Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kosmetik aus Polen...wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853

    Standard Kosmetik aus Polen...wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Mein Mann war heute in Polen im Baumarkt und hat einiges geholt und geschwärmt, wie toll und günstig das dort ist.Wir werden bald mal zusammen fahren, da frage ich micht, was gibt es so an Kosmetik in Polen? Rossmann gibt es da wohl auch, sind die Preise einen Extraeinkauf wert? Gibt es bestimmte Marken im günstigen-mittleren Preissegment, die man mal ausprobieren sollte? Wer weiß was?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Im Rossmann gibts Lovely, Wibo, Misses Sporty (oder so ähnlich) als Deko und sie führen Pflege von Ziaja, die mag ich ganz gerne. Außerdem gibt es bei Rossmann und/oder in der Apo Dr. Irena Eris, eine Marke, die schon seit gefühlten 100 Jahren zu den Top Marken gehört.

    In kleinen Parfümerien findest du Inglot (hab ich auch schon auf dem Dorf angetroffen), zumindest Lidschatten und Nagellacke (die toll sind).

    Außerdem gibt es in Sephoras Gosh und andere Marken, Bourjois findet man in größeren Kaufhäusern und in manchen Rossmanns.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    In Polen gibt es die Kosemtikmarke Inglot. Von der Aufmachung her erinnern die Sachen bisschen an MAC und preislich dürften die wohl drunter liegen. Da gibt es tolle Sachen, kann die Lidschatten nur empfehlen (da gibts tausende von Farben ).
    Und vielleicht ist ja irgendwo ein Sephora in der Nähe, der ist auch immer einen Besuch wert.
    Und es lohnt sich auch in kleinen Drogierien zu stöbern bzw. auf den Markt zu gehen. Dort finden sich oft ausländische Marken wie z.B. L'oreal Hip oder Foundationfarben, die man in Deutschland nicht kaufen kann.
    Ansonten einfach schauen, es gibt sehr viele günstige Marken in Polen. Da findet Frau immer etwas
    Hach ja, ich vermisse mein Land

    Edit: Ziaja! Die ist toll, total günstig. Wir decken uns immer mit der Kakao-Butter ein...ein Traum

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo, also theoretisch findest du in den Drogerie-Märkten ähnliche Sachen wie hier. Nivea, Loreal, etc... die Sachen sind dann umgerechnet genauso teuer wie hier, wenn nicht sogar teuerer.

    Eine schöne Kosmetikmarke ist "kobo proffesional"
    http://koboprofessional.pl/kobo.html

    Die habe ich vor kurzem erst entdeckt und mir einen Lidschatten und ein helles, loses Puder geholt. Finde ich beides richtig gut
    Die haben auch Pigmente, ich hatte eins auf meinem Handrücken ausprobiert, und es hielt bombig!
    (Es war ein mattes, gelbes Pigment und ich hatte die ganze Zeit den Fleck auf meiner Hand, weils so gut hielt )

    Diese Marke gibt's aber bestimmt noch nicht in allen Drogerien. Und wenn dann würde ich mal schauen, ob du die "Drogeria Natura" findest...

    Ansonsten finde ich die Lipglosse von der Marke "eveline" sehr schön.
    http://www.en.eveline.eu/

    Die kosten umgerechnet um die 2,- €. Je nachdem welchen du kaufst.

    Ansonsten schwärmen viele von der Firma "Inglot", diese gibt's aber, meine ich, nicht in Drogerien, die haben nur extra Stores, aber auch in Einkaufszentren.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht genau, in welche Stadt du fährst.

    Viele vergleichen Inglot mit MAC, ich selber finde Inglot aber nur teils gut.
    Habe mir einen 3-er Lidschatten zusammengestellt und dazu noch einen Lipgloss gekauft. Die Qualität ist so "lala".
    Dahingegen finde ich die Geleyeliner ganz toll. Die sind wasserfest.
    Habe da einen anthrazit-farbenen...


    Falls mir noch was einfällt, sag ich bescheid
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Ah, es gibt also doch so einiges...danke euch! Ich werde mich mal erkundigen, was es dort in der Nähe so gibt und mal ein Auge nach "Inglot" ua werfen.

Ähnliche Themen

  1. LR Kosmetik - kennt die jemand ?
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 14:53:22
  2. Kosmetik Fan möchte sich vorstellen
    Von Knuffelbunt im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 11:18:33
  3. Lohnt sich teure Kosmetik wirklich?
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:10:14
  4. Haltbarkeit von Kosmetik - wer kennt sich aus?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 12:05:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •