Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An alle, die Probleme mit trockener, empfindlicher Kopfhaut haben...

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard An alle, die Probleme mit trockener, empfindlicher Kopfhaut haben...

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich war vor einigen Tagen beim Hautarzt, und wo ich schon mal da war, hab ich mich gleich nach einem Problem erkundigt, welches ich schon länger habe: trockene, empfindliche Kopfhaut, die auch manchmal schuppt
    Keine "normalen" Schuppen, sondern so schorfige Stellen, wir hatten schon mal einen Thread dazu, in dem einige erzählten, dass sie ein ähnliches Problem haben.

    Er hat mir was Hochinteressantes erzählt:
    Diese Art von schuppiger, wunder Kopfhaut wird hervorgerufen/begünstigt von einem Inhaltsstoff, der in sehr vielen Shampoos steckt:
    Natrium Laureth Sulfat (engl. Sodium Laureth Sulfate)!
    Er hat mir Bebe Soft Care empfohlen, da steckt es nicht drin.
    Habe zu Hause gleich mal auf meine Shampoos geguckt, und tatsächlich - in allen ausser dem I&M-Shampoo war das Zeug drin.
    Werde mich jetzt auch von meinem geliebten Redken All Soft trennen... *HEUL*

    Nun benutze ich seitdem ausschliesslich das I&M und bebe im Wechsel und - voilà: kein Schuppen, kein Jucken, meiner Kopfhaut geht es bestens!

    Wollte Euch das nicht vorenthalten, hoffe, es hilft der einen oder anderen mit demselben Problem

    LG
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich danke dir!

    Vielleicht ist dies des Rätsels Lösung!
    Ich habe nämlich das gleiche Problem, hab´s aber bisher noch nicht zum Hautarzt geschafft.
    Ich stell jetzt auch mal um, und schau dann, ob´s besser wird.
    Zur Zeit nehme ich das Elution von Ducray, spez. für problemeatische Kopfhaut, das geht bisher ganz gut, aber da ist es auch drinn!
    Was ist I&M, wo gibts das, und was kostet es?
    Sind Spülungen davon auch betroffen?


    lg
    sputti

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo Luzi

    Welches I&M Shampoo benutzt du denn?
    L.G.,tabea

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    133
    Hallo Luzi...

    ich habe auch mal gleich alle meine shampoo flaschen rausgenommen zum kontorllieren...

    also in dem Clinique gentle wash - ist es mal nicht drin
    im Clinique exeptionally clean - ist es drin
    in den Nivea Shampoos ist es drin

    danke fuer die Info..

    VG CInci

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Luzi,

    vielen Dank!!

    Ich habe auch oft juckende Kopfhaut, was ich mir nicht erklären konnte.

    Jetzt werde ich mal die Inhaltsliste vergleichen und die "verdächtigen" weglassen.

    Mal sehen, ob es besser wird.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo zusammen,

    also mein Mann hat von Bebe tonnenweise Schuppen bekommen.

    Naja, aber vielleicht ist es bei der einen oder anderen von Euch anders.

    Wollte ich nur mal so anmerken

    LG,

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @sputti: I&M ist ein Naturkosmetik-Shampoo, gibt's in manchen Bioläden oder im Versand (z.B. B&W).

    @tabea: ich nehme das Weizenkeim-Shampoo für trockene Haare, finde das auch ganz klasse.

    @Shiva: ich schätze, es ist da ähnlich wie bei einer Allergie - mancher verträgt einen bestimmten Stoff oder ein Shampoo, mancher eben nicht. Da sind sicher nicht alle (Kopfhäute) gleich .
    NLS soll z.B. bei fettigen Haaren gut wirksam sein, las ich (ich habe trockene Haare/Kopfhaut).

    @alle:
    Ich habe mal ein bisschen recherchiert, es handelt sich um ein Tensid (daher nicht in Spülungen). Offensichtlich macht auch die verwandte Substanz Natrium Lauryl Sulfat Probleme dieser Art.

    Hier zwei Links zu dem Thema:
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3609
    http://www.visionacare.de/produkte/n...inhaltsstoffe/, steht hier unter Sodium Laureth Sulfat)
    (@ die Ökotest-Skeptiker: die Aussagen zu dem Stoff fand ich auch in weiteren Quellen, die ansonsten weniger direkte Info boten)

    Ich bin echt froh, dass ich mein Problem mit so einer einfachen Massnahme wie Shampoowechsel in den Griff bekommen habe! Da wär ich sonst wohl nie drauf gekommen...

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    manchmal wird es auch als Ammonium Lauryl(Laureth) Sulfat deklariert. Übrigens verwenden auch die meisten Naturkosmetikhersteller dieses Tensid, übrigens mit der Begründung, die Anwender würden Shampoos ohne nicht annehmen, da diese dann nicht richtig schäumen.

    Shampoos ohne NLS gibt es z.B. auch von Börlind und Szeili.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi,

    ich benutze zur Zeit ein Shampo von Eucerin (5% Urea). Gibt es in der Apotheke zu kaufen. Es ist für trockene Kopfhaut und es enhält "Sodium Myreth Sulfate". Gehört das auch dazu??? Ich komme mit dem Shampo eigentlich ganz gut zurecht. Seitdem ich es benutze ist es mit meiner Kopfhaut viel besser geworden. Und auch meine Haare sind nicht mehr so trocken wie vorher.

    Salzdiamant

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    *push* für Lileen

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen von empfindlicher Kopfhaut?
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 10:47:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 17:50:47
  3. An alle mit empfindlicher Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 11:22:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 09:45:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 23:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •