Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Die Fussball-WM in Kazar?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Die Fussball-WM in Katar?

    Anzeige
    abgesehen davon, dass ich die gestrige vergabe an russlnd auch schon fragwürdig finde, geht die nach katar gar nicht!!

    zb. reiseempfehlungen:
    http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/...de2/qatar.html


    nicht nur die politischen verhältnisse find ich schwierig, sondern vor allem die kulturellen..
    schon bei den jubel-bildern in den nachrichten gestern...unter den hunderten männern konnte ich zwei! frauen entdecken und die mit burka...

    kann in so einem land, tatsächlich ein fussballfest stattfinden, dass allen gästen gerecht wird?
    Geändert von nyx (03.12.10 um 07:58:51 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wer will da schon hin?
    Das ist alles ein abgekartetes Spiel mit einer gekauften WM in einem Land in dem alles verboten ist was in einem freien Land erlaubt wäre:

    Besondere rechtliche Bestimmungen Verboten sind unter anderem die Beleidigung der politischen und religiösen Führung, anstössiges Verhalten in der Öffentlichkeit, aussereheliche und homo***uelle Beziehungen sowie Alkohol am Steuer (0 Promille!), Einfuhr, Besitz, Handel und Konsum von alkoholischen Getränken - nur in einigen grossen Hotel ist Alkoholkonsum erlaubt. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen und bei jeder Art von Drogen mit langjährigen Gefängnisstrafen (bis 30 Jahre) geahndet. Es kann selbst die Todesstrafe verhängt werden. Die Haftbedingungen sind bedeutend härter als in der Schweiz.

    Fahrzeuglenker, die in einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verwickelt sind, dürfen im Zweifelsfall während der Untersuchung/Verhandlung das Land nicht verlassen. Auch bei finanziellen Streitigkeiten kann die Polizei unter Umständen Ausländer an der Ausreise hindern, bis die Angelegenheit erledigt ist.

    Quelle: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/...de2/qatar.html

    Davon abgesehen, bei 50°C Fussballspiele auszutragen ist Schwachsinn, und dann mit dem Argument zu kommen, dass die Hallen gekühlt werden, reiner ökologischer Frevel.

    Ich möchte aber nicht wissen wieviel Blattner und Konsorten auf ein privates Konto überwiesen bekommen haben.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Tja, was soll man dazu sagen? Ausser vieleicht: Geld regiert die Welt.

    Wer will denn an eine WM in Katar? Da gibts nicht mal ein Bier zum Spiel!

    Aber das Ergebnis kann ja noch angefochten werden. Schliesslich waren zwei Mitglieder suspendiert.
    Nur wer legt sich schon mit der FIFA an.
    Geändert von June (03.12.10 um 16:20:56 Uhr)
    LG June

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Achja, vieleicht gibt es dann für jeden weiblichen Fan eine Burka in den Farben des Herkunftslandes. Juhu!
    LG June

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich finde es unglaublich.

    Vom Ökowahnsinn der zu kühlenden Stadien und der Problematik, ob eingefleischte Fans Alkohol trinken dürfen oder nicht mal abgesehen.

    Qatar ist winzig, d.h. es werden 12 Stadien in 7 Städten gebaut, die liegen gerade mal 30 km auseinander. Da sind Bauruinen vorprogrammiert, das finde ich zum K..., egal ob die Dinger in der Wüste stehen oder nicht. Sowas darf man nicht fördern, das Wettrüsten der Wüstenstaaten ist schon irrwitzig genug.

    Die Sportverbände sollten sich meiner Meinung nach außerdem weniger in Religion und Politik einmischen und es lassen, die Welt verbessern zu wollen.

    Das hat mit der Olympia-Vergabe an Peking doch schon nicht geklappt. Oder hat sich an der Situation dort etwas geändert? Ich sehe es nicht. Ganz im Gegenteil.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Typisch Fifa, bei denen kann man mit Geld alles machen.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das ist ein so dermaßen verlogener Haufen, dass es einem graust.

    Ich an deren ihrer Stelle würde die Teilnahme wie bei Ebay versteigern. Derjenige, der innerhalb einer bestimmten Zeit bereit ist am meisten zu bieten, bekommt den Zuschlag.
    Nicht, dass es jetzt anders ist - das verlogene Drumherum und die Lügen fielen weg. Das würde die WM wenigstens in der Hinsicht etwas ehrlicher machen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    ich finde das auch unmöglich, hat denn keiner an die Spieler und die Fans gedacht??
    scheinbar NEIN
    finde das sehr traurig, dass es nur noch mit Bakschisch geht, ohne Sinn und Verstand, hautsache der Rubel rollt

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    das wäre ja jetzt mal ein Statement wenn die Vereine diese WM boykottieren würden! Alle!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    das hab ich mir auch schon gedacht!

    ich find es einfach ein falscher weg, so ein multikulti-fest in einem land auszutragen, dass derart restriktiv ist.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Fußball
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 09:45:09
  2. Fussball
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 20:55:55
  3. Fußball WM
    Von Beltene im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:50:10
  4. Fußball
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:49:54
  5. Fußball again
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 21:15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •