Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die Erkältung kam schleichend über Nacht....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Die Erkältung kam schleichend über Nacht....

    Anzeige
    Hallo,

    am Freitag und Samstag ist bei uns im Geschäft die Heizung ausgefallen. Ich saß da also meine 3 bzw 5 Stunden mit eiskalten Händen und Füßen. Gestern war noch gar nix, gestern abend auch nicht und als ich heut morgen aufgestanden bin, dachte ich, ich bin todkrank. Hals- und Ohrenschmerzen, ich merke, dass die Nebenhöhlen "zu" gehen. Und ich merke, wie es schlimmer wird. Was kann man sonntags (ohne den Apo-Notdienst zu belästigen) machen? Tee hab ich schon gemacht.

    Danke für eure Anregungen.

    Schniefende Grüße Katja

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Erkältungsmittel hat man doch meist in der Hausapotheke? Sichte mal, was Du da hast.

    Ansonsten ist die beste Methode: ab ins Bett und schwitzen. Vielleicht vorher noch ein warmes Bad. Schlafen. Füße warm halten.

    Gegen die Halsschmerzen hilft erstmal auch ein normales Schmerzmittel. Ansonsten viel trinken. Gurgeln kann man auch mit Salzwasser. Hast Du eine Nasendusche? Hast Du Hühnersuppe da? Zink-Tabletten?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Du könntest dir in einer Schüssel Kamillen- oder Pfefferminztee aufbrühen und mit einem Handtuch abgedeckt inhalieren. Oder hast du vll sogar Soledum-Tropfen im Haus? Und Nasenspray benutzen! Dafür würd ich auf jeden Fall die Apo belästigen, nicht, dass du am Ende doch noch ne Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung kriegst!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Katja, hast du eine Badewanne?
    Dann laß ein möglichst heißes Bad einlaufen und löse zwei Handvoll Salz
    darin auf. 20-30 min baden, dann ins Bett und möglichst warm einmummeln.
    Dieser Saunaeffekt sollte die Erkältung aus dem Körper vertreiben und das Schlimmste verhindern.

    Gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Hallo Katja,

    mir geht es so ähnlich - seit gestern morgen fühle ich mich erkältet!
    Nase, Hals - alles was dazu gehört!

    Ich habe das Bett gehütet, mich warm gehalten, eine große Tanne Tee und heute morgen eine heiße Zitrone gemacht - es wird!

    Heute Abend gehe ich Nikolaus feiern und nicht so spät heim, dann früh ins Bett und für morgen auf die Arbeit werde ich mich auch warm einpacken - mal sehen, wie es weiter geht...

    Dir gute Besserung,
    Kuschel dich ein!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Für die Zukunft würde ich mir einen Notvorrat an Erkältungsmedikamenten nachhause holen, den habe ich immer parat, entweder fürs Wochenende oder wenn ich auf Reisen gehe. Dazu später.

    Als "Hausmittelchen" fallen mir ein: Um die Nase freizukriegen, in einem Topf mit heißem Wasser 3 - 4 EL Salz auflösen, über den Kopf ein Handtuch und ca. 10 min inhalieren.

    Ein heißes Bad nehmen und anschließend gut eingepackt ins Bett legen.

    Gegen Ohrenschmerzen sollen Zwiebelumschläge helfen - müsstest du googeln. Vielleicht hast du ja Zwiebeln zuhause.

    Sollten die Ohrenschmerzen bleiben, ab zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen.

    Ansonsten würde ich zukünftig mmer eine Flasche Meditonsin (oder etwas Adäquates), eine Packung Sinupret, Aspirin und Nasenspray (Meerwasserspray oder ein "normales" Schnupfenspray - nichts ist schlimmer, wenn man nachts aufgrund zugeschwollener Schleimhäute vor sich hinröchelt) vorrätig haben. Gegen Erkältungskrankheiten hat sich bei mir auch bewährt, begleitend Wobenzym einzuwerfen. Wenn man auf Homöopathie steht, soll Causticum Hahnemanni ebenfalls helfen.

    Gute Besserung!

    Edit: Zinktabletten, genau. können ebenfalls begleitend bei Erkältungen eingenommen werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Sorry muss mal korrigieren, war ja Blödsinn was ich geschrieben habe. Wenn du kein Fieber hast würde ich auch Baden. Ausschwitzen auf jeden Fall auch wenn Fieber da ist und viiiiiiiel Trinken, damit die Schleimhäute feucht bleiben.
    Gute Besserung!!!
    Geändert von goldengirl84 (05.12.10 um 14:25:39 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Du Ärmste,

    ich rate zu heißem Tee, einem warmen Fußbad, einem Dampfbad (Kopf über Kamillesud oder, falls Kamille nicht da ist, Salzwasser), das befreit die Nebenhöhlen, und dann ab ins Bett mit Wärmi und dickem Schlafanzug. Viel viel viel viel trinken.

    Gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    mir hat zuletzt Ingwertee sehr gut gegen eine aufkommende Erkältung geholfen. Es gibt seit kurzem von Milford Ingwer als Beuteltee, der ist wirklich klasse. Gute Besserung!

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

    mir geht es so ähnlich - seit gestern morgen fühle ich mich erkältet!
    Nase, Hals - alles was dazu gehört!
    Ich schließ mich an - genau wie bei dir - seit gestern morgen das volle Erkältungsprogramm... Ist ja auch kein Wunder, wenn man bei -13 Grad zwei Mal am Tag so um die 20 und 30 Minuten auf den Bus wartet!

    Hab aber alles für diese Fälle da - von Sulagil Halsspray - über ACC akut 600, Echinacea und VitaminC/Zink (Beides habe ich schon vorher genommen fürs Immunsystem - sonst würde ich jetzt schon völlig flach liegen) - bis hin zu Aspirin Complex, Tabletten gegen Reizhusten für die Nacht etc. - das sind wirklich alles Sachen, die in einer Hausapotheke im Winter vorhanden sein sollten!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. maske über nacht ,geht das ?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 21:57:22
  2. 30 über Nacht und Mark Ruffalo...
    Von Socke im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:36:22
  3. 30 über nacht
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 10:02:35
  4. Schön über Nacht
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:42:02
  5. Handschuhe über Nacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •