Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Mamicard?

  1. #101
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich weiss jetzt nicht,wie der Stand der Diskussion ist, wollte nur anmerken, dass es nicht nur Frauen gibt, die sich über das Mutter sein definieren,sondern der umgekehrte Fall, dass die anderen nur noch als Mutter sehen, manche haben doch glatt meinen Vornamen vergessen:"Hallo Mami, wie gehts,Mami?!" Häääääh????
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich habe das mit dem "Muttersein adeln" auf deren HP nicht gelesen, entschuldigung . Ich fand es eine praktische Idee. Muttersein adeln finde ich merkwürdig.

    Aaaber: Wenn ich, kinderlos, auf einer Geburtstagsfeier im Nachbarkreis oder Bekanntenkreis war, dann wurden mir auch fremde Frauen vorgestellt mit "das ist die Mutter von Leon" oder "das ist das Frauchen vom Mikki".

    Das hat mir nicht viel gebracht, aber ich dachte manchmal, dass es so üblich wäre. Ich glaube nicht, dass es was mit persönlicher Wahrnehmung zu tun hat. Man kennt sich untereinander über HundKatzeMausKind. Und das sind die Unterscheidungsmerkmale. Die werden hervorgehoben. Ich habe nie viel geredet, habe immer weggehört. Heute sind alle Mütter von Jugendlichen, da kann man dann auch wieder "normal" mit ihnen reden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht,wie der Stand der Diskussion ist, wollte nur anmerken, dass es nicht nur Frauen gibt, die sich über das Mutter sein definieren,sondern der umgekehrte Fall, dass die anderen nur noch als Mutter sehen, manche haben doch glatt meinen Vornamen vergessen:"Hallo Mami, wie gehts,Mami?!" Häääääh????
    ohje Curly, das würde mich auch nerven

    mir ist bei einer Freundin aufgefallen, dass sie mittlerweile in jedem Gespräch mehrmals erwähnt, dass sie Mutter von 2 Kindern ist. Das Telefongespräch fängt an mit "wollte mich früher melden, aber wenn man 2 Kinder hat..." oder " Das würde ich auch gern mal wieder machen, aber wenn man 2 Kinder hat....". "Ich bin ja so müde, du weißt ja, wenn man 2 Kinder hat"....
    - Karma is only a bitch if you are -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •