Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Darf ich auch noch einmal...Katze...Fragen...Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934

    Standard Darf ich auch noch einmal...Katze...Fragen...Probleme

    Anzeige
    Darf ich trotz der ganzen Kritik an den tausend Katzenthreads auch noch einen eröffnen ?

    Es treten nämlich tausend Fragen auf. Wir (also mein Freund) ist ja wie die Jungfrau zum Kinde zur Katze gekommen. Ein Freigänger, der ihn immer wieder besuchte = wir kauften Katzenfutter. Er kam häufiger = wir ließen ihn in die Wohnung. Er kam immer öfter, es wurde kälter, wir wollten ihn Abends nicht rauswerfen = wir kauften ein Katzenklo.

    Und nun passieren Dinge, wo wir Ratschläge brauchen...

    Das Katzenklo wurde direkt gut angenommen, trotzdem ist es nun zweimal passiert (trotz sauberem Klo), dass er in die Wohnung gepinkelt hat (in großen zeitlichen Abständen). Es ist in Holz unter einem Küchenblock eingezogen, schlecht austauschbar... Gab es nicht so ein Geruchs-Off?
    Und warum macht er das?

    Zudem hatte er letztes Wochenende nach zwei Tagen, in denen er nicht da war, eine große Blutkruste am Kopf. Sah zwar groß, aber nicht schlimm aus (weil Kruste). Die ging wohl am Montag ab und es eiterte laut Aussage meines Freundes ganz schlimm (war nicht dabei, bin nur am Wochenende da).
    Er hat den Eiter abgetupft, nun ist die Wunde wohl trocken und sieht nicht mehr schlimm aus (als die Kruste abfiel, sah es wohl ganz ganz schlimm aus, als ob nen Knochen frei läge, was es aber wohl nicht war, sondern Haut unterm Haar). Worauf müssen wir achten? Ich habe meinem Freund gesagt, dass er sofort zu nem Tierarzt muss, wenn die Katze Fieber bekommt. Oder sollte man es auf jeden Fall dem Arzt zeigen? Oder sonst irgendwas machen? Die Katz ist voll sauer, weil sie ja eigentlich ein Freigänger ist und viel draußen, es aber im Moment wohl zu kalt ist. So sitzt er wohl ziemlich depressiv auf der Fensterbank.

    Ach so: Wie ist denn das mit entwurmen und so nen Kram?

    Wobei wir auch mal bei den Nachbarn fragen müssen, da ist er auch manchmal. Nicht, dass zu viel gemacht wird...

    Schwierig schwierig...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    kater?
    nicht kastriert?

    markiert und prügelt sich.


    oder liege ich falsch?
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    kater?
    nicht kastriert?

    markiert und prügelt sich.


    oder liege ich falsch?
    Kann man das sehen ??? Oh Gott, ich bin echt total unerfahren und überfordert. ich würde aufgrund des Verhaltens gegenüber einer Freigänger-Katze im Hof auf kastriert tippen und er ist der totale Schisser (haut sofort ab, sobald er eine andere Katze/ Kater sieht), total sanft, kratzt nie und pfeffert uns auch keine, selbst wenn wir ihn mal stören oder so...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    wo kommt der kleine denn her?
    und wart ihr mit ihm mal beim doc?

    lass das mal nachschauen! streuner sind normalerweise nicht kastriert. und mein kater wurde auch immer verkloppt, solange er noch nicht kastriert war. ich weiss allerdings nicht, ob man das sehen kann - ich habe in den letzten jahren immer nur katzen gehabt.

    du bist nicht überfordert, dir fehlen nur informationen!
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Also, er gehörte wohl jemandem. Am Anfang hatte er ein Halsband um, daran haben die Nachbarn nen Zettel mit Tel. Nr. gemacht und es wurde auch angerufen. Der Typ, zu dem der Fratz wohl gehörte war aber eher so nach dem Motto: "Ach, wenn der sich was anderes sucht, ist auch o.k.".
    Hat er dann. Er war dann fast nur noch bei den Nachbarn (ist ein Pflegedienstbüro) und dann immer mehr bei meinem Freund. Irgendwann hat er mal sein Halsband verloren und wir haben ihm ein neues besorgt.
    Ja, wir werden wohl mal zum Arzt mit ihm...

    Aber sofern die Wunde trocken ist, ist jetzt kein Notdienst angesagt, oder?

    Und noch die Frage nach dem Katzenpippigeruchskiller, was hier mal so angepriesen wurde. Hatte es so verstanden, dass es nur ein Wahres unter den ganzen Angeboten gibt, mir fällt aber der Name nicht mehr ein und ich hab nix gefunden (einfach zu viele Katzenthreads hier ).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    wenns nicht eitert und die wunde gut aussieht und er die meiste zeit drinnen ist besteht kein akuter handlungsbedarf.

    aber schnappt ihn mal und lasst ihn durchcheken.
    leider weiss ich nicht, wie das pippi-zeugs heisst. susi weiss das aber sicherlich. und sie kann sicherlich auch noch mehr tipps geben. ich bin eher so eine normale katzenbesitzerin ohne schwere fälle.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    wenns nicht eitert und die wunde gut aussieht und er die meiste zeit drinnen ist besteht kein akuter handlungsbedarf.

    aber schnappt ihn mal und lasst ihn durchcheken.
    leider weiss ich nicht, wie das pippi-zeugs heisst. susi weiss das aber sicherlich. und sie kann sicherlich auch noch mehr tipps geben. ich bin eher so eine normale katzenbesitzerin ohne schwere fälle.
    Danke Dir, Zebra!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Beautybuendel,

    wenn der bisherige Halter wirklich so gleichgültig ist, dann finde ich es toll, dass ihr euch um ihn kümmert!
    Lasst bitte mal überprüfen, ob er kastriert ist, dann kann der TA sich auch direkt mal die Wunde anschauen.
    Und das Halsband lasst bitte weg. Es ist lebensgefährlich und kann zu einem qualvollen Tod führen, wenn er irgendwo damit hängen bleibt, zumal er so oft draußen ist!

    LG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Wegen Markieren: Evtl. fühlt er sich bei euch bzw. deinem Freund noch nicht ganz heimisch und tut es deshalb. Ist aber nur Spekulation, das kann so viele Gründe haben.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Hallo Beautybuendel,

    wenn der bisherige Halter wirklich so gleichgültig ist, dann finde ich es toll, dass ihr euch um ihn kümmert!
    Lasst bitte mal überprüfen, ob er kastriert ist, dann kann der TA sich auch direkt mal die Wunde anschauen.
    Und das Halsband lasst bitte weg. Es ist lebensgefährlich und kann zu einem qualvollen Tod führen, wenn er irgendwo damit hängen bleibt, zumal er so oft draußen ist!

    LG
    Lillie
    Wir haben extra so ein Sicherheitshalsband gekauft, das geht auch zeimlich leicht auf!

    Und er ist schon seit über einem Jahr immer wieder bei uns (oft für Stunden); erst seit ca. 3 Wochen mit Klo auch über Nacht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 12:50:56
  2. Auch noch mal zwei BB E/S-Fragen... :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 07:17:46
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 14:20:28
  4. Also, einmal muss ich noch fragen...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 17:20:40
  5. So nun darf ich auch noch was sagen....
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •