Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Dianne Brill Duft bei Wuchsa

  1. #11
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich würde auch sagen daß der Probenverkauf sich zu einem schönen Extrageschäft gemausert hat, besonders da wo ein Probetropfen Euro 20,00 und mehr kostet.

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich bestelle ja sehr gerne Proben, weil ich nicht immer die Möglichkeit habe, die Nischendüfte im Geschäft zu schnuppern. Bei den immer teureren Preisen vergeht mir allerdings die Lust am schnuppern. 3-4 Euro ist ja OK, aber 5€ oder mehr €€ finde ich schon heftig. Natürlich kostet alles Geld, Verpackung, Personal, etc., aber man sollte es auch ein bisschen als Werbung sehen. Eine Anrechnung der Proben beim Kauf eines Duftes, wäre vielleicht eine Alternative oder eben, die Pröbchen wieder etwas preiswerter zu machen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das "probengeschäft" ist kein geschäft. heutzutage liefern viele hersteller GAR KEINE tester, manchmal muss man sie sogar selbst erwerben oder dann eben originalflakons anbrechen, möchte man proben anbieten.
    andere hersteller liefern einen tester auf mmmmhhh... 15, 20 originale. das reicht natürlich auch nie bei einem onlineshop, erst recht recht nicht, wenn die düfte gerade irgendwo gehypt werden - und sei es hier auf dem bb

    und dann kommt eben noch das personal hinzu, die röhrchen usw.

    kann es nachvollziehen, ist kein schnäppchen, hier aber irgendeinen gewinn zu unterstellen bzw. geschäftstüchtigkeit? mmmh.
    ich bekomme vor ort in stuttgart so gut wie keine proben mehr, wo ich doch ab und an auch noch kaufe.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Liebe Susi, ich glaube vieles. Aber dass ein Online-Shop die Proben aus purer Menschenliebe verkauft, das glaube ich nun nicht. Selbst wenn man den Flacon als Original kennzeichnet, so hat das Geschäft ja die Möglichkeit, seine Gewinnspanne dort abzuziehen. Er wird abgeschrieben. Ein kleiner Gewinn bleibt also immer.

    Das ist doch auch nicht schlecht. Das ist ein Onlineshop, und die Leute dort möchten Geld verdienen. Davon leben ja auch die Angestellten. Ich frage mich ehrlich, was ist so schlecht daran, einem Geschäft zu unterstellen, es möchte auch Gewinn machen? Dazu ist es doch da!

    Genau so verständlich ist es aber auch, dass einige eben sagen, die Proben werden immer teurer und es wäre sehr gut, wenn die eine (!) Probe, die man dann gekauft hat, mit dem Parfümkauf verrechnet wird. Es ist, wie Nicole ja schon sagte, eben auch Werbung, dadurch kauft der Kunde einen sündteuren Duft und da ist es eine nette Geste und Kundenanbindung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Liebe Susi, ich glaube vieles. Aber dass ein Online-Shop die Proben aus purer Menschenliebe verkauft, das glaube ich nun nicht. Selbst wenn man den Flacon als Original kennzeichnet, so hat das Geschäft ja die Möglichkeit, seine Gewinnspanne dort abzuziehen. Er wird abgeschrieben. Ein kleiner Gewinn bleibt also immer.

    Das ist doch auch nicht schlecht. Das ist ein Onlineshop, und die Leute dort möchten Geld verdienen. Davon leben ja auch die Angestellten. Ich frage mich ehrlich, was ist so schlecht daran, einem Geschäft zu unterstellen, es möchte auch Gewinn machen? Dazu ist es doch da!

    Genau so verständlich ist es aber auch, dass einige eben sagen, die Proben werden immer teurer und es wäre sehr gut, wenn die eine (!) Probe, die man dann gekauft hat, mit dem Parfümkauf verrechnet wird. Es ist, wie Nicole ja schon sagte, eben auch Werbung, dadurch kauft der Kunde einen sündteuren Duft und da ist es eine nette Geste und Kundenanbindung.
    möchte ich alles gar nicht wegfegen außerdem habe ich im einzelnen da auch keine einblicke.

    ich weiß aber eben auch, dass viele kunden denken, man habe tester satt da stehen, bekomme so viel man mag gratis und würde die dann berechnen.
    viele wissen eben gar nicht, dass manche firmen das mit den testern absolut nicht so handhaben. oder dass es firmen gibt, die für originalproben auch geld von den händlern verlangen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Eine Anrechnung der Proben beim Kauf eines Duftes, wäre vielleicht eine Alternative
    Das war früher so
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Ooops, wurde ja schon geschrieben

    Ich schnuppere bei meiner Dianne keinen Tabak raus, für mich ein warmer, kuscheliger Duft mit etwas Zimt, eher foody & spicy.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hab da auch keinen Tabak gerochen und empfinde ihn auch vor allem als zimtig.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Also dass nicht einfach OF`s als Tester genommen werden, sondern das spezielle Tester von den Firmen zu Verfügung gestellt werden, sieht man schon daran, dass z. B bei Wuchsa die Tester oft aus sind, man also keine Proben bestellen kann, es aber durchaus Originalflacons zu bestellen gibt, wie z.B jetzt bei dem Hiroshima von Nez a Nez. Und das dauert ja durchaus Wochen, bis dann wieder ein Tester zu Verfügung steht, woraus sich schließen lässt, dass nicht so ohne weiteres ein OF als Tester benutzt wird. Das heißt, man zahlt den Preis ausschließlich für die Logistik.
    Da Wuchsa aber bei jeder Bestellung ab 50€ die drei kostenlosen Proben dazu gibt und der Versand kostenlos ist, denke ich, das es insgesanmt eine gesunde Mischkalkulation ist, was mich freut, denn ich bin froh, dass es diese Firma schon lange gibt und auch weiterhin geben wird.
    Trotzdem bestelle ich Proben oft in den USA, weil sie dort viel günstiger sind.
    LG Gabi

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Noch etwas vielleicht eher Unrealistisches zum Thema Proben - ich träume ja von einem Duftprobenabo bei AlzD.
    Bei unserem letzten Treffen habe ich schon mit 1-2 Dufties darüber gesprochen.... ich stelle mir das so vor: man bezahlt eine Monats- oder Jahrespauschale und bekommt automatisch alle neuen Duftproben zugeschickt. Vielleicht gebündelt in 5er Päcks.

    Ok, ich sage ja, es ist unrealistisch, weil wahrscheinlich zu teuer, zu aufwendig, zu kompliziert.... aber mir würde das perfekt in den Kram passen.

    Falls mal jemand die Idee übernimmt, möchte ich gerne als Copyright Beitrag ein Jahresabo .

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Bei dem Diane Brill Duft habe ich auch keinen Tabak gerochen.

Ähnliche Themen

  1. Suche von Dianne Brill den Duft
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 10:39:10
  2. Suche Dianne Brill Duft
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 14:33:18
  3. Dianne Brill
    Von Kittykatti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 12:11:50
  4. Dianne Brill Duft to go
    Von aranchia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 12:48:36
  5. Duft von Dianne Brill
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •