Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Beautytipps in Wien

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,744
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dann fliegen wir nicht gemeinsam zurück, ich meinte nämlich wie die andern auch den Dezember.
    ich war schon im neuen jahr... schade eigentlich!
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ja es gibt auch einen Kosmetiksalon im 8. Bezirk, praktisch. Habe mir gleich mal einen Termin geben lassen und werde dann am Donnerstag berichten, wie es mir dort gefallen hat.
    Also ich komme "gerade" von meinem Termin bei TOPSI. Zum gegenseitigen Kennenlernen hatte ich den Termin für eine Basis Gesichtsbehandlung eintragen lassen, das Ganze sollte 1,5h dauern.

    Empfangen wurde ich sehr höflich und nett, die Kabine fand ich sauber und dennoch nicht steril. Der Stuhl war bequem und es gab Ablagen sowie einen Kleiderhaken. (Das ist alles NICHt selbstverständlich.)

    Toll fand ich:
    - Die Kosmetikerin hat sich meine Haut-Erfahrung angehört und die Behandlung darauf abgestimmt.
    - Sie hat sich meine Haut zuerst genau angesehen und erst dann kommentiert.
    - Keine Produktverkaufswerbung, aber (auf Wunsch) Information zu den verwendeten Produkten
    - Sie kannte zwar meine Heim-Pflegeprodukte nicht, aber hat mich zumindest bezüglich der hauptinhaltsstoffe (Ringelblume und Aloe Vera) sogar nich dazu geraten und nicht versucht was anderes aufzuschwatzen.
    - Umfangreiche und gewissenhafte Behandlung - es wurde auch auch das Decollete mitgemacht sowie eine kleine Handbehandlung
    - Kleine Zusatzleistungen konnten nachträglich mitgemacht werden (Augenbrauen zupfen)
    - Ich wurde während der Behandlung nicht "vergessen". Sprich die Kosmetikerin ging nicht ständig raus und lies mich Minuten lang alleine um irgendwas einwirken zu lassen. (Das hasse ich, da fühle ich mich wie am Fließband abgearbeitet.)

    Nicht so toll fand ich:
    - Es stehen für die Behandlung auch nur die Parfümerieprodukte zur Verfügung. Das Mildeste, dass sie da hatte, war Clinique und das finde ich persönlich nicht so mild.
    - Das Ausreinigen und auch das Augenbrauenzupfen waren recht schmerzhaft, das kenne ich sanfter
    - Sie hat die Augenbrauen leider ziemlich dünn gezupft, obwohl eigentlich nur um "Sauberzupfen" gebeten hatte. (Gut hier kann es Verständnisprobleme gegeben haben.)
    - Sie hat gegen Ende der Behandlung eine Tonerdemaske aufgetragen, diese aber nicht wirklich trocknen lassen. Das fand ich uneffektiv. (Vielleicht verstehe ich den Sinn auch nicht)
    - Das Makeup danach war nett gemeint, aber sie ist eindeutig keine Visagistin *hüstl* die Puderfarbe liegt sowas von daneben.
    - Der Preis: Ich habe für eine Behandlung mit Augenbrauen 66€ bezahlt, zugegeben sie hatte zeitlich überzogen. Bei meiner früheren Kosmetikerin dauerte die Behandlung nur 1h (dafür ohne Handbehandlung und langer Gesichtsmassage), und ich habe dafür nur 25€ verrechnet bekommen. Und das obwohl diese reine Studioprodukte benutzt hat.


    Hmm ja.
    Nette Erfahrung aber nicht perfekt.


    Andere Sache - Friseur:
    Gibt es normale Friseuresalons, die generell mit Nicht-Silikonhaltigen Mitteln arbeiten? (Also auch Shampoos, Pflege.)
    Ich war auf dem Heimweg im DM um noch ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen und die hatten einen Friseur dabei. Habe mich da nach Farbe etc. erkundigt und mir wurde gesagt, dass die dm Friseur Studios keine Produkte mit Silikon verwenden DÜRFEN. Sehr interessant. Die Beratung der Dame war auch sehr umfangreich und (imo) kompetent.
    Einzig der Preis schreckt mich dann doch ab - 92€ für meine Wunschbehandlung, wo ich sonst knappe 60€ bezahlt habe. hmmm das 1% mehr Mehrwertssteuer kann jetzt nicht der Grund dafür sein, oder?
    Geändert von Farangis (09.12.10 um 16:14:24 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    oje, so toll klingt das ganze ja nicht
    Bezügl. DM kommt mir das auch sehr teuer vor, noch dazu bin ich von deren Studios auch gar nicht so begeistert, aber ok, vielleicht hatte ich auch einfach nur immer Pech mit den einzelnen Damen.
    ORPW

  4. #24
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo,

    also betreff deiner Preisvorstellungen: du wirst nichts in Wien bzw. in ganz Österreich so günstig bekommen wie in D. Das ist unabhängig von dem 1% Mehrwertsteuer, das ist einfach so- schau nur mal im dm wo viele Produkte 50 c- 1 Euro teurer sind

    Zum Thema Silikone und dm- Haarstudios- ich wage zu bezweifeln, dass sie dir da die Wahheit gesagt hat- wissentlich oder unwissentlich, da die Haarpflege produkte ganz normale Wella- und die Haarmaske die ich als Giveaway bekommen habe, enthält sehr wohl Silikone. Also falls dir das wirklcih wichtig ist, würde ich da nochmal nachfragen

    LG

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    - Der Preis: Ich habe für eine Behandlung mit Augenbrauchen 66€ bezahlt, zugegeben sie hatte zeitlich überzogen. Bei meiner früheren Kosmetikerin dauerte die Behandlung nur 1h (dafür ohne Handbehandlung und langer Gesichtsmassage), und ich habe dafür nur 25€ verrechnet bekommen. Und das obwohl diese reine Studioprodukte benutzt hat.

    Also 25€ ist ein Preis, den ich noch nie in Wien für eine Kosmetikbehandlung gesehen habe. um die 45-50€ ist ein 'recht günstiger-normaler' Preis nach meiner Erfahrung in Studios.

  6. #26
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Also 25€ ist ein Preis, den ich noch nie in Wien für eine Kosmetikbehandlung gesehen habe. um die 45-50€ ist ein 'recht günstiger-normaler' Preis nach meiner Erfahrung in Studios.
    Bei einer ganz normalen Basis Behandlung, die nur 1h dauert?
    Noch habe ich ja etwas Zeit, werde also ein bisschen die Studios in der Gegend abklappern und Preise vergleichen. (Wobei es hier wohl ohnehin eine teurere Gegend ist. So ein Schnäppchentipp wäre schon was...)

    @panda
    Ja das fand ich auch komisch. Die haben da Produkte von SP und so ein BIO-irgendwas. Alelrdings nichts was direkt im DM verkauft wird.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde das preislich noch relativ normal. 25 € für eine einstündige Behandlung habe ich in Ö noch nirgendwo gesehen.

  8. #28
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    das ist ein absolut normaler Preis- von der Vorstellung es wo viel günstiger zu bekommen als 50 Euro/h würde ich mich verabschieden

    Ehrlich gesagt finde ich auch 90 Euro für den Friseur eher normal- gerade wenn Farbe/Strähnchen dabei sind und deine Haare länger sind

    Wie gesagt, die Preise sind mit D nicht zu vergleichen- egal wo in Wien

    LG

  9. #29
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Preise sind mit D nicht zu vergleichen- egal wo in Wien
    Das liegt dann aber an Wien oder? Bei meiner Friseuse in Graz kam ich nie ueber 70€, auch wenn sie den ganzen Kopf gesträhnt hat.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Echt? Ich habe in Graz beim Friseur auch Länge mal Breite gezahlt, als ich noch Strähnen hatte, wenn ich nicht gerade zu Klipp und Konsorten gegangen bin.

Ähnliche Themen

  1. Beautytipps für Dresden
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:34:55
  2. Geheime Beautytipps!!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 21:35:52
  3. beautytipps für Bamberg?
    Von sisi02 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 08:57:32
  4. Beautytipps
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 21:05:53
  5. Omas Beautytipps
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 16:30:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •