Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Kaufsucht

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Die ist mir auch schon aufgefallen.
    Vor allem durch die Mengen an verbrauchter Kosmetik, die sie da auflistet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    18
    Meine ex-beste Freundin habe ich auch im Verdacht, dass sie Kaufsüchtig ist. Am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht ab und zu mal mit ihr shoppen zu gehen, aber manche Dinge kamen mir dann mit der Zeit schon echt komisch vor.
    Ich geh mit ihr durch Läden und sie sagt ständig "Und das hab ich...und das hab ich...und das hab ich..." und dann den ganzen Mist den Sie auf Ebay ersteigert. Ok Ok sie bekommt eine Menge von ihren Eltern in den A*** gesteckt, aber sie ist Studentin und hat Bafög bekommen. Mittlerweile ist es ihr gestrichen worden und seitdem beschwert sie sich die ganze Zeit darüber.

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Aus meiner Sicht ist der finanzielle Aspekt der zu vernachlässigendste aber zugleich auch der gefährlichste.

    Zu vernachlässigen, weil Menschen mit viel Kohle keine Regulierung über diesen Weg erfahren, weil ja genug Geld da ist, aber nachweislich auch ausgehende Mittel keinen Exit aus der Kaufsucht bedeuten. Da wird weiter geshopped bis der Gerichsvollzieher kommt und auch dann sucht man noch Mittel und Wege.

    Gefährlich, weil man, solange genug Geld da ist, das zugrunde liegende Problem nicht sehen will. Das fällt ja auch hier ein wenig auf - hey, solange das Geld noch reicht, ist das nicht so schlimm.

    Mir fällt da als Beispiel Paris Hilton ein, von der sieht man immer wieder Fotos oder liest Berichte, wo sie 30 Paar Schuhe und 25 Handtaschen auf einmal gekauft hat. Leisten kann sie es sich allemal, aber ist das noch "normal"?

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Mir fällt da als Beispiel Paris Hilton ein, von der sieht man immer wieder Fotos oder liest Berichte, wo sie 30 Paar Schuhe und 25 Handtaschen auf einmal gekauft hat. Leisten kann sie es sich allemal, aber ist das noch "normal"?
    Nein, das ist natürlich nicht normal. "Wer zwei Mal dasselbe trägt, gehört schon zum Establishment" - oder so. Grauenhaft. Ich freue mich sogar, wenn man in der Klatschpresse mal Promis sieht, die Outfits mehrfach tragen.

    Früher brauchte ich auch für jeden Samstag Abend ein neues Outfit, heute kann ich dem Verzicht durchaus etwas abgewinnen. Ich ärgere mich so maßlos darüber, wenn ich mir mal wieder ein trendiges Teil gekauft habe und es dann nur einmal anziehe. Von daher lasse ich es lieber sein und gebe mein Geld für Basics aus. Man darf mich auch gerne als langweilig bezeichnen.
    Sieg der Liebe!

  5. #25
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Wer zwei Mal dasselbe trägt, gehört schon zum Establishment" - oder so.
    War das nicht "Wer zwei Mal mit der gleichen pennt [..]" ?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Nein, normal ist das mit Sicherheit nicht. Ich denke, Paris Hilton wird damit viel kompensieren. Sie hat ja auch viele Tiere, was vielleicht auch irgendwann im Animal Hording enden könnte. Wofür braucht der Mensch 12 "Taschenhunde"????

    Meine Bekannte kann sich ihre Käufe auch locker leisten, sie verdient sehr gut. Trotzdem finde ich es spooky, dass wenn ich mit ihr einkaufen gehe, sie ARME voll Klamotten kauft. Da kommen auch schon mal so Sprüche wie: na ja, ich gönne mir eben was. Ich arbeite viel und was hab ich schon sonst....

    Da werden Klamotten und Schuhe vielleicht auch als Seelentröster angesehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    War das nicht "Wer zwei Mal mit der gleichen pennt [..]" ?
    Wir sind doch flexibel und spontan für eine kreative Entgleisung, nicht?
    Sieg der Liebe!

  8. #28
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    War das nicht "Wer zwei Mal mit der gleichen pennt [..]" ?
    So kenne ich das auch
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Grauenhaft. Ich freue mich sogar, wenn man in der Klatschpresse mal Promis sieht, die Outfits mehrfach tragen.
    ...
    Ich ärgere mich so maßlos darüber, wenn ich mir mal wieder ein trendiges Teil gekauft habe und es dann nur einmal anziehe. Von daher lasse ich es lieber sein und gebe mein Geld für Basics aus. Man darf mich auch gerne als langweilig bezeichnen.
    *five* Geht mir genauso.

    Mir tun solche Menschen fast leid, weil - kennen die eigentlich sowas wie einen "Wohlfühlpulli"? Ein olles Ding, in das mit einem durch dick und dünn gegangen ist, in das man sich einmümmelt wenn alles scheiße ist und schon ist die Welt wieder heller?

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich habe noch Sachen, die sind älter als 10 Jahre und ich trage sie auch noch. Einen von meiner Mama genähten Niki-Hausmantel (gerade im Einsatz), einen Pyjama, der mich vor 16 Jahren im Krankenhaus begleitet hat, mein Love Parade-T-Shirt 1995, das ich noch zum Schlafen trage - toll!

    @Mayanmar, zu deiner Freundin kommt mir gerade das hier in den Sinn: http://img88.imageshack.us/f/briefma...mzurhorst.jpg/
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Kaufsucht
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 18:49:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •