrädern noch bei sonstigen Geräten mit derartigen Armaturen

    Von daher habe ich mit schwarz lackierten Felgen meinen Frieden gemacht. Prollig finde ich Chromfelgen... wobei: bei so einem kleinen Mini ist ja fast alles erlaubt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hopi, das mit den Winterrädern hab ich auch gedacht. Lustig, alle Männer, die ich bisher gefragt habe, finden die schwarzen aber toller.

    Frage Nr. 2:
    Wenn die in Alu, welche sind dann schöner?

    Die

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

    oder die

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3g1t1lzknvg

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde beide nicht so gut. Schau mal auf Mini.de, da kannst du alle Modelle sehen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kombi ALU und CHROM passt nicht. Weder bei Autos noch bei Motorrädern noch bei sonstigen Geräten mit derartigen Armaturen

    Von daher habe ich mit schwarz lackierten Felgen meinen Frieden gemacht. Prollig finde ich Chromfelgen... wobei: bei so einem kleinen Mini ist ja fast alles erlaubt
    Ja, genau das ist das einzige, was mich stört. Die Kombi aus Alu und Chrom, wenn sonst wirklich alles andere an dem Zwerg aus Chrom ist, auch innen.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Die 2.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ich finde beide nicht so gut. Schau mal auf Mini.de, da kannst du alle Modelle sehen.
    Chrissi, ich kenn die Seite schon fast auswendig.
    Er ist ja schon fertig konfiguriert und die Bestellung liegt schon vor mir.

    Die mit Alu aus dem ersten Link sind die, die standardmäßigen ohne Aufpreis dabei sind (gibts auch in schwarz, aber die sehen in schwarz richtig doof aus).

    Die aus dem 2. Link in Alu kosten in schwarz oder Alu jeweils 570 EUR mehr.

    Die anderen drei Felgen, die es auch noch mit Aufpreis gibt, kosten viel viel mehr und kommen daher nichtfrage. Und so viel schöner finde ich die auch nicht...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Entscheidungshilfe - BB Gel E/L
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 17:53:49
  2. Entscheidungshilfe beim heutigen Ausgehduft!
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 12:33:15
  3. Brauche Entscheidungshilfe
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:52:18
  4. Brauche Entscheidungshilfe (Mac & BB)
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 23:59:24
  5. Brauche Entscheidungshilfe
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •