Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: gute Wollsocken - welche am besten?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard gute Wollsocken - welche am besten?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    da es ja bei Wollsocken immense preisliche und qualitätsmäßige Unterschiede gibt - wollt ich euch mal fragen, welche Wollsocken diese Kriterien erfüllen:

    1) sollen natürlich schön warm halten
    2) nicht ganz so extrem dick sein
    3) in der Waschmaschine bei 30 Grad / Feinwäsche zu waschen sein

    Die meisten Angora- oder Wollsocken sind meistens nach ein paar Wäschen ini der WM verfilzt und/oder eingelaufen - und das trotz "Feinwäsche" und 30 Grad...

    Welche Wollsocken könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe mit Socken aus 100% Wolle keine guten Erfahrungen. Sind meist ziemlich schnell an der Ferse durch. Mehrere deiner Kriterien könnten von ein paar Herren-Socken von Falke erfüllt werden, die ich auch gerne nehme, weil sie kein Bündchen haben. Das Modell heißt Nelson und besteht zu 65% Schurwolle und 35% Synthetik.


    LG,
    Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich selbst trage normalerweise immer die handgestrickten, klar. Aber es gibt z.B. bei Fischer Wolle auch maschinell gestrickte Socken, die aus dem qualitativ sehr hochwertigen Garn gearbeitet sind. http://www.fischer-wolle.de/shop/ind...el/socken.html Ich hab auch solche, und ich find die richtig gut.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Einmal pro Winter Saison gibts bei Hofer (=aldi Österreich) Socken die eine Mischung aus Seide und Wolle sind. Dünn, warm, strapazierfähig und vor allem seeehr günstig. Entweder 1,99 oder 2,99....
    Ich warte schon bis sie im Angebot sind.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Einmal pro Winter Saison gibts bei Hofer (=aldi Österreich) Socken die eine Mischung aus Seide und Wolle sind. Dünn, warm, strapazierfähig und vor allem seeehr günstig. Entweder 1,99 oder 2,99....
    Ich warte schon bis sie im Angebot sind.

    lg
    sundance
    Oh, gut zu wissen - dann werd ich beim Aldi-Newsletter mal genau drauf achten! Danke für den Tipp!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Ich selbst trage normalerweise immer die handgestrickten, klar. Aber es gibt z.B. bei Fischer Wolle auch maschinell gestrickte Socken, die aus dem qualitativ sehr hochwertigen Garn gearbeitet sind. http://www.fischer-wolle.de/shop/ind...el/socken.html Ich hab auch solche, und ich find die richtig gut.
    Die lesen sich auch sehr gut!

    Da du die auch hast - hab ein Problem, die richtige Größe zu finden - denn es gibt 38/39 und 40/41 - das ist doof, weil ich eine 39 habe... Fallen die etwas größer aus - oder gehen sie nach dem Waschen etwas ein? Welche Größe davon bestellst du bei welcher Schuhgröße?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich hab Größe 37 und bestelle die 36/37. Die passen mir sehr gut, obwohl ich eher breite Füße habe. Mir ging es aber wie dir, ich war auch unsicher und hab erstmal ein Testpaar mitbestellt, weil ich sowieso Wolle bestellt habe Die Socken gehen nicht ein, ich wasche mit Wollwaschmittel bei 30°.
    Wenn du eine Filiale von Wolle Rödel in deiner Stadt hast, die führen auch solche Socken.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe bisher immer die Burlington Original Wool gekauft, weil ich da mit den Bündchen am besten zurecht kam.
    Allerdings haben sie bei 70% Schurwolle noch 30% Polyamid.
    Und das Aufschubbern der Ferse kann ich bestätigen!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Da schleich ich mich doch gern mit dazu, hab bislang keine gute Erfahrungen mit Wollsocken bezügl. der Haltbarkeit machen können, zu viele sind mir auch zu kratzig, ich bin da empfindlich....
    Meine Kollegin schwärmt mir seit gestern von Fleece-Socken von Landsend vor, gibt es hier bei euch Erfahrungswerte, sie hat die nämlich auch zum ersten Mal?
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich habe irgendwelche trekking socken von falke... die sind traumhaft... nicht so super dick, so hat man wirklich in allen schuhen noch platz, aber geben total warm. ich ziehe die immer zum reiten an, und da gibt es bekanntlich sehr schnell kalte füsse.

Ähnliche Themen

  1. Welche diät ist am Besten?
    Von Tanja84 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 15:59:58
  2. welche E/S sind die besten?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:56:51
  3. Welche sind die besten?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:10:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 19:52:05
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 16:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •