Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Apothekenbesuch: KEIN Feuchtigkeitsserum im Winter??????

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das ist wieder so ein Unsinn - mein Serum ist doch längst eingezogen, wenn ich aus dem Haus gehe.... Ich nehme allerdings gerne etwas ein bisschen fettigeres, wenn ich lange draußen bin, aber trotzdem mein Serum drunter. Gehts noch? Kälteschutzcreme ist auch völlig unnötig...

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich gebe auch dieses Jahr gebetsmühlenartig wieder zu bedenken, was ich schon letzten Winter schrieb: Sicher, Wasser gefriert beim Nullpunkt, aber selbst bei -20 Grad erreicht die Hauttemperatur nicht den Gefrierpunkt, denn die Haut ist durchblutet. Sicher hat die Hautoberfläche bei Minustemperaturen nicht die rund 37 Grad des Körperkerns, aber zum Einfrieren reicht es dort nicht. Sonst würde ja auch die Augenoberfläche einfrieren, oder? Was anderes ist es, wenn noch Fahrtwind wie beim Skifahren hinzukommt.

    Ansonsten gilt aber: Öle helfen Verdunstung zu reduzieren, reduzieren so das Kältegefühl und beugen ausserdem dem Austrocken vor. Deshalb würde ich im Winter immer eine gehaltvollere Pflege bevorzugen. Falls ein Feuchtigkeitsserum dennoch erforderlich erscheint, würde ich das lieber z.B. wieder zuhause oder im Büro ankommen aufttragen (ja, auch über Make-Up) statt kurz vor dem Rausgehen.

    Und selbst für ölige Haut gibt es nichtkomedogene Öle (wie Diestelöl). Und ich persönlich halte fettfreie Plfege selbst und gerade bei fettiger Haut nicht für optimal, oftmals beruhigt sich die hauteigene Fettproduktion nämlich, wenn man aufhört, ständig die Haut zu gründlich zu reinigen, und wenn man ihr eine leichte ölhaltige Pflege gönnt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    @ abendkleidchen: was nimmst du denn bei minus 20 grad?
    Kälteschutzcreme beim Sport und Schneeschieben und sonst fetthaltigere Produkte.

    Die kann ich um diese Jahreszeit sowieso gebrauchen, ich habe hier im Büro derzeit 26 % Luftfeuchtigkeit.

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ja gut, das ist vielleicht nicht so eine tolle Idee.
    Aber ehrlich, bei -20° bin ich nicht draußen. Ist es denn bei euch sooo kalt?
    Gestern hatten wir -8° und heute sind es -5° und ich bin so eine Frostbeule und nie länger als 10 Minuten draußen.
    Letzten Winter hatten wir mehrere Tage Spitzenwerte um -27 Grad und wochenlang um -20, leider habe ich ein Haus und musste Schnee schippen. Hessisch Sibirien mit pfeifendem Wind on top. Aber auch zum Spazierengehen und Joggen gehe ich raus. Klar.

    Bei -5 und -8 gebe ich Euch allerdings recht. Das ist, ich erinnere an den Jahreszeiten-Hassen-oder-Lieben-Thread, in meinen Augen aber auch nicht dramatisch kalt.

  4. #24
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    das ist ja hier ein Selbstläufer - ......

    Ist die Creme fraiche suractivee nun auch für den Winter? Oder eher die Creme merveillance enrichie?
    Bitte um Beratung....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Es kommt ja wohl auch drauf an, wie lange man jeweils draußen ist. Geht man nur eben schnell ein paar Meter zum Auto oder zum nächsten Laden ist es schon was anderes als ein längerer Winterspaziergang oder auch wenn man weit zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel läuft und ggf. noch draußen auf Bus oder Zug warten muss.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    das ist ja hier ein Selbstläufer - ......

    Ist die Creme fraiche suractivee nun auch für den Winter? Oder eher die Creme merveillance enrichie?
    Bitte um Beratung....
    Ich empfehle die Aroma Vaillance enrichie. Die ist recht fett (für mich), ich mag sie aber sehr sehr gerne. Hab sie heute angesichts der Temperaturen auch mal wieder drauf.
    Geändert von Chiquitita (02.12.10 um 16:43:12 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    sollte man die weleda coldcream auch nicht in geschlossenen räumen tragen da sonst hitzestau und geplatzte äderchen drohen????

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Coldcream ist nicht dasselbe wie Kälteschutzcreme!

    Coldcream bezeichnet traditionell eine Creme mit generell etwas erhöhtem Fettanteil, ist aber nicht automatisch dazu geeignet, die Haut vor Kälteschäden zu bewahren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Gestern hatten wir -8° und heute sind es -5° und ich bin so eine Frostbeule und nie länger als 10 Minuten draußen.
    Das klingt nach OWL.

    Ich kann den Beitrag von Mäusken unterschreiben.

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Kälteschutzcreme beim Sport und Schneeschieben und sonst fetthaltigere Produkte.
    sei vorsichtig. diese cremes sind nicht dazu da, sport zu machen. das gibt echt feine rote bäckchen
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Kein Ausmisten, kein Schunkeln - Dating im Dunkeln
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 17:23:16
  2. Feuchtigkeitsserum?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 21:37:41
  3. Feuchtigkeitsserum
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 17:44:02
  4. Im Winter lieber kein Make up?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 14:31:42
  5. Apothekenbesuch
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 21:20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •