Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Avene!Was sind eure Erfahrungen???

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Vitaminchen,

    sehr gut finde ich von Avene die Diroseal-Creme gegen Couperose. Anfangs dachte ich, daß sie nichts bringt, aber man soll sie ja kurmäßig über drei Monate anwenden (ich bin jetzt ca. beim zweiten Monat) und mittlerweile bilde ich mir ein, daß es schon viel besser geworden ist.

    Das Peeling ist auch ganz nett, aber nicht unbedingt auf meiner Wiederkauf-Liste.

    Ein Desaster war die Augencreme!! Sie brannte und juckte, die Haut wurde rot und trocken, Katastrophe. Ich hatte sie postwendend zurückgebracht und die Apothekerin sagte mir, daß es bei ihr genauso gewesen wäre.

    Viele Grüße


    Auntie

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    @ Auntie: War das die Ysthéal-Augencreme? Da bin ich schon beim zweiten Flakon; ich habe überhaupt keine Probleme. Vielleicht verträgt Deine Haut kein Retinol?

    Aber ich glaube, Vitaminchen braucht eh noch keine Augencreme .

    Von Avène habe ich außerdem noch das grüne Waschgel probiert; ich finde es nicht schlecht, aber doch ein bisschen austrocknend. Die Tagescreme für fettige Haut mochte ich gar nicht, meine Haut wurde rot und brannte ein bisschen, obwohl ich sonst gar nicht so empfindlich bin.

    Dann habe ich noch die Cold-Cream, die ich zwischendurch für trockene Hände und Füße nehme. Dafür ist sie sehr gut geeignet.

  3. #13
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Hi Vitaminchen,

    ich bin begeisterte Anwenderin und Anhängerin von Avene und kann mich Lisa-Muc anschließen. Die Feuchtigkeitsmaske ist genial. Sicher ist sie nicht ganz billig, aber wenn Du sie nur 1 - 2x wöchentlich messerrückendick aufträgst, reicht sie eine Weile. Sie durchfeuchtet die Haut supergut, hilft gegen Rötungen und Unterlagerungen.

    Getestet bzw. abwechselnd in Gebrauch habe ich:

    - die Reinigungslotion f. überempf. Haut
    - das Gesichtswasser
    - das Thermalwasserspray
    - ausgl. Pflegeemulsion
    - Wintercreme gg. Rötungen (meine Nase weigert sich, ihre Röte herzugeben )
    - Hydrance Legere (im Sommer)
    - Ystheal Emulsion
    - Nutritive Creme

    Hdh + LG
    Dreamer

  4. #14
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    hi!

    Ja,mein grösstes problem sind halt die roten flecken und unterlagerungen,die noch von meiner akne stammen.das sieht wirklich nicht schön aus deswegen probiere ich zur zeit von avene die regulierende,mattierende emulsion.bräuchte ich halt nur noch was gegen diese unterlagerungen


    tipps???
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Von Avene müsste es auch noch eine Creme "Cleanance K" geben, die BHA und AHA (Salicylsäure und Fruchtsäuren) enthält. Das könnte gegen die Unterlagerungen helfen. Vielleicht kannst Du mal nach einer Probe fragen?

    Ansonsten warte doch mal ab, wie Deine Haut bei längerer Anwendung der Creme reagiert, die Du gerade gekauft hast.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Chiquitita,

    puh, das weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube aber, sie hieß anders. Auf jeden Fall war sie für sensitive Haut und in einem kleinen Tübchen, kein Spender.

    Genau, die Cold-Handcreme habe ich total vergessen, die finde ich auch ganz gut. Macht die Hände auch zwischen den Wäschen schön zart.

    Viele Grüße


    Auntie

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ach, dann war es eine andere Augencreme. Und dann noch für sensitive Haut; ist ja der Hammer.

  8. #18
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Hallo Vitaminchen,

    die Feuchtigkeitsmaske gehört noch auf meine Liste .

    Wegen der Unterlagerungen:

    Die Serie gg. Akne hat nicht viel geholfen. War mir zu austrocknend. Ich bin danach auf die Reinigungslotion f. überempf. Haut, das normale Gesichtwasser ohne Alkohol, Hydrance Legere und die ausgl. Pflegeemulsion umgestiegen, dazu habe ich jeden Tag mehrmals das Thermalwasser aufgesprüht.
    Mit dem Programm und Geduld sind meine Unterlagerungen verschwunden. Sie treten nur noch 1 x monatlich auf, trauen sich das aber nie besonders lange .

    Hdh + VG
    Dreamer

  9. #19
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    @Chiquitia

    ja,diese cleanance k hab ich auch schon ins auge gefasst.ich hab sie auch heute drauf (Probe).bis jetzt ist sie auch noch ganz angenehm,das einzige was mich stört ist dieser hautschälende effekt.hab angst das ich hinterher so hautfetzen im gesicht hängen habe.und ich glaub das diese creme auch nicht so gut mattiert wie die normale cleanance....

    hast du erfahrungen mit der cleanance k?
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Anzeige
    Hallo Vitaminchen!

    Ich hatte die Cleanance K noch nicht, aber eine ähnliche Creme (nur mit AHA) von LRP und auch schon Produkte mit BHA. Das mit dem Schäleffekt musst Du Dir nicht so wörtlich vorstellen. Das ist wohl mikrofein, was da "abgeschält" wird. Anders ausgedrückt: Die Säuren sollen der Haut helfen, sich schneller zu erneuern und nicht so stark zu verhornen.
    Eigentlich ist genau das Gegenteil Deiner Befürchtung der Fall: Wenn ich mal hartnäckige Hautschüppchen auf der Nase habe und meine LRP-Creme zwei Tage draufschmiere, verschwinden sie! Wenn die Creme Deine Haut nicht reizt oder so, versuch es ruhig weiter!

Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Erfahrungen mit Heilerde?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 09:22:59
  2. Benefit Boo Boo Zap was sind eure erfahrungen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 15:17:21
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:49:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 21:11:36
  5. dekorative kosmetik von avéne!eure erfahrungen....
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 12:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •