Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Elektrische vs. Handzahnbürste

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Elektrische vs. Handzahnbürste

    Anzeige
    ist hier grad die Frage.
    Mir hat mein Zahnarzt vor Jahren abgeraten weiter elektrisch zu putzen. Seitdem gibt's bei mir gute Handarbeit mit allem drum und dran und vierteljährlich die professionelle Zahnreinigung.
    Sunny ist jetzt von seinem Zahnarzt empfohlen worden von der Handzahnbürste auf die elektrische Zahnbürste umzusteigen. Auch er geht vierteljährlich zur Zahnreinigung.

    So jetzt meine Frage, welche Elektrischen sind empfehlenswert? Ich hatte damals eine von Oral B. Joelle hatte ja neulich einen Thread zur Pulsonic und da gab es ja auch feedback zur Sonic.

    Welche könnt Ihr noch empfehlen?
    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Seitdem gibt's bei mir gute Handarbeit mit allem drum und dran und vierteljährlich die professionelle


    Mein Zahnarzt ist von meinem Zahnfleisch begeistert und dass ich kaum Ablagerungen habe trotz biblischen Alters und wollte wissen, welche Zahnbürste ich verwende. Ich habe wohl eine Oral B, aber ich bin ein fauler Mensch und verwende sie kaum, schon gar nicht unterwegs, ich putze zu 95% per Hand.

    Will sagen:
    Ordentlich putzen muss man mit beiden und wenn man das tut, dann ist es eigentlich egal. Ich glaube, es ist eher Ideologiefrage und eben eine Frage der Putztechnik, aber auch mit der Ebürste. Wenn die nicht ordentlich gehalten und bewegt wird, ist das auch nicht besser als per Hand. O-Ton meines Zahnarztes.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Meine elektrische Zahnbürste mag ich gerne, aber ich vergesse ständig, sie aufzuladen und außerdem sind die Aufsätze ganz schön teuer. Wie bei den Druckern, das Gerät schön günstig, aber die Patronen ordentlich teuer.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde, die besten Ergebnisse erreicht man durch eine Kombination beider Methoden. Die elektrische "poliert" die Zahnflächen schöner, aber in Ecken und Zwischenräume kommt man von Hand besser.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Meine Prophylaxetante schwört auf die Kombi Zahnseide und elektrisch. Sie meinte bei meinem ersten Besuch, so sauber wie mit der elektrischen könnte man mit der Handbürste nie putzen.

    Seit ich zu ihr gehe, benutze ich fast ausschließlich die elektrische. Ich habe die von Oral B mit dem länglichen Bürstenkopf und komme damit bestens zurecht. Mit der Handzahnbürste kam ich mit der Dosierung des Drucks nicht so gut klar, da hatte ich oft Probleme mit dem Zahnfleisch. Die sind jetzt passé.

    Die Bürstenköpfe bunker ich immer, wenn sie irgendwo im Angebot sind, z. B. bei Rossman oder Saturn.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Also meine Zahnärztin ist sehr zufrieden mit der Kombi Zahnseide (Ultra Floss von Oral B) und Handzahnbürste. Aber die elektrische macht ein schön glattes und poliertes Gefühl auf den Zähnen. Aber ich muss sowieso alle paar Monate zur prof. Zahnreinigung, weil mein Zahnfleisch sonst nicht so treu wäre

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich benutze die Oral B Triumph E-Zahnbürste und bin sehr zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich putze schon fast mein ganzes Leben elektrisch....seit 15 Jahren oder so mit OralB (Gerät zwischenzeitlich mal getauscht....).
    Zahnseide kommt täglich zum Einsatz und der Zahnarzt ist immer sehr zufrieden.
    Allerdings musste ich auf weiche Aufsteckbürsten umsteigen, da die harten meinen Zahnschmelz teilweise angegriffen hatten ("Putzdefekte").
    Und ich soll nicht so aufdrücken....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.10
    Ort
    Eisenstadt, Austria
    Beiträge
    8
    Seit ich elektrisch putze (etwa 4 Jahre), hatte ich keine Karies mehr. Davor hatte ich fast jedes Jahr etwas zu richten.

    Mein Zahnarzt kommentierte den Besuch meiner Mutter immer mit "besser putzen!" Dann empfahl er ihr den Umstieg auf die elektrische Zahnbürste. Seit sie die benutzt, wird sie nur noch gelobt

    Ich benutze Oral B Munddusche, dann Oral B Zahnbürste mit Elmex rot, Abens noch Zahnseide und Elmex Mundpülung. Zusätzlich 1 x pro Woche Elmex Gelee (das gelbe). Diese Kombi ist mein HG in Sachen Mundgesundheit

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Oh Zahnseide hab ich nicht erwähnt weil die einfach morgens und abends eh zum Programm gehört

Ähnliche Themen

  1. elektrische Zahnbürste
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:14:35
  2. Elektro- oder Handzahnbürste?
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:35:25
  3. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  4. Elektrische Zahnbürsten
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 15:29:55
  5. Elektrische Haare!!!!!!!!
    Von Celine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 07:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •