Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katzen trotz Katzenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Katzen trotz Katzenallergie

    Anzeige
    Hallo,

    aufgrund meiner immer wieder kehrenden, ganzjährigen allergischen und asthmatischen Probleme gehe ich davon aus, dass ich eine Katzenallergie habe. Ich trau mich gar nicht, das testen zu lassen, weil ich ja zwei Stubentiger habe.

    Ich würde einfach mal gerne sammeln, was andere Katzenhalter und Allergiker für Erfahrungen gemacht haben, um sich mit der Situation zu arrangieren. Abgeben kommt natürlich nicht in Frage.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab auch eine ganz starke Tierhaarallergie und ich hab mir keinen Gefallen getan, trotzdem lange Jahre mit einer (innig geliebten) Mieze unter einem Dach zu leben!

    Heute brauch ich ständig einen Inhalaltor und muss mich mit Tabletten dopen bevor ich zu anderen Tierbesitzern fahre.

    Ich leide schon sehr darunter, dass ich keine Tiere außer meinem Zwerghamster halten kann - wenn ich dessen Käfig sauber mache, endet das auch meist mit Astmaproblemen . Ich hätte so gern 2 Katzen oder einen Hund oder beides. Wenn mir der liebe Gott einen Wunsch erfüllen würde, dann würde er mir diese doofe Allergie wegnehmen.

    Mein Mann, der das selbe Schicksal hat, würde zwar trotzdem gern eine Katze holen, aber ich sage dazu, dass ich zu großer Tierliebhaber bin, als dass ich mir eine Mieze hole, die ich dann vielleicht schweren Herzens irgendwann wieder abgeben müsste, weil es nicht mehr geht. Ich musste damals auch meine 3 Meerschweinchen weggeben, weil ich nur noch mit Klopapierrollen zu Hause rumgelaufen bin, um mir die Nase zu putzen und es einfach nciht mehr ging. Da hab ich schon Rotz und Wasser geweint, daher möchte ich das nicht noch mal durchmachen müssen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Unsere Ausgangssituation war folgende: Mein Mann hatte eine Katze, in der Mülltonne gefunden, mit gebrochenen Beinchen. Die war nun seine, er hat sie nur geliebt und sie hatte es sehr gut, Diätfutter, sie war krank.

    In einer Nacht hatte er dann einen Asthmaanfall. Wir wussten überhaupt nicht, was das war. Verschluckt, etwas Falsches gegessen. Die Anfälle kamen wieder und wieder und die Häufigkeit nahm zu. Der Test beim Arzt brachte das Ergebnis: Katzenhaarallergie.

    Wir haben überlegt. Einen Freund gibt man nicht weg. So haben wir uns mit der Situation so arrangiert, dass mein Mann gesagt hat, er behält das Katerchen bis zum Tod. Er hat viel den Inhalator benutzt. Der Arzt meinte aber auch, so, wie wir an dem Tier hingen, wäre wohl unsere Lösung die beste. Ansonsten bekommt man Asthma von den Schuldgefühlen.

    Wir haben also das Katerchen bis zum Ende bei uns behalten. Mein Mann hat sich nichts Gutes getan, da stimme ich Badeverixe zu. Je länger man das Tier hat, desto schlimmer wird es. Die Anfälle nehmen nicht ab, sie nehmen zu. Wir waren uns einig, dass eine neue Katze nicht in Frage kommt.

    Wir haben dann nochmals den Anlauf versucht mit einem Hund. Dem schönsten Hund der Welt . Leider kamen auch hier wieder verstärkt die Asthmaanfälle. Beim Hund hatten wir insofern Glück, dass wir ihn dem Vorbesitzer zurückgeben konnten, der ihn überglücklich wieder in Empfang nahm. Aber trotzdem - hier haben wir auch gelitten.

    Wir haben uns heute damit abgefunden, dass wir keine Tiere halten können und wenn es in Strömen regnet, dann setzen wir uns hin und dann keimt der Verdacht auf, dass wir es in der warmen Stube auch schön haben. Man muss nicht raus. Man kann es nur so sehen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich bin bei Tieren nur gegen Vögel und Katzen allergisch - und mein Mann hatte ausgerechnet zwei Stubentiger, die sehr gern im Bett geschmust haben. Ich bekomme zwar keine Atemprobleme, aber Ausschlag und brennende/tränende Augen. Seit ich bei ihm eingezogen bin, wohnen seine Katzen bei seinen Eltern, gleich um die Ecke. Erst war das nur eine Notlösung, weil wir viel neu gemacht haben in der Wohnung damals und die Katzen nicht in dem Chaos leben sollten, aber ich bin doch froh, dass es so geblieben ist. Er kann die Katzen immer sehen, seine Eltern wollen sie auch gar nicht mehr hergeben und ich hab nicht den ganzen Tag zu Hause das Gefühl, als hätte ich eine fiese Erkältung im Anmarsch. Klar ist das eine Ausnahme und geht nicht immer so.
    Als ich ganz klein war, so mit vier Jahren, hatte ich einen Wellensittich, Elliot. Der war super, konnte sprechen und ich hab ihn innig geliebt. Leider ist er nicht alt geworden,weil er eine Autoimmunkrankheit entwickelt hat. Stellte sich raus, dass meine Mutter und ich schuld waren, weil wir komplett allergisch auf den kleinen Vogel waren, dass sich das auf ihn übertragen hat (genaue Erklärung hab ich nicht mehr im Kopf vom Tierarzt). In diesem Fall wäre es besser gewesen, wir hätten ihn schweren Herzens abgegeben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Es klingt ja keine dieser Geschichten gut So eine Allergie ist eben nicht harmlos. Bisher hatte ich keine Tierallergie und ich bin mir auch nicht sicher, aber ich habe den Eindruck.

    Wie heißt denn noch mal dieses Spray, das man den Katzen aufs Fell machen kann? Das wurde hier mal geposted.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Meine Ex-Schwägerin hat eine Katzenhaarallergie bekommen. Irgendwie im Laufe der Jahre - anfänglich hatte sie wohl absolut keine allergischen Reaktionen gezeigt. Nun gut: Nachdem drei mal der Notarzt gekommen ist und keine Medikamente geholfen haben musste die Katze gehen; sie die Wohnung komplett renovieren müssen (Teppiche, Bettwaren, Vorhänge raus).

    Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr, aber ich weiß, dass diese Zeit so schrecklich für sie war, dass sie jeden in ihrer Umgebung entweder mit ihrer Leidensgeschichte oder mit dem Gekeuche genervt hat.

    Bei aller Liebe zum Tier, aber ich würde jederzeit die Gesundheit vorziehen - natürlich hat sie sich damals auch um eine sehr gute Familie für ihre Katze gekümmert. Ich glaube, das Kätzchen hatte es dann dort besser als bei ihr ... sie war eine die ständig Leckerchen an Viecher verteilte und prima zusehen konnte wenn die Tiere zu fett wurden. DAS ist für mich falsch verstandene Tierliebe.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ich hatte nie selbst Katzen und merkte, wenn ich bei Katzenbesitzern zu Besuch war, dass ich wohl eine Allergie habe. Tränende und juckende Augen und eine Nase, die sich direkt verschloss.

    Nun gibts bei meinem Freund ja den zugelaufenen Freigänger (siehe Thread "darf ich auch noch einmal..:") und zu Beginn war es ganz schlimm. Irgendwann wurde es weniger und mittlerweile reagiere ich kaum noch auf die Katz . Nur wenn ich mal so blöd war und nach dem Streicheln am Auge gerieben habe, aber so doof kann man ja eigentlich gar nicht sein...

    Ich habe mal gehört, dass man gegen die eigene Katze bzgl. Allergie immun werden kann? Allerdings nehme ich eh regelmäßig Antiallergietabletten, weil ich eine starke Nesselsucht habe (allerdings bewahren die mich auch nicht unbedingt vor den Allergieattacken bei Freunden und deren Katzen.).

    fettchen, sag mal bleibts bei heute Abend? Würde mich freuen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Für alle Katzenallergie geplagten empfehle ich folgendes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie

    Mein Ex-Freund hatte nach den Behandlungen WESENTLICH weniger Beschwerden. Wir mussten zwar Schnurri etwas dafür rupfen , aber es hat sich gelohnt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    fettchen, sag mal bleibts bei heute Abend? Würde mich freuen!
    Klar, ist fest eingeplant. Sehe allerdings etwas verheult aus

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Klar, ist fest eingeplant. Sehe allerdings etwas verheult aus
    Die frische Luft tut gut! Dafür bin ich das MichelinMännchen in Bergsteigerschuhen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. bewerben trotz job
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 11:23:57
  2. hilfe gegen katzenallergie?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 10:16:41
  3. hilfe gegen katzenallergie?
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:11:57
  4. PMS trotz Pille??????????
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 16:19:11
  5. Trotz*Trotz*Trotz
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •