Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fondue chinoise/Fondue bourguignonne - davor, danach, dazu :)

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    oh je, da hätte ich aber auch ein Problem!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Das ist nicht witzig! Ich hätte meine angeheiratete Familie deswegen mal am liebsten rausbefördert. Ich: Tisch liebevoll gedeckt (1 Spieß pro Person). Sie: energisch nach mehr Spießen verlangt/Töpfe fast zum überquellen gebracht...
    Leute gibts. Die wären zum letzten Mal bei mir eingeladen gewesen und ich hätte wohl bei diesem ersten Mal schon ziemlich auf den Tisch gehauen.

    Ansonsten seh ich das genau wie Caro.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich kenne es auch nur mit einem Spieß pro Person. Gerade das ist doch das Feine. Dass man da gemütlich zusammen isst. Und über die Zeit wird man da doch sicher sehr satt, also gerade beim Fondue wird keiner hungrig vom Tisch aufstehen.

    Ich finde es sehr lecker, beim Chinoise hinterher die Brühe zu verteilen und jeder löffelt sie. Die ist durch das Einkochen und das Fleisch dann extrem lecker.

    Ansonsten plädiere ich für ein Eau de Vie hinterher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich bin für den 2 Spieße pro Person Kompromiss, mit einem Spieß isst man sich ja zwischenzeitlich an Brot und anderen Zutaten satt... Ich käme aber nie auf die Idee, einen Gastgeber zu kritisieren, wenn er es anders handhabt.

    Vorspeise halte ich auch für überflüssig, lieber eine schöne Auswahl an Beilagen und Sossen. Ein Desert würde ich allerdings bereithalten, wobei davon auszugehen ist, dass der eine oder andere dankend ablehnt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bei uns geht es auch immer so barbarisch zu: Jeder bekommt 3 Spieße, dafür teilen sich auch nur 2 einen Topf. Stillos, aber was solls.

    PS: Ich würde weder Vor- noch Nachspeise runterbekommen Mein Schwiegermonster macht dazu immer Mais un Butter gebraten und Champignons mit Zwiebeln, sowie Broccoli mit Mandeln.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Tsss, Dinge gibt es! Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen mehrere Spiesse zu verwenden. Genau so wie ich es befremdend fände würde jemand seine Suppe mit zwei Löffeln gleichzeitig essen damit es schneller geht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Tsss, Dinge gibt es! Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen mehrere Spiesse zu verwenden. Genau so wie ich es befremdend fände würde jemand seine Suppe mit zwei Löffeln gleichzeitig essen damit es schneller geht.
    Haha, das sollte ich mal vorschlagen! Wenn ich mich aber recht erinnere, dann hat das Fondue-Set, welches meine Eltern benutzen (und das meiner Schwiegereltern meine ich auch), jeweils 2 Spieße der gleichen Farbe! Die geben einem das dann so vor!
    Mein Mann hat gestern gerade eines von Schulte-Ufer für uns gekauft und ich bin gespannt, wie die Spieße da aufgeteilt sind- babarisch oder stilvoll
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Die geben einem das dann so vor!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich kenne das auch mit 2 Stäbchen, finde das aber unkritisch. Eins drin im Pot, eins wird gegessen und neu bestückt - das ist schon ok. Bei 3en ist das schon anders...

    Mir sind Menschen bekannt, die mit 2 Raclette-Pfännchen gleichzeitig arbeiten. Das ist dann ein Chaos, aber trotzdem oder gerade deshalb kommunikativ und von daher auch in Ordnung.

    Wenn ich das goldene Besteck auffahren will, gibt es eh kein "Bastel"-Essen sondern ein klassisches Menü.


  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Mir sind Menschen bekannt, die mit 2 Raclette-Pfännchen gleichzeitig arbeiten. Das ist dann ein Chaos, aber trotzdem oder gerade deshalb kommunikativ und von daher auch in Ordnung.
    Oh Gott...das machen wir auch immer so, wenn es geht von der Personenanzahl. Kann man Stil bitte doch kaufen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Fondue mit Fett
    Von Purzel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 16:55:09
  2. Fondue
    Von rhenkel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 19:46:46
  3. Fondue - was dazu?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 16:58:53
  4. @ die Fondue macher...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:29:04
  5. Fondue
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •