Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mailanfragen (Kosmetikfirmen): Positive / negative Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Mailanfragen (Kosmetikfirmen): Positive / negative Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo!

    Welche Firmen haben Eure Mailanfragen rasch und nett beantwortet, und von welchen wurdet Ihr enttäuscht?

    Ich hab noch nicht so viele verschickt, aber supernett, schnell und sehr persönlich war eine "Christelle" von Lancome.
    Wir haben dann sogar 3 oder 4x hin-und-her gemailt!

    Von Kanebo hab ich weder von .ch noch von .de eine Antwort bekommen, ein Mail mit einer Frage hab ich vor ca. 1-2 Wochen verschickt.

    Origins hat mir (schon lange her) niemals beantwortet, ob es irgendwo in Österreich die Marke zu kaufen gibt. (Inzwischen weiß ich die Antwort vom Board)

    Cover-Girl hat mir, ebenfalls auf die Frage ob es CG in Österreich noch gibt, so auf die Art geschrieben "...aufgrund der vielen Anfragen, können wir nur Fragen beantworten, die nicht auch auf der Homepage zu finden sind...."

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    LG Sunshine

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Sunshine,

    die besten Erfahrungen hab ich (Zufall oder nicht) auch mit den Firmen gemacht, deren Kosmetik ich am besten vertrage: Chanel und Clarins. Antwort innerhalb eines Tages per Mail, per Post nach 3 - 4 Tagen inkl. aller Proben, die mich interessierten.

    Bei diesen beiden Firmen (und auch bei Biotherm) gefallen mir auch die Webseiten am besten, weil es dort einen recht guten Hauttest und viele Infos auch außerhalb der Produkte gibt.

    LG Billie

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    also reden wir über
    Estée Lauder
    Ich liebe den Service von Estée. Unvergessen die Illu-Aktion
    ( DAS war doch wirklich ein Knaller, oder ). Auf meine Mails antworten sie innerhalb von wenigen Tagen, sehr kompetent und persönlich. Auch Proben habe ich per Mailanfrage schon bekommen.
    Shiseido hebe ich in einen ähnlichen Himmel. Sie bearbeiten gerade eine Duftanfrage von mir und dafür werden Pröbchen in Frankreich angefordert. Auch von Shiseido kamen schon Proben.
    Auf eine Anfage Clé de Peau hin, habe ich detaillierte Brochuren und Kontaktpunkte bekommen.
    La Prairie Auf der HP kann man einen Hauttest machen und bekommt dann per Email ganz persönliche Empfehlungen.
    Kanebo schickt auf Anfrage gezielt ausgesuchte Proben.

    Das sind die Firmen, für die ich mich interessiert habe und alle haben imho eine vorbildliche Performance an den Tag gelegt

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo!

    Umgehend, das heißt innerhalb eines Tages, erhielt ich Antworten von:
    - Sisley,
    - La Prairie,
    - Illuminaré (super persönlich, nett und herzlich; Ruthie scheint eine besonders Nette zu sein!!)
    - !QMS
    - Lush (obwohl die Antwort für mich negativ war: mein Rabbit Chocolate Bath Bar wurde aus dem Programm genommen )
    - Elemis

    Gatineau hat leider keine eigene HP, aber auf eine briefliche Anfrage von mir erhielt ich wenige Tage später eine ausführliche Antwort nebst Unmengen an Proben


    Keine Antwort auf eine Anfrage hielt bislang lediglich Guerlain für angebracht... ts, ts, ts...

    LG
    Yushima

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    chanel: innerhalb eines Tages geantwortet,
    Beratung und Proben geschickt.

    Kanebo: innerhalb von 2 Wochen geantwortet, Pflegeempfehlung und Proben geschickt

    Shiseido: nix

    Illuminare: sofortige Re-mail von Ruthi, kann ich nur bestätigen, Pröbchen kamen ein paar Tage später (leider gefällt mir Illuminare nicht)

    Ansonsten hab ich nirgendwo angefragt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Sunshine

    EL- prompter Service mit individueller Beratung und ausgesuchten Pröbchen

    Chanel - das war einfach unglaublich, der Service ist einmalig und noch nie dagewesen. Ich konnte mich quer Beet durchtesten und fand es echt schade, dass die Pflege nicht so mein Ding war. Ich finde, solch ein Service sollte belohnt werden

    Clarins - auch prima mit individueller Pflegeanleitung und passenden Proben

    Kanebo - sehr enttäuschend. Ich wollte Pflegeberatung und bekam nur eine Probe von der Reinigung und keine Beratung.

    Shiseido - hat zwar sehr lange gedauert, aber dann kam ein abgestimmter PFlegevorschlag.

    Lancome - sehr mau, keine Pflegeanleitung, eine nicht passende Probe
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    die Highlights:

    Chanel
    Clarins
    Illuminare

    Die "Lowlights" habe ich verdrängt...

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hallo,

    Ich habe bis jetzt nur bei zwei Firmen um Proben bzw. Beratung gebeten und zwar Shiseido und Roc. Und von beiden erhielt ich Unmengen an Proben auf meinen Hauttyp abgestimmt.

    LG
    Spira

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

    Meine Top 5:

    EL
    Chanel
    Shiseido
    Lancome
    Biotherm

    LG
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hi,

    Positiv:

    Chanel
    EL
    Shiseido
    Clarins
    Clinique u. Marbert.

    Negativ

    Biotherm
    Kanebo
    Lancome

    Gruß
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Negative Erfahrungen mit L. Beck?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 08:52:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:18:03
  3. positive und negative Eigenschaften
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 18:05:56
  4. positive und negative Überraschungen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 22:43:44
  5. Positive Erfahrungen
    Von Sabina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •