Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Seifenkenner

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard @Seifenkenner

    Anzeige
    hallo,

    habe schon lange keine Seifen bestellt. Zurzeit ist bei mir die Sistina von Olivia für das Gesicht im Einsatz, sie ist toll. Fürs Gesicht sind für mich im Winter noch Capra Mineral und Totesmeerschlamm sehr gut (empfindliche Mischhaut).
    Zum Duschen habe ich alle diese auch benutzt plus Diva.
    Ich suche jetzt für mich, aber auch für meinen Freund, eine seeeeehr gut überfettete Seife (oder mehrere ) zum duschen.Auch für Hände hätte ich eine schöne, pflegende und dekorative Seife gern. Der Duft ist mir bei den Duschseifen nicht besonders wichtig, eher weniger, unbeduftete sind auch sehr OK, weil ich oft die BL von meinene Parfums benutze.
    Was köönt ihr mir von Ilovias Seifen empfehlen? Die Empfehlungen von anderen Naturseifen sind natürlich willkommen.

    schon mal vielen Dank und liebe Grüße


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Elke H. hier macht Seifen. Und die sind so empfehlenswert. Überfettet, man kann sie für das Gesicht benutzen und auch für den Körper. Ich benutze momentan die wunderbare Rosa Centifola, und die ist ein schaumgewordenes Träumchen OT: Futtern
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zum Einen schließ ich mich Cara an - ich hab auch schon so einige Seifen bei Elke geordert (http://www.dufte-seifen.de/#Startseite(39202120)) - sie sind echt ganz toll - und alle von mir getesteten waren zu 12 % überfettet. Sie hat z.B. eine "Washed Cotton", die wirklich wie frisch gewaschene Wäsche riecht, das hab ich noch nirgendwo anders gefunden... Hier auch der Thread dazu: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=163761

    Zum Anderen kann ich auch das Seifenparadies (http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1) empfehlen - auch dort fast alle Seifen 12 % bzw. einige sogar 15 % überfettet - auch ganz klasse Seifen. Dort gibt es auch spezielle Männerseifen für dein Schatzi...

    Da ich eher eine Liebhaberin intensiver, starker Düfte bin, kann ich dir leider keine Seifen nach deinem Geschmack direkt empfehlen. Denn es geht ja nicht nur um den Duft und die Überfettung - sondern auch um die einzelnen Arten (Sheabuttere, Babassu, Schafsmilch etc.) bzw. weiteren Inhaltsstoffe - da müsstest du selbst mal in den Shops stöbern...

    Auf alle Fälle stehen diese beiden Shops dem von Olivia in nix nach! Und das ist - denke ich - das Entscheidenste, was du wissen musst!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Von Olivia mag ich die After Dinner sehr gern, die macht die Haut samtweich
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    danke, ihr Lieben.
    hm, bei Elke ist Washed cotton leider ausverkauft, genau so die lavendelsalzseife und die, die Cara empfehlt finde ich nicht. Werde mir sehr wahrscheinlich den Kuscheltraum und noch was bestellen....
    bei dem seifenparadies bin ich vom großen Angebot fast überfordert, muss noch stöbern...
    @sunny69- nenne mir trotzdem deine Lieblinge, der Duft muss stört mich nicht unbedingt.
    irgendwie kann mich nicht entcheiden, es sind soooo viele schööööne dabei


  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    hm, bei Elke ist Washed cotton leider ausverkauft....
    DAS sagt ja schon alles über diese Seife!

    Mein Rat: schick der lieben Elke einfach mal ne PN und frag nach, wann sie die nächste Charge ansetzt! Und wenn du fragst, dann frag mal nach "Sunwashed Linen" (Duft ähnlich wie "Washed Cotton") und vor allem nach der "Hafer-Milch-Honig" - die hat mich im vorigen Winter gerettet, als gar nix mehr ging! Die ist vom Duft, vom Schaum und der Wirkung einfach phänomenal! Elke ist ne ganz liebe Beautie, mit der du lieb reden kannst - rede mit ihr, BEVOR du bestellst!

    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    bei dem seifenparadies bin ich vom großen Angebot fast überfordert, muss noch stöbern...
    @sunny69- nenne mir trotzdem deine Lieblinge, der Duft muss stört mich nicht unbedingt.
    irgendwie kann mich nicht entcheiden, es sind soooo viele schööööne dabei
    Ja wa?! - Seifenparadies ist man echt überfordert... Für mich sind die Sheabutter-, Babassu- und Schafsmilchseifen am interessantesten! Ich habe bis jetzt getestet und für sehr gut befunden: "Fantasy Island", "Schneekönigin" und "Into the Blue" (letztere gibt es leider nicht mehr) - außerdem die "Clean Machine" (für die Gesichtsreinigung, gegen Unreinheiten - die ist irgendwie ständig ausverkauft - was sagt uns das?!) - und die "Wake me up Special" (mit Peelingkörnern drin) - alle total klasse - sowohl im Duft, als auch im cremigen Schaum und der Pflegewirkung!

    Bei Olivia habe ich sehr geschätzt und immer wieder nachbestellt: "Babypowder", "Granatapfel", Kileau (hoffe, ich hab die richtig geschrieben), "Stellaris", "Caddy" und "Terrazzo" (bei letzterer war meine Freundin sowohl von der Optik als auch vom Shea-Duft hin und wech - musste ich gleich für sie mitbestellen).

    So, es reicht - jetzt kannst du Seifen für 1 ganzes Jahr bestellen!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (01.12.10 um 21:58:16 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    danke, liebe Andrea, da sind jetzt ganz viele, nette anfix-Vorschläge für mich .
    Also, Elke werde ich unbedingt kontaktieren, und seifenparadies wird dann bei der nächsten seifenfälligkeit dran sein.
    danke und liebe Grüße


  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Von Olivia mag ich die After Dinner sehr gern, die macht die Haut samtweich
    Die macht alles braun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •