Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Santa goes BB 2010: Teil 3: Die Oberelfe macht einen Besuch

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2010: Teil 3: Die Oberelfe macht einen Besuch

    Anzeige
    Santa goes BB 2010: Teil 3 – Die Oberelfe macht einen Besuch


    Aufgeregt rannte die Oberelfe durch ihr Elfengemach. Wo war denn bloß ...“ Ah, da steckte der dicke Schal. Schnell griff sie noch die warm gefütterten Fäustlinge – die wären für einen Spaziergang quer über den Nordpol genau richtig!
    Die Oberelfe hatte nämlich etwas, was bei Oberelfen selten vorkommt: Einen freien Tag. Und als sie am Morgen aus ihrem Elfenbett gekrabbelt war, hatte sie beschlossen, Väterchen Frost zu besuchen. Sie hatte ihn schon lange nicht mehr gesehen, aber beide waren ja auch schwer beschäftigte Nordpolbewohner. Väterchen Frost hatte schließlich alle Hände voll zu tun, das Land mit einer dicken Schneeschicht und schillernden Eiszapfen zu versehen. Aber über einen Besuch der Oberelfe würde er sich sicher freuen!
    Die Oberelfe zog sich noch eine warme Mütze über, dann schloß sie die Tür hinter sich und eilte quer über den Hof. Ihre erste Station war jedoch die Küche von Mrs. Claus. Bestimmt hatte die Frau des Weihnachtsmannes ein paar Kekse oder anderes Backwerk für Väterchen Frost übrig?
    In Mrs. Claus Küche herrschte wieder Hochbetrieb. Der jahrhundertealte Ofen lief auch Hochtouren und ein leckeres Aroma von Selbstgebackenem füllte die Küche.
    „Liebe Mrs. Claus“, erklärte die Oberelfe Mrs. Claus ihr Anliegen. „Ich habe heute meinen freien Tag und möchte Väterchen Frost einen Besuch abstatten!“
    Mrs. Claus war sofort Feuer und Flamme. „Oh, wie entzückend!“, rief sie. „Ich wünschte, ich könnte mitkommen! Aber wie du siehst ....“ Sie ließ ihren Blick durch die Küche streifen: Auf zahlreichen Tellerchen und Rosten standen eine schier endlose Reihe von Küchlein, Stollen und weiteren Leckereien. „Aber auf jeden Fall musst du Väterchen Frost etwas mitnehmen!“, mahnte Mrs. Claus. Die Oberelfe grinste ... genau das war ja ihr Plan gewesen!
    Rasch packte Mrs. Claus eine Köstlichkeit nach der anderen in mehrere Keksdosen. Der Oberelfe lief schon beim Zusehen das Wasser im Mund zusammen. Hatte sie da Marzipanpralinen entdeckt? Und Santas Leibspeise, Stollen mit Rum-Rosinen?
    Auch Mrs. Claus war der Blick der Oberelfe nicht entgangen, und so bekam sie kurz vor ihrem Aufbruch noch eine kleine Stärkung vorgesetzt.
    Doch dann wurde es Zeit für die Oberelfe. Sie griff sich ihre Fäustlinge sowie die Tüte mit der Weihnachtsbäckerei und machte sich auf den Weg.
    Bei ihrem Marsch durch die Landschaft quer über den verschneiten Nordpol genoss die Oberelfe die Ruhe. Forschen Schrittes schlug sie die Richtung zum Haus von Väterchen Frost ein. Was für eine einsame Gegend, befand sie. Nur ein paar Schneehasen kreuzten ihren Weg, sonst war sie allein. Aber die Luft war wunderschön! Wie duftet der Nordpol? Wie riecht Schnee? Wie die Eiseskälte, die hier herrschte? Immer wieder versuchte die Oberelfe das zu ergründen, immer wieder schnupperte sie mit ihrer vom Wind inzwischen geröteten Nase. Plötzlich lachte die Oberelfe. „Soll mir noch mal einer sagen, am Nordpol ist es langweilig und riecht nur nach Schnee!“, sprach sie zu sich selbst. „Hier weht doch eine gehörige Portion Exotik über den Nordpol – und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es duftet nach Ingwer, Kardamom und Bergamotte!“ Aber eigentlich konnte selbst die Oberelfe nicht daran glauben!
    Doch dann sah sie plötzlich das Haus von Väterchen Frost vor sich. Eher war es eine kleine, unscheinbare Hütte, denn Väterchen Frost war ein genügsamer Mensch. Doch diesmal war alles anders.
    Väterchen Frosts ansonsten eher langweilige Unterkunft präsentierte sich heute strahlend. Hunderte von Kerzen flackerten und brachten den Schnee in ihrem Kerzenschein zum glitzern. Und je näher die Oberelfe kam, desto mehr wurde ihr klar: Nicht der Nordpol an sich duftete nach köstlichem Ingwer, sondern das Haus von Väterchen Frost! Staunend näherte sich die Oberelfe, als das Väterchen auch schon die Tür aufriss und die Oberelfe willkommen hieß. Schnell bat er sie herein ins Warme.
    Kaum hatte sie ihren Mantel ausgezogen, wollte sie auch schon von Väterchen wissen, was genau so einen wunderschönen Duft über die Weiten des Nordpols schickte. „Ach, Oberelfe!“, klagte das Väterchen ein wenig. „Tagelang habe ich gearbeitet und geschuftet. Schnee, Schnee, Schnee ... und noch mehr Eis und Frost habe ich über die Lande gebracht. Und dann saß ich hier, schaute hinaus in mein Winterwunderland und dachte mir, ich mache es mir mal gemütlich!“
    „Das hast du gut gemacht!“, bestätigte die Oberelfe und genoß den Anblick der hunderten von flackernden, duftenden Kerzen. „Doch sag, was duftet hier so gut?“ fragte sie Väterchen Frost. Dieser lächelte verschmitzt. „Als ich das letzte Mal bei euch zu Besuch war, hat mir ein kleines Elflein einen Tipp gegeben.“ Er grinste. „Was hier so köstlich duftet, sind die »Ginger, Cardamom und Bergamot« Duftkerzen von Origins! Sie wurden gestern erst von der Nordpolpost – zusammen mit einer weiteren Schneelieferung von Frau Holle – zugestellt. Ich konnte es kaum erwarten, sie anzuzünden!“
    Die Oberelfe lachte. „Sie duften auch gar zu köstlich!“ Väterchen Frost nickte. „Eins musste ich der kleinen Elfe allerdings versprechen ...“, sinnierte der alte Herr. „So, was denn?“, wollte die Oberelfe erstaunt wissen. „Nun“, antwortete Väterchen Frost. „Ich musste ihr versprechen, dass wir fünf Ginger, Cardamom und Bergamot Duftkerzen von Origins auch für die Beauties einpacken!“ „Ooooh“, freute sich die Oberelfe. „Dann musst du aber auch noch das Stichwort festlegen!“, forderte sie Väterchen Frost auf. Nun strahlte Väterchen Frost über das ganze Gesicht. „Hab ich schon“, erklärte er. „Es lautet Nordpolduft!“
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Was für ein schönes Geschenk!!!!!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Stollen mit Rum-Rosinen...Mrs. Claus rückt nicht zufällig das Rezept dafür heraus?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Kann mal jemand Väterchen Frost hier vorbei schicken

    Es taut und ist schmuddelig, ich möchte das nicht, der Chor kann so nicht arbeiten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 20:22:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 16:08:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:47:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:13:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 12:23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •