Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: soll ich Ho-ho-ho rufen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard soll ich Ho-ho-ho rufen?

    Anzeige


    ich habe für mein super süsses Nachbarskind Socken gestrickt. Nun habe ich auch noch die passende Weihnachtsschokolade gekauft. Also so lauter bunte Dinge in Staniol die man auch an den Baum binden kann.

    Also, Socken werden damit gefüllt.

    Nun, wie mache ich das? Ich schleiche mich heimlich rüber und poltere mit Fäusten gegen die Türe? Und dann verstecke ich mich und hänge die Sachen an die Türe? Oder soll ich zivilisiert klingeln? Ein bisschen erschrecken möchte ich sie ja
    Sie sind Hindus, sieht hier jemand ein Problem da christlicher Brauch?

    Caro, die sich freut wie wie Bolle
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Setz Dir doch eine rote Mütze auf und male Dir die Wangen rot fürs Überreichen

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Boah, Caro, das finde ich ja eine schöne Idee.

    Ich würde mich rüberschleichen, die Sachen an die Tür hängen und mich polternd oder klingelnd bemerkbar machen und verstecken. Oder verkleidet klingeln und um Einlass bitten.

    Es sollte - Integrationswillen unterstelle ich - kein Problem sein. Hindus haben zwar kein Weihnachten, aber das Lichterfest Diwali, das ist schon vergleichbar, da gibt es festlichen Schmuck und man beschenkt sich. Außerdem läuft die Familie ja nicht ohne Augen im Kopf zu haben durch unsere, jetzt auch ihre Welt und da gibt es Weihnachten nun mal.

    Ob man das jetzt christlich definiert oder nicht - es ist sicher eine deutsche Tradition und das ist es doch, worum es Dir geht. Du klingelst ja nicht als Missionar (hoffe ich jedenfalls ).

    Berichte, wie es war, bitte.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Du klingelst ja nicht als Missionar (hoffe ich jedenfalls ).
    doch, mit dem Leuchtturm unter dem Arm!! Was meinst du denn?

    Ich werde berichten
    Freue mich ja selber.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Haarverlängerung (soll ich oder soll ich nicht...?)
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 15:11:45
  2. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04
  5. Rufen bei euch auch manchmal seltsame Typen an??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •