Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Extrem trockene Haut nur an der Stirn

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Extrem trockene Haut nur an der Stirn

    Anzeige
    Habt Ihr eine Idee was man auf die Schnelle (Hausmittelchen?) und auch langfristig gegen eine trockene Stirn machen kann?

    Meine ansonsten normale Haut ist ab und zu (z.B heute )an der Stirn so trocken, dass es quasi staubt, wenn man drauf klopft...

    Tagescreme verschwindet innerhalb von 1 min, Makeup kann ich total vergessen, selbst das für trockene Haut liegt in kleinen Schüppchen obenauf - ic weiß nicht was ich tun soll.

    Ich suche nach einem Tip, de rüber Nacht wirkt, damit ich Morgen nicht immer noch Schuppen auf der Stirn spazieren trage (wie soll ich das überdecken???) und nach irgendeiner Creme oder was auch immer, die für solche Spezialstellen hilfreich ist.

    Gruß von Cordu
    (die sich heute gar nicht schön findet *schnüff*

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Cordu!

    Für morgen hab ich keinen Tipp (außer bei Euch haben die Parfumerien Notdienst ), aber für übermorgen!

    Besorg Dir (wenn Du sie nicht gleich kaufen möchtest) eine Probe von der NUTRIX von LANCOME.

    Ich hatte so extrem trockene Haut im ganzen Gesicht. Ich habe wirklich alle möglichen Proben versucht, aber es wurde nicht besser. Wie Du schreibst - es staubte und schuppte!!

    Seit ich die NUTRIX verwende, ist das für mich kein Thema mehr!!

    (50 ml kosten bei uns ca. € 22,-, das find ich auch sehr billig!!)

    LG Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn du Haut stark schuppt, hilft eine peel-off Maske und/oder die Mild Clarifying Solution von Clinique. Danach sieht man kein Schüppchen mehr.

    Ich würde also heute abend die Haut erst mal peelen (falls du keins zur Hand hast: Mische etwas Zucker mit etwas Öl). Danach würde ich eine Honig-Maske auftragen.


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Cordu,

    im Moment halte ich meine trockenen Stellen (Stirn gehört auch dazu) mit der EL 100%moisture for very dry skin in Schach.

    Sollte sie im Laufe des Tages furchen bzw. spannen kriegt sie über das Makeup etwas Clinique moisture surge extra eingeklopft.

    Übrigens beide kannst du dick aufs Gesicht auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und den Überschuß abnehmen.

    Viel Glück!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    also ich kann dir nur die Nutrilogie Creme von Vichy empfehlen, die ist echt gut.
    Du kannst dir ja auch erst mal eine Probe besorgen, damit du nicht gleich soviel Geld ausgeben musst

    VG
    Corinna

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    EA Eight Hour Creme sage ich nur! Das beste, was ich jeh probiert habe! Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber der verfliegt auch wieder schnell.

    Lieben Gruß!
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Cordu,

    dein Problem kenn ich nur zu gut. Besonders, dass dann das Make-up so unschön aussieht. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich eigentlich Mischhaut (mit leicht fettiger Nase und Unreinheiten habe), also diese Cremes für supertrockene Haut nicht nehmen kann.
    Als Notfalltipp kann ich dir folgendes raten: Ich hab mir ein Gesichtsbürstchen gekauft, mache es nass (damit es weicher wird) und geb ordentlich rückfettende Reinigungsmilch drauf. Dann setze ich mich vor den Spiegel und rubbele in kreisenden Bewegungen peu a peu mit dem Bürstchen die Schüppchen runter. Aber ganz sanft, nicht so dolle aufdrücken, sonst kannst du dir Couperose selbst basteln!!!
    Peeling hilft bei mir übrigens nicht die Bohne, das Bürstchen ist viel effektiver.
    Danach gibt es eine richtig fett feuchtigkeitsspendende Maske mit Kamille (oder was anderes beruhigendes).
    Auf jeden Fall ist die Haut dann wesentlich glatter und Make-up-fähig.

    Und don't forget: Trinken, trinken, trinken!!!!!!!

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Leider war es nicht möglich bei Douglas von IRGENDETWAS eine Probe zu bekommen, weder von den von mir vorgeschlagenen, noch konnten sie mir etwas empfeheln zum probieren!!!

    Also habe ich mich dann überzeugen lassen, daß die Eight Hour von EA gut und relativ günstig ist.

    Und jetzt muss ich lesen, daß genau das von Nova auch empfohlen wurde

    Riecht etwas seltsam und ichs ehe auch etwas seltsam aus, weil ich sie mir seit heute Vormittag im 2 Stunden Abstand auf die Stirn klatsche - aber scheint zu wirken...

    Heute Abend dann wieder in alter Schönheit hoffe ich,

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Cordu,

    kriegst du davon keine Pickel?

    Ich nehme sie immer für die Lippen, Ellebogen, Fersen.

    Aus Angst vor Pickeln habe ich mich was anderes noch gar nicht getraut..
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Die Douglasine meinte sogar man könnte das auf Pickel draufmachen und es würde helfen...
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht und auf meine Frage welche anderen Inhaltsstoffe außer Fett drin wären konnte sie auch nicht beantworten...

    Ich mache es ja auch nur zeitweise auf meine Sirn, nicht flächendeckend ins Gesicht und die Stirn ist so trocken wie manche Fußsohle

    Wenn Du trockene Stellen im Gesicht hast z.B. von Kälte kannst Du es sicher probieren, ansonsten würde ich es bei normaler Haut nicht ins Gesicht machen.

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 17:27:43
  2. Extrem trockene Haut an den Händen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:40:26
  3. HILFE - extrem trockene Haut
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 21:04:47
  4. extrem trockene Haut
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:22:00
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •