Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Power Plate

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Power Plate

    Anzeige
    Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es Beauties, die eine zu Hause haben und welches Gerät ist zu empfehlen? Braucht man da zuerst einen Kurs oder kann man das im Alleingang machen? Gibt es ev. ein anderes Gerät, das genau so funktioniert wie die PP? Fragen über Fragen!
    Geändert von jubi1701 (03.12.10 um 14:18:43 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    ich hab mal einen 10er Kurs gemacht. Ich fand das Training hat sehr viel Spaß gemacht und war zeitlich gesehen sehr effektiv, ich habe auch Erfolge gesehen (allerdings nicht besser als mit "normalem" Gerätetraining).

    Ich fände einen Kurs indem einen die Übungen gezeigt werden sinnvoll, vielleicht auch eine Dvd.

    Ich hab's nur nicht weitergemacht weil es mir zut euer war.


    Aber wilst dir echt so ein Teil anschaffen, das kostet doch Tausende?
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich möchte mich gern -wenn ich darf?- dazusetzen, ich überlege nämlich auch gerade, so einen Kurs zu machen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    In meinem Fitness-Studio stehen diese Geräte, die Originale von Power Plate, im alten Studio standen Dupes. Unterschiede konnte ich nicht ausmachen, nur dass die Platten oval oder eckig sind, eher unwichtig, denke ich.

    Mein Orthopäde und der Neurochirurg haben mir zum PP-Training geraten. Ich habe Bandscheibenprobleme und die Tiefenmuskulatur wird durch das Training stark angeregt, ohne dass die WS starken Belastungen ausgesetzt ist.

    Auch zum Lockern nach dem Training finde ich die PP super oder für die Bauchmuskeln. Ich habe ratzfatz einen knallharten Bauch nach regelmäßigem Training. Täglich 5 min PP ersetzen mindestens 1000 Crunches, würde ich sagen.

    Daumen hoch von mir.

    Es gibt Untersuchungen, dass die Knochenstruktur durch die PP verbessert wird, Osteoporose und so...gerade bei alten Leuten soll das Training auf dem Gerät sehr empfehlenwert sein.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen

    Aber wilst dir echt so ein Teil anschaffen, das kostet doch Tausende?
    Bein uns in der Nähe gibt es leider kein Studio mit PP. Ich weiß, dass sie teuer ist, aber vielleicht gibt es ja einen Nachbau der auch gut ist.
    @ Abendkleidchen
    Konntest du beim Training auf dem Dupe auch keinen nennenswerten Unterschied zum Original feststellen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    @ Abendkleidchen
    Konntest du beim Training auf dem Dupe auch keinen nennenswerten Unterschied zum Original feststellen?
    Nein, das gibt sich nichts, die Vibrationsfrequenzen waren ähnlich zu variieren, Bedienung identisch, Timer etc. alles ok.

    Das "Dupe" war ein Vibrogym, so in der Art hier

    http://www.acfitness.de/VibroGym-Vib...ining/VibroGym

    Zu den ganz günstigen Heimgeräten kann ich nichts sagen, leider.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ratzfatz einen knallharten Bauch nach regelmäßigem Training. Täglich 5 min PP ersetzen mindestens 1000 Crunches, würde ich sagen.
    Ähm, darf ich fragen, wie dein Bauchzustand vor PP war?
    Mein Bauch ist im Moment sehr "Vorweihnachtlich" und schwabbelt etwas , ich liebäugle auch schon mit einem PP Kurs....
    Ist es effizienter als normales Gerätetrining bzw. BBP kurse?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ähm, darf ich fragen, wie dein Bauchzustand vor PP war?
    Flach und durchaus muskulös, aber nicht übertrieben definiert. Nach regelmäßigem Vibrationstraining ist er bretthart.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard ..

    ich trainiere auf einer, schon 2 oder 3 Jahre, finde die super und zeiteffektiv noch dazu. Gehöre aber nicht zu der Fraktion, die das ausreichend finden, als alleinigen Sport, ich mache es zstl. zu relativ viel Ausdauertraining.
    Muskeln werden aufgebaut, aber nicht so wie z.B. bei Bodystreet, wo man direkt zunimmt, weil so viel draufgepackt wird. Man sieht schön definiert aus, aber mehr, wann man die Muskeln anspannt. Man wird davon alleine jetzt keine Barbara Becker (wer das vorhat ).
    ABER: ich würde das definitiv nie ohne Einweisung machen, außerdem sollte man vorher mal probehalber trainieren, für manche ist es doch nicht angenehm. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sehr viel falsch machen kann und dann ist das Training sicher nicht effektiv, deswegen würde ich es nicht alleine versuchen. Hab neulich auch mal in einer Zeitschrift gesehen, dass man sich die Platte (die original Power Plate) mittlerweile auch monatlich mieten kann, hab mich da aber nicht weiter informiert, meine steht in einem speziellen Studio.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe auch eine zu Hause und liebe sie. Es war irgendwann einfach die Frage, ob ich sie kaufe oder jede Woche zweimal anderthalb Stunden aufwende, um eine halbe Stunde zu trainieren, und es hat sich total gelohnt. Wir haben das Magermodell mit der kleinen Fläche und ohne besondere Einstellungsmöglichkeiten, aber das ist mir total egal. Sie ist als alleiniges Fitnessgerät nicht ausreichend, aber mein Krafttraining ersetzt sie komplett. Ich habe diese Gewichtsgeräte immer gehasst. Mein Programm dauert 23 Minuten und ist schnell vorbei. Und seit sie im Keller steht, gehe ich eben mindestens zwei Mal die Woche schnell runter und erledige das.

Ähnliche Themen

  1. Power Plate - bringt es was?
    Von grasnudel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 17:56:24
  2. Erfahrungen mit Power Plate
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 16:45:23
  3. Power Plate- was haltet Ihr davon?
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 14:50:03
  4. Power Plate, Vibro Gym... turnen mit Effekt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 16:23:28
  5. Power-Plate
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 11:08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •