Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Aufbewahrung von Schals, Mützen, Handschuhen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Aufbewahrung von Schals, Mützen, Handschuhen?

    Anzeige
    Wie bewahrt ihr oben genanntes auf?

    Bisher hatte ich diese Dinge in grünen mit Metall verstärkten Pappboxen von Ikea in meinem Kleiderschrank, aber da wird langsam der Platz etwas knapp und soo praktisch ist das ja auch nicht.

    Nun dachte ich daran einen schönen Korb oder dergleichen in den Flur auf den Boden zu stellen, wo man einfach alles reinschmeißen kann.

    Vielleicht habt ihr ja aber noch bessere Ideen ?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich habe im Flur einen Sitzhocker aus Leder stehen, die sitzfläche kann man hochklappen. Darin ist genug Platz für Schals, Tücher etc...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die jahreszeitlich gerade passenden Acessoires habe ich in weissen Weidenkörben in meinem weißen Billy im Flur abgelegt (der aber ansonsten Bücher beheimatet). Der Rest lagert in einer geschlossenen Stoffbox auf der Hutablage meiner Wandgarderobe.

    Billy finde ich wegen der geringen Tiefe ideal als Regal für die Diele.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das mit dem Hocker ist natürlich eine sehr elegante Lösung; meine Schwester hat selbiges mit einer orientalischen Variante gehabt.

    Aber für (zusätzliche) Möbel ist kein Platz bei uns bzw. mehr wollen wir an großen Stücken nicht stehen haben.
    Daher fällt auch Billy weg.

    Und auf die Hutablage bin ich gerade neidisch
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es gibt Billy ja auch in klein

    Einen Sitzhocker habe ich auch im Flur, aber darin sind schon meine Stiefel und Stiefeletten , die passen ja in normale Schuhschränke nicht rein.

    Überhaupt, ich wäre dafür, mal einen Schuhschrank zu erfinden, der Platz hat für 20-30 Paar Schuhe, 10 Paar Stiefel und Stiefeletten sowie Schubladen für Schuhputzzeugs und dann eben auch Acessoires wie Schal und Handschuhe. Und der dabei natürlich sowenig Platz wie möglich wegnimmt
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wenn Du was in der Richtung entdeckst, sag mir Bescheid

    Selbst ein kleines Billy wäre mir zuviel Möbel im Flur
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich finde diese Kinderzimmer-Hängeschläuche aus Netz mit den Eingrissfächern von IKEA total praktisch. Ich habe einen in cremeweiß im Flur hängen, der sieht schön aus, kostet fast nichts, die Sachen sind auf einen Blick alle da (weil ja fast durchsichtig), viele Fächer und feuchte Sachen trocknen sogar darin.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Bei mir hält Tchibo Ordnung
    Für Schals gabs mal so einen Schalhalter zum Hinhängen (wie in Kleiderbügel) und die Mützen und Handschuhe hab ich im Schlafzimmerschrank in so kleinen Boxen von Tchibo.

    Im Flur hab ich auch keinen Platz

    Aber ich hätte auch mal gern einen Schuhschrank für Stiefel, ich hab jedes Jahr das gleiche Problem wohin damit... ?!
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    In meine Flur steht eine alte Weichholzkommode mit drei Schubladen. Eine davon für Mützen, Schals und Handschuhe, eine für Geschenkpapier und -Band und eine für Schuhputzzeug, Regenschirme und Sonstiges Krimskrams. Und obendrauf steht ein Körbchen für Schlüssel, Sonnenbrillen etc.
    Stiefel stehen im Winter auf einem Schuhregal und lagern sonst im Originalkarton.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ilmarie, hast du dir den kleinen Expedit angeschaut? Da passen die Körbe und Schachtel ganz gut rein.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Mützen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 21:11:47
  2. Eisbär Mützen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 09:43:54
  3. Benutzung von Peeling-Handschuhen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 10:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •