Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: War schon mal jemand

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard War schon mal jemand

    Anzeige
    Bei den Festspielen in Verona? Ich würde da so gerne mal hin. bekommt man da überhaupt Karten oder muss man da auch jahrelang warten? Und Hotels, geht das noch bezahlbar? Außerdem fände ich es ganz wundervoll, wenn mir hier jemand ein bißchen vorschwärmen würde.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Bird
    es ist eine tolles Ambiente. Karten konnte ich damals vor Ort kaufen.
    Mann muss sich entscheiden möchte man einen auf Grande Dame machen oder lieber etwas rustikaler mit Weinkorb und Antipasti

    Unten im Innenraum ist es etwas eleganter und auf den Steinrängen ist es rustikaler da trinkt man dann den Wein und ißt ein wenig.

    Ich habe mich für die rustikale Variante entschieden.....Ich würde es immer wieder machen...nur nicht im August.....ich habe leider nicht mehr den letzten Akt von Aida mitbekommen weil ich vor Hitze fast gestorben bin. Die Hitze staut sich nämlich sehr schön dort.
    Ach ja....und man darf natürlich nicht vergessen ein Sitzkissen mitzunehmen, denn stundenlang auf den Steinen zu sitzen liegt nicht jedem

    Zum Hotel kann ich nichts sagen...denn ich bin vom Gardasee nach Verona gefahren und abends wieder zurück.

    Bin gespannt was Du dir ansehen wirst....es ist ja Geschmacksache...aber ich würde mir glaube ich La Traviata anschauen.

    Bevor ich es vergesse...Du darfst nicht zu sehr seitlich sitzen, denn da ist der Blick schon eingeschränkt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Bird,
    ich bin über eine Xing-Gruppe mit dorthin gefahren, wir haben uns Carmen angesehen, es war einfach traumhaft

    Das Wetter war wunderschön, wir haben uns mit leckerem Essen eingedeckt, gemütlich gepicknickt und dann abends ging die Vorstellung los..... wirklich toll...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für die rustikale Variante entschieden.....Ich würde es immer wieder machen...nur nicht im August.....ich habe leider nicht mehr den letzten Akt von Aida mitbekommen weil ich vor Hitze fast gestorben bin. Die Hitze staut sich nämlich sehr schön dort. Ach ja....und man darf natürlich nicht vergessen ein Sitzkissen mitzunehmen, denn stundenlang auf den Steinen zu sitzen liegt nicht jedem

    Zum Hotel kann ich nichts sagen...denn ich bin vom Gardasee nach Verona gefahren und abends wieder zurück.
    Genau so war das bei mir auch.

    Ich bin spontan vom Gardasee aus nach Verona gefahren und wieder zurück. Karten hatte ich keine, ich bin circa 10 Minuten vor Beginn der Vorstellung vor der Arena angekommen (Mörderstau Verona-einwärts) und da schwenkte ein junger Mann eine Karte. Eine lustige Truppe aus dem Schwabenländle war mit einem Mann weniger angereist und hatte eine Karte über, die habe ich bekommen (sogar für weniger als die Karte ursprünglich gekostet hat *hehehe*), ich habe mich den Herren an die Fersen geheftet und mit den Jungs einen witzigen Abend auf der obersten Stufe der Arena verbracht. Gottseidank, denn es war wie bei LV August, brütend warm, ich bin fast zerflossen, aber immerhin ging ganz oben ein winziges Windlein. Die Stufen heizen sich über den Tag sowas von auf. Ohne Kissen hält selbst der rundeste Po die lange Vorstellung nicht durch.

    Ich habe auch Aida gesehen, eine fantastische Inszenierung und ein wunderbares Ambiente. Aber das ganze dauert mit Pause um die vier Stunden.

    Mein Freund hat letzten Sommer einen ähnlichen Trip gemacht, er ist mit einem Kumpel auch spontan vom Gardasee nach Verona gefahren und auch bei den beiden hat es mit Karten vor Ort problemlos geklappt. Gegeben wurde an dem Abend "Der Babier von Sevilla" . Das war wohl nicht so der Knaller. Die beiden waren sehr enttäuscht, wobei einer der beiden Opern-Fan ist und der andere sowieso nicht. Es ist ein einmaliges Erlebnis, aber ich gebe zu - ich bin nicht Opernfan genug, um mir das vor Ort ein zweites Mal anzutun.

    Das Ensemble der Arena di Verona ist regelmäßig auf Gastspielreise. Ich habe die vor Jahren in Frankfurt mit Nabucco erlebt, sicher ist das Bühnenbild nicht so monumental wie in der Arena, aber die Musik genießt man deutlich mehr.

    Viel Spaß und schau vielleicht vor Deiner Reise auf der Inetseite der Arena, die Spieltermine stehen lange vorher fest, vielleicht kannst Du Deinen Verona-Tag so legen, dass Dein favorisiertes Stück gegeben wird.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich war da auch mal vor Jahren. Picknick mit dem Fußvolk. Karten haben wir direkt vor Ort gekauft. Ich glaube, wir haben Aida gesehen, aber das ist schon so lange her, da war ich noch nicht mal volljährig und wir haben auf dem Campingplatz übernachtet. Kurz davor waren wir in Venedig und haben Porgy & Bess im La Fenice gesehen, was auch toll war.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Abendkleidchen
    wahrscheinlich waren wir im gleichen Jahr dort
    Wie gesagt, man muss darauf achten nicht zu weit an der Seite zu sitzen, denn ich konnte noch ein wenig von dem Treiben hinter der Bühne mitbekommen.

    Welches Stück man sich aussucht ist Geschmackssache....Nabucco als solches ist mir zu düster...obwohl beim Gefangenenchor bekomme ich immer eine Gänsehaut.

    Aida habe ich mittlerweile 3mal gesehen...einmal bei mir im Theater...einmal in Verona..und das andere mal als Spektakel auf Schalke ( das war was fürs Auge aber nichts fürs Ohr)

    Wobei man Verdi, wenn man die Möglichkeit hat schon in Verona schauen sollte.
    Geändert von *LV* (05.12.10 um 13:53:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Oh! Das klingt alles gut! Außer dass August nicht gut ist, im nächsten Jahr könnte ich nur im August. Wenn man auf den Fußvolk Plätzen sitzt, Ist man dann sehr weit weg?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das hängt natürlich davon ab, wie weitsichtig du bist und ob du bereit bist, den ganzen Abend durch das (selbstmitgebrachte) Opernglas zu schauen.

    Es ist schon etwas größer dort: http://www.wayfaring.info/2008/11/22...ena-di-verona/

    Wir saßen auf den Rängen. Die Karten waren damals noch spottbillig. 20 Mark oder so. In der Mitte bestuhlt zu sitzen hat für mich nicht so den Charme.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Abendkleidchen
    wahrscheinlich waren wir im gleichen Jahr dort
    2006, ich bin auf dem Rückweg über München gefahren und habe mir dort - Kontrastprogramm - Robby angeschaut. Natürlich mit dem Fußvolk im Innenraum.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Oh! Das klingt alles gut! Außer dass August nicht gut ist, im nächsten Jahr könnte ich nur im August. Wenn man auf den Fußvolk Plätzen sitzt, Ist man dann sehr weit weg?
    Ich bin kurzsichtig und fand, es ging. Die Bühnenbauten sind so großzügig, die sieht man sowieso und die Massenszenen, gerade bei Nabucco oder Aida, die kommen mMn auf die Entfernung sogar besser. Ich saß auf der Längsseite des Ovals, ungefähr auf halber Höhe der Parkett-Bestuhlung und fand die Sicht gut. Die Akkustik ist auch in Ordnung.

    Du auch August? Herzlichen Glückwunsch, nimm eine Pulle Wein mehr mit. Du wirst Durst bekommen.
    Geändert von Exuser29 (05.12.10 um 14:17:36 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @Abendkleidchen
    bei mir ist es länger her
    Also kann man pauschal sagen: "Nie" im August

    @Bird
    auf dem ersten Bild was Barbarella gepostet hat sieht man ganz gut, dass man von den Seitenrängen hinter die Kulissen schauen kann.
    Das nimmt für mich den Genuss an dem Stück....denn ich sehe einerseits das Treiben vor der Bühne und andererseits das Treiben hinter der Bühne.
    Man wird automatisch abgelenkt sich nur auf das Stück an sich zu konzentrieren.

Ähnliche Themen

  1. Hat schon mal jemand bei
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 15:47:37
  2. CAT - schon jemand mit ?
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:44:22
  3. Hat schon jemand...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:42:41
  4. Hat schon jemand...
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 09:21:37
  5. Hat jemand schon...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 09:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •