Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Womit cremen Mischhäuter (mit Pickelneigung) im Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Womit cremen Mischhäuter (mit Pickelneigung) im Winter?

    Anzeige
    Mja, meine Vorräte sind noch nicht aufgebraucht, aber ich will mich schon mal umhören, was es so an feinen Wundercremes gibt, die man auch bei den derzeitigen Eis-Temperaturen verwenden kann.

    Mein Dilemma:
    Man soll bei Minusgraden ja keine zuuu wasserhaltigen Cremes benutzen. Von Fettcremes bekomme ich aber Pickel. Außerdem hält da kein MU drauf und ich will nicht glänzen wie eine Schwarte.
    Ich denke da deshalb an silikonhaltiges Zeug ohne Wasseranteil. Momentan hab ich den Idealisten im Gebrauch, aber der ist mir mit 80€ künftig doch etwas zu teuer.

    Gibt es Drogerie-Dupes? Oder was kann man mir empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden mit der hydrating gel creme von BB, die kostet 45. Sonst kann ich dir auch das skin balancing gel von Paulas Choice ans Herz legen, drunter vielleicht noch das resist serum, beides keine Pickel bei mir und vor allem schöne Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ein sehr silikonbasiertes Serum ist auch der Regenerist (die "alte" Version, nicht 3 Zone) von OoO.

    http://www.olaz.de/product-range/reg...eing_serum.php

    Ich mag es ganz gerne, es ist allerdings stark parfümiert.

    Im Übrigen: Vielleicht bekommst Du - wie ich - gar nicht generell Pickel von fetthaltigen Cremes, sondern nur von bestimmten Inhaltsstoffen, die halt häufig drin sind.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe die Dieadermine Hydra Matt für Mischhaut udn finde die super! Wollte eigentlich nur eine billige Übergangscreme (kostet bei dm nur 3,65€!) aber bleibe jetzt dabei. Keine Pickel und ein schönes hautgefühl trotz Minusgraden. :-)
    http://www.diadermine.de/essentials/

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Im Moment benutze ich Youth Surge mit SPF tagsüber und abends die Nachtversion. Soweit alles gut, bis auf die Böller am Kinn, die aber nicht von der Creme kommen. Drunter gebe ich noch Clinique Laser Focus.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für eure Vorschläge!

    Also ich hab jetzt mal meine Bestände durchleuchtet und dabei ist mir die Mouson in die Hände gefallen. Wie konnte ich die nur vergessen. Das ist so meine Ganzjahres-Creme, die geht eigentlich immer. Im Sommer war sie mir irgendwann doch zu fettig, aber jetzt wird sie wieder eingesetzt.

    Wenn die alle ist, werde ich mir mal die Hydrating Gel Creme von BB ansehen, wobei ich ja eigentlich nie wieder mehr als 20€ für eine Creme ausgeben wollte, aber ich brauche sie so selten, da darf es auch mal was Schönes sein.

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Also ich hab jetzt mal meine Bestände durchleuchtet und dabei ist mir die Mouson in die Hände gefallen. Wie konnte ich die nur vergessen. Das ist so meine Ganzjahres-Creme, die geht eigentlich immer.
    Wenn die nicht so wirklich abartig stinken würde - dann hätte ich sie auch lieb... Außerdem sehe ich mit ihr wie eine Speckschwarte aus!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich nehme das Balea SOS Serum für die Feuchtigkeit (nein, meine Haut ist noch nicht gefroren), darüber Sonnencreme (ja, stinknormale sensitiv Sonnencreme von SunDance) und dann eine Silikonbase von Sephora (base lissante)...
    Klappt super und auch meine trockenen Partien (ich sage zwar immer, dass ich ölige Haut habe, es ist aber einfach eine extrem ölige Mischhaut, mit im Winter trockenen Wangen) sind super versorgt...

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    chanel beaute initiale

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich nehme die BB protective face lotion, aber die wird mir so langsam zu wenig.

Ähnliche Themen

  1. An alle Mischhäuter
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:42:13
  2. Abends nach der Reinigung - cremen oder nicht cremen?
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 11:05:52
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 20:28:42
  4. Womit cremen nach Epilation od. Rasur?
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:02:05
  5. An alle Mischhäuter ;-)
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:48:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •