Santa goes BB 2010: Teil 1 – Entspannung für die Oberelfe



Auch eine Oberelfe hat mal einen schlechten Tag.
Bei einem winterlichen Spaziergang mit Mrs. Claus war sie neulich nicht warm genug angezogen gewesen, und jetzt hatte sie eine dicke Erkältung. Die Oberelfe schniefte. Als ob das nicht schon genug wäre, war ihr eins der Rentiere auf den Fuß getreten. Nein, die Oberelfe war nicht gut drauf.
Lustlos humpelte sie durch ihr Elfengemach und blieb schließlich vor dem Bücherregal stehen. Ihr Blick fiel auf ein altes (und zugegebenerweise recht verstaubtes) Fotoalbum. Die Elfe zog das Album aus dem Regal und wandte sich zu ihrem großen Sessel, auf dem sie dann Platz nahm. Langsam begann sie in dem Album zu blättern ...
Mittlerweile machten sich die kleinen Elflein Sorgen um die Oberelfe.
Sie beschlossen, bei der Oberelfe vorbei zu schauen. Vielleicht konnten Sie ihr noch einen Tee bringen? Oder Wadenwickel machen? Schließlich musste die Oberelfe zu Weihnachten wieder gesund sein!
Leise stapften die Elfen den Gang zu den Räumlichkeiten der Oberelfe hinunter. Sie hatten ihr Zimmer noch nicht ganz erreicht, als ein fremdartiger Singsang an ihr Ohr drang. „Yogi, oh Yogi, Yogi“, so hörten sie. Was sollte denn das? War die Oberelfe jetzt im Fieberwahn?
Vollkommen verschüchtert machten die kleinen Elfen kehrt, um sich zu beratschlagen. Hin und her wurde diskutiert, und die Sorge um die Oberelfe wuchs mit jeder Minute. Was war zu tun? Undenkbar, wenn die Oberelfe länger krank wäre!
Während die Elfen noch beratschlagten, ob sie vielleicht auch Mrs. Claus zu Hilfe holen sollten, hörten sie rasche Schritte den Gang herunter kommen, begleitet von einem fröhlichen Pfeifen. Gerade zu stürmisch wurde die Tür aufgerissen: Und da stand die Oberelfe. „Hallo, Elfen“, flötete sie. Die Elfen guckten sie erstaunt an. Spontanheilung? Wo war die kranke Oberelfe geblieben? Vor ihnen stand eine Oberelfe, die vor Energie zu strotzen schien.
„Oberelfe, bist du wieder gesund?“, bestürmten die kleinen Elflein ihre Chefin.
Die Oberelfe lächelte. „Aber na klar. Dank Yogi bin ich fit wie ein indischer Turnschuh!“
Das kapierten die Elfen ja nun gar nicht. Yogi? Indische Turnschuhe? Sonst legte die Oberelfe doch so viel Wert auf High Heels!
Natürlich wollten die Elflein es jetzt aber ganz genau wissen. So kam die Oberelfe dann doch noch zu ihrem Tee, denn selbstredend musste sie das der Elfenschar genau erklären.
„Ach, Kinder“, setzte sie an und schlürfte das köstliche Getränk. „Ich war einfach schlapp. Da saß ich, mit einem Fotoalbum in meinem Sessel und hatte zu nix und gar nichts Energien. Aber dieses Fotoalbum war die Lösung!“
Die Oberelfen plapperten aufgeregt durcheinander. Ein Fotoalbum??? Wie spannend!
„Es war das Album mit den Bildern meiner Indien-Reise vor unzähligen von Jahren. Ich bereiste das ganze Land, und in der tiefsten Provinz lernte ich einen Yogi kennen. Er machte mich mit Ayurveda vertraut. Ich war ja sowas von entspannt! Dabei war das kurz vor Weihnachten!“ Die Oberelfe grinste.
„Da saß ich vorhin in meinem Sessel und dann fiel es mir siedend heiß ein: Rituals hat eine ganz tolle Ayurveda-Serie, wenn mich etwas wieder fit machen würde, dann das!“
Die Elfen guckten ehrfürchtig. Ayurveda, das hörte sich prima an, aber was war das genau?
Die Oberelfe erklärte es: „Ayurveda heißt übersetzt „Wissen vom Leben“ und ist eine jahrtausendalte Wissenschaft, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.“
Wieder plapperten die Elfen aufgeregt durcheinander, schließlich wollten sie es jetzt ganz genau wissen. Die Oberelfe ließ sie auch nicht lange warten.
„Ich schnappte mir mein »Yogi Flow«. Dieser traumhafte Duschschaum basiert auf Süßmandelöl und indischer Rose. Es hat mich komplett entspannt. Ich bin jedenfalls wieder fit!“
Die kleinen Elflein klatschten in die Hände. So war das also!
Die Oberelfe war aber noch nicht fertig. Jetzt erst fiel den kleinen Elfen der große Beutel auf, den die Oberelfe mitgebracht hatte.
Die Oberelfe grinste. „Ich habe noch drei Yogi Flow für die Beautys mitgebracht. Wenn sie diesen köstlichen Duschschaum gewinnen möchten, sollten Sie Britta eine Mail mit dem Stichwort „Yogi“ schicken!
Die kleinen Elfen fassten in diesem Moment einen Entschluss: Sie mussten auch unbedingt mit Yogi Flow duschen, schließlich wollten sie auch fit wie ein indischer Turnschuh werden!