Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Apothekenbesuch: KEIN Feuchtigkeitsserum im Winter??????

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Apothekenbesuch: KEIN Feuchtigkeitsserum im Winter??????

    Anzeige
    Ich war gestern in einer Apotheke und wollte nach Sanoflore fragen, wurde sofort umgeleitet auf Nuxe, und bekundete Interesse an der
    Creme fraiche suractivee für supertrockene Haut mit passendem Serum dazu.

    Die Apothekerin war fassungslos - sie meinte ich dürfte diese Creme bei der Kälte NIEMALS nehmen. Die Feuchtigkeit darin würde mir in der Haut frieren. Man dürfe im Winter NIEMALS Feuchtigkeitsseren tagsüber benutzen.

    Ist das so? Ich kenne zwar das Nivea Märchen, aber das war mir gestern doch recht spanisch. Ich dachte, dass gerade diese Creme Suractivee gut für den Winter ist ...... was meint ihr?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Genau so hat es mir meine Clarins-Kosmetikerin auch erklärt - niemals im Winter ein Feuchtigkeitsserum, die Haut gefriert dann.

    Ich verwende jetzt aktuell deshalb das Double Generation 6 von Clarins, das ist so schön gehaltvoll und ein wenig ölig und eines von VIE, vor allem über Nacht, auf die feuchte Haut aufgetragen, schön einmassieren und am nächsten Morgen habe ich einfach nur tolle Haut

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme seit ein paar Tagen auch kein Serum mehr.
    Aber nicht weil ich Angst hätte mir gefriert die Haut, sondern meine Haut spinnt bei diesen Minustemperaturen total, wenn ich jetzt ein Serum mit Feuchtigkeit nehme. Nur Creme klappt bei mir jetzt im Moment besser.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich kenne zwar das Nivea Märchen, aber das war mir gestern doch recht spanisch. Ich dachte, dass gerade diese Creme Suractivee gut für den Winter ist ...... was meint ihr?
    Dass Du eine gute fürsorgliche Apothekerin hast, meine ich. Ich sehe das nämlich genauso, abgesehen davon halte ich das Nivea-Märchen nicht nur für ein Märchen. Viel Wasser, viel Angriffsfläche für Kälte.

    Abends kann man solche Produkte verwenden, wenn man eh nicht mehr raus geht, aber tags würde ich das nicht empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    und ihr meint, die Creme suractivee für supertrockene Haut kann man nicht nehmen?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dass Du eine gute fürsorgliche Apothekerin hast, meine ich. Ich sehe das nämlich genauso, abgesehen davon halte ich das Nivea-Märchen nicht nur für ein Märchen. Viel Wasser, viel Angriffsfläche für Kälte.

    Abends kann man solche Produkte verwenden, wenn man eh nicht mehr raus geht, aber tags würde ich das nicht empfehlen.
    Ich nehme Nivea und das ist derzeit die einzigste Creme die geht - wie in jedem Winter bei mir.

    Ich halte das für Quatsch mit der Nivea. Andere Creme haben mindestens genauso viel Wasseranteil und wahrscheinlich sogar noch mehr.
    Wenn man also ganz auf Feuchtigkeit verzichten möchte, dann wäre wohl ein Ölbalsam oder pures Öl am besten.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    naja, ich denke, dass ein serum nicht sooo dolle ist, wenn man es nimmt, sofort aus dem haus stürzt und es minus 25 grad hat.

    das macht man doch eher selten denke ich.

    im skiurlaub etc verzichte ich morgens auf ein serum. aber bis ich normalerweise im alltag morgens aus dem haus bin, ist das serum eingezogen und mit creme und MU drüber sollte es eigentlich bei minus 5 grad keine erfrierungen geben.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich verwende seit einigen Tagen das Avene Serum unter meiner BB Protective Lotion und kann euch versichern: Da erfriert nix Meine Haut ist dafür aber null trocken, sondern gut versorgt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich nehme Nivea und das ist derzeit die einzigste Creme die geht - wie in jedem Winter bei mir.

    Ich halte das für Quatsch mit der Nivea. Andere Creme haben mindestens genauso viel Wasseranteil und wahrscheinlich sogar noch mehr.
    Wenn man also ganz auf Feuchtigkeit verzichten möchte, dann wäre wohl ein Ölbalsam oder pures Öl am besten.
    Bei 20 Grad minus nimmst Du Nivea, wenn Du draußen bist? Ich nicht, aus dem genannten Grund, und ich nehme sie sonst ganz gerne. Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls habe keine Lust auf Kälteflecken.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    @ abendkleidchen: was nimmst du denn bei minus 20 grad?
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Kein Ausmisten, kein Schunkeln - Dating im Dunkeln
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 17:23:16
  2. Feuchtigkeitsserum?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 21:37:41
  3. Feuchtigkeitsserum
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 17:44:02
  4. Im Winter lieber kein Make up?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 14:31:42
  5. Apothekenbesuch
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 21:20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •