Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Die Fussball-WM in Kazar?

  1. #11
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Mir tun die englischen Fans leid, müssen die ihre Bierdose(n) jetzt in der Unterhose schmuggeln bzw. werden sie ausgepeitscht wenn man was bei ihnen findet? Es ist zum KOTZEN! Und ein so drastisches Wort hab ich hier noch nie vorher ins Forum geschrieben.

    Was hätte ich mich für Australien gefreut.

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    das wäre ja jetzt mal ein Statement wenn die Vereine diese WM boykottieren würden! Alle!
    Die Vereine? Was für Vereine?

    Ich finde es auch total bescheuert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Habe eben einen Kommentar dazu gehört:

    WM-Vergabe: Katar - warum eigentlich nicht?

    Autor: Ulrich Leidholdt
    In Katar leben sie nicht mehr in Zelten, Kamele dienen touristischen Zwecken und das islamische Museum ist nicht nur architektonisch atemberaubend. Katar besitzt Sportanlagen wie man sie weltweit sucht, es richtete erfolgreiche Asienspiele und Tennis-Masters aus, im Januar Asiens Fußball-Meisterschaft.

    Katar hat Geld, viel Geld. Aber es verprasst Öl- und Gaseinnahmen nicht, sondern kauft Know How: westliche Unis, baut eine CO2-freie Musterstadt. Es ist billig, wenn man sich im Westen über den sauheißen Wüstenfleck mokiert, dessen Namen Fans bis gestern für eine Atemwegserkrankung hielten. Es ist überheblich, sich über Scheichs ohne Ahnung von Fußball lustig zu machen. Tatsächlich birgt der Nahe Osten ein riesiges Potential. Man hat zwar - noch - keine herausragenden Teams, aber WM und Championsleague werden ebenso enthusiastisch verfolgt wie in Deutschland. Das System FIFA ist transparent wie ein Sandsturm in der saudischen Wüste. Dass Katar die Spiele aber gekauft hat, ist eine Unterstellung. Die finanzielle Potenz und die Märkte Russland und Katar lockten die Funktionäre - klar. Aber warum sollten beide Länder nicht damit werben?

    Die Wahl als Fehlentscheidung runter zu machen ist arrogant. Allen voran gibt da Obama den schlechten Verlierer. Nach Wikileaks verspielt er so letzte Sympathien in Nahost - die der Fußball-Fans - und das sind hier alle.

    Die WM 22 ist keineswegs in den Sand gesetzt. Kataris sind nicht nur bei Porsche beteiligt, sondern sichern mit ihrem 17-Milliarden-Auftrag an die Deutsche Bahn für das WM-Schienennetz auch Arbeitsplätze. Das Flutlicht auf das Emirat ist eine Chance für die Menschenrechte: die von 80 Prozent in Katar aus Südostasien und arabischen Staaten, die oft unter miesen Bedingungen das Land am Laufen halten. Hier muss Katar beweisen, dass es nicht nur technologisch was drauf hat.
    Schließlich zur Beruhigung westlicher Hardcore-Fans: Katar ist wohl im Glauben fest und allseits trocken wie die Wüste - aber 2022 wird es Alkohol geben.


    Quelle: http://www.wdr.de/radio/wdr2/mima/582663.phtml

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... und ich frage mich inwieweit ein Herr Leidholdt nicht auch eine Aufbesserung seiner Bezüge erhalten hat (meine böswillige Unterstellung die ich natürlich zurücknehmen will)

    Auf jeden Fall amüsant, dieser Versuch einer Sportveranstaltung doch noch eine an an Haaren herbeigezogene Legitimation oder den Hauch einer Seriösität zu geben.

    Das einzige was ich daraus lese ist, dass die Geld in Überfluss haben und auf Teufel komm´ raus eine "Waschmaschine" brauchen

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Flutlicht auf das Emirat ist eine Chance für die Menschenrechte: die von 80 Prozent in Katar aus Südostasien und arabischen Staaten, die oft unter miesen Bedingungen das Land am Laufen halten.
    Wie ich schon sagte - der Schuss ist in Peking schon nach hinten losgegangen.

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    hautsache der Rubel rollt
    Warum diese Redewendung wohl so lautet und nicht "das türkische Pfund rollt"?
    Geändert von Exuser29 (03.12.10 um 15:55:33 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    korruption wohin das auge sieht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Warum diese Redewendung wohl so lautet und nicht "das türkische Pfund rollt"?
    die Türkei hat aber die Lira als Währung und Katar den Riyal, nur so am Rande

    ich war auch sehr verwundert über die Vergabe. Bei der FIFA darf einen aber scheinbar nichts wudnern.

    Ob Fans sich besaufen dürfen oder nicht ist mir sowas von Juppe. Die Leber freuts. Und was wurde nicht alles gesagt als die WM nach Südafrika vergeben wurde ....

    Und Tennisturniere und F1 finden ja auch in den Emiraten statt. Warum nicht im Nachbarstaat Katar?

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Türkei hat aber die Lira als Währung und Katar den Riyal, nur so am Rande
    Weiß ich doch, ich meinte das auch nur in Anlehnung an die Vergabe der WM 2018 an Russland. Die Vergabe droht unter der Qatar-Vergabe unterzugehen. Warum nur? Ein Schelm, der Böses denkt.

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weil tennisturniere wie auch F1 ein 'bisschen weniger' live-besucher haben?

    und um den alkohol gehts doch als letztes...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    die WM in russland ist ja putins baby... und genauso fragwürdig!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Fußball
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:45:09
  2. Fussball
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 20:55:55
  3. Fußball WM
    Von Beltene im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:50:10
  4. Fußball
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:49:54
  5. Fußball again
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 21:15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •