Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Santa goes BB 2010: Teil 4 – Die Oberelfe und das Notfallpaket

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2010: Teil 4 – Die Oberelfe und das Notfallpaket

    Anzeige
    Santa goes BB 2010: Teil 4 – Die Oberelfe und das Notfallpaket

    Die Zeit verging wie im Fluge. Die letzten Tage waren die Elfen arg gestresst gewesen, kaum, dass sie mal eine ruhige Minute hatten, um bei Mrs. Claus in der Küche vorbei zu schauen. Es gab noch so viel zu tun, bis sie zur Party bei den Beautys aufbrechen würden!
    Ein paar Elfen vom Außendienst waren eilig zum Nordpol geordert worden, um die dort ansässigen Elfen zu unterstützen. Doch die Liste war lang, man hatte kaum Zeit gehabt, die neuen ordentlich einzuweisen, so waren diese mit einem großen Stapel Geschenkpapier und unzähligen Metern Geschenkband sofort in der Werkstatt verschwunden. Abends waren alle todmüde in ihre Elfenbettchen gefallen, kaum, dass der Abendbrottisch bei Mrs. Claus abgeräumt war.
    Und nun sollte es losgehen. Eilig scharte die Oberelfe ihre kleinen Elfen um sich. Laute Rufe erschallten über den Nordpol, es wurde an unzählige Türen geklopft, um die Nachzügler einzusammeln.
    Wie immer hatten sich die Elfen an diesem Morgen besondere Mühe gegeben – die kleinen Elfengesichter waren sorgsam geschminkt, die Nägel in den neuesten Trendfarben lackiert und auch die Haare hatten einige Prozeduren über sich ergehen lassen müssen.
    In ihre schönsten Ausgehmäntelchen gehüllt traf eine kleine Elfe nach der anderen auf dem Hof vor dem Stall ein. Rasch zählte die Oberelfe ihre Schar. Eine Elfe fehlte! Sie schaute in viele bekannte, hübsch zurechtgemachte Gesichter. Tatsache! Bei der fehlenden Elfe musste es sich um eine der Aushilfselfen handeln. Wo war sie bloß?
    In diesem Moment ging die Haustür auf und das gesuchte Elflein erschien. Die Oberelfe hielt die Luft an ...
    Das kleine Elflein rieb sich noch den Schlaf aus den Augen, die Haare waren ungekämmt und das Gesicht hatte wohl auch noch nicht die morgendliche Portion Nordpolwasser abbekommen. Geschweige denn, dass sich das kleine Elflein partyfein gemacht hätte!
    Viele verdutzte Elfenaugen schauten das verschlafene Wesen an. Die guckte ganz erstaunt, als sie die herausgeputzte Schar entdeckte. „Was ist denn hier los?“, verlangte sie nun sofort wissen. Die Oberelfe wollte sich am liebsten die Haare raufen, aber nun gut. „Hat dir denn keiner gesagt, dass wir heute zu den Beautys zur Party fahren?“, fragte sie die Elfe. Diese schüttelte nur entgeistert den Kopf. Jetzt musste die Oberelfe handeln. Im Schnellverfahren überlegte sie, wo sie wohl das aktuelle Notfallpaket hingelegt hatte ...
    „Elfen, ihr setzt euch noch eine halbe Stunde zu Mrs. Claus in die warme Küche“, forderte sie ihre Truppe auf. Dann wandte sie sich an das verschlafene Elflein. „Und du kommst mit mir!“
    Rasch brachte sie das kleine Elflein in ihr Zimmer, und begann, hektisch einen Schrank nach dem anderen zu durchsuchen. Dann erfolgte ein von der Oberelfe abgegebener Freudenschrei – sie hielt nun endlich das gesuchte Notfallpaket in Händen. Jetzt konnte es losgehen!
    Das kleine Elflein war inzwischen hellwach. Und als die Oberelfe den Deckel des Notfallpaketes öffnete, staunte sie nicht schlecht. Beim Anblick des Inhalts wusste sie: Der Tag war gerettet!
    Schnell erklärte ihr die Oberelfe, was es damit auf sich hatte. „Eine Oberelfe muss für alle Eventualitäten gerüstet sein“, sprach sie. „Deshalb habe ich vorgesorgt: Ich habe hier ein ganz besonderes Beauty-Set von Catrice. Damit wirst du in nullkommanichts partyfein“. bestätigte sie.
    Was die Oberelfe da aus dem Paket beförderte, brachte die Augen des kleinen Elfleins zum Glänzen: Ein Set für Smokey Eyes, die Lashes to kill-Mascara, ein Puderrouge, ein wunderschöner Compact Powder, 2 Lipglosse in dezenten Farben ... insgesamt elf Produkte zog die Oberelfe aus dem Paket und begann sofort, das kleine Elflein damit zu stylen. Rouge wurde aufgetragen, die verschlafenen Augenschatten mit Concealer abgedeckt, das Elfennäschen gepudert. Schließlich fragte die Oberelfe: „Welchen Nagellack möchtest du denn haben, Poison me, poison you, oder Run Forest Run?“ Das kleine Elflein war so begeistert, das ihm spontan ein „beide!“ raus rutschte. Die Oberelfe lachte. „Das geht nicht, aber wir können durchaus beide Farben für die Beautys einpacken“, erklärte sie. „Ich hätte da nämlich noch 3 Beauty-Pakete mit allen elf Produkten von Catrice für die Damen aus dem Board!“ Die Oberelfe lächelte. „Und das Stichwort verrate ich auch noch – es lautet „Catrice“.
    Dann schickte sie das kleine Elflein los – es sollte sich noch umziehen, dann endlich könnten die Elfen zur Party bei den Beautys aufbrechen!
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Richtig süße Geschichte, ich stell mir grad das kleine Elflein vor, wie es mit großen Augen vor dem Beauty paket sitzt!
    Eine schöne Idee mit den beauty päcks!
    Geändert von Dallas84 (06.12.10 um 11:55:59 Uhr)
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wie süß! So wie die kleine Aushilfselfe sah ich heute Morgen auch aus.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.05
    Ort
    Nationalpark Mittelgebirge
    Beiträge
    444
    Das Nordpolwasser liegt hier in fester Form vor meiner Tür .Hach , so macht das Lesen Spaß!
    Liebe Grüße
    Arwen

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    huiii - musste jetzt gerade in der Mittagspause erst mal alle 4 Geschichten lesen - hach ist das wieder schön!!!

    Ich würde am liebsten heimfahren und es mir mit einem Kerzchen und Keksen bequem machen und dann einfach nur auf die Fortsetzungen warten....

    Aber leider muß ich arbeiten und kann nun erst wieder heute abend hier reinlesen *seufz*

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    So, nun bin ich auch da. Muss mir gleich mal die schönen Geschichten alle durchlesen

    lG
    Gnurgli

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.10
    Beiträge
    5
    Tolle Geschichte! Sitze grade in meiner vorm Kamin in meiner Ferienwohnung in Berlin und schmunzle drüber. Gibt nichts besseres als an so einem kalten Wintertag nicht vor die Tür zu müssen. Stattdessen lieber eine heiße Schokolade, eine gute Story und nachher ein bisschen im Internet stöbern was man sich eventuell noch zu Weihnachten wünschen könnte. Ein optimaler freier Tag. Kann nur noch besser werden wenn der Nikolaus nachher etwas schönes mitbringt

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Jetzt muss der arme Santa auch noch für Werbung herhalten, Mandy?
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ich stelle mir gerade das geschminkte Elflein vor...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Ich sehe morgens auch immer so aus, dass ich ein Notfallpaket gut gebrauchen könnte oder die Oberelfe, die aus mir was zaubert (Britta, haste Zeit? )

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 20:22:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 13:05:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 16:08:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:13:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 12:23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •