Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An die Personaler!!Hilfe :-(

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard An die Personaler!!Hilfe :-(

    Anzeige
    Ich habe gerade eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz via EMail verschickt.
    Die Unterlagen inkl. Anschreiben als PDF und im EMail Text ein paar kurze Sätze.

    Genau um diese Sätze in der EMail selber geht es.
    Habe akribisch auf alles geachtet und immer wieder Schrift,Schriftgröße usw. überprüft.

    Nach dem versenden bin ich dann in den Ordner versendet gegangen und habe sie mir nochmal angeschaut.
    Dabei musste ich feststellen,dass Anrede und Abschiedsformel eine andere Schriftgröße und Schriftart haben und zwar sehr auffällig

    Habe genau diesen Text nochmal kopiert und überprüft.
    Wird mir alles als einheitliche Formatierung angezeigt aber beim erneuten versenden, dieses mal an mich selber, auch hier wieder eine "zerschossene" Formatierung

    Die Bewerbungsunterlagen selber sind in Ordnung!

    Ist das jetzt trotztdem das "aus"?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hast du zufälligerweise eine web.de Adresse?
    Also, aus einer web.de email-adresse geschickt?
    Bei mir hat das zur Kündigung von web.de geführt - die Software von denen ist grottenschlecht.

    Ich bekomme oft Bewerbungen per email - der Text in der email an sich ist nicht so wichtig - außer das Anschreiben ist der email-Text (viele haben allerdings das Anschreiben ebenfalls als pdf beiliegen)

    Die Anhänge, also Lebenslauf, Zeugniskopien und Anschreiben sollten ohne verschiedene Formatierungen sein. Ich sehe es immer sofort wenn "ein Freund" ausgeholfen hat mit seiner word-Datei und derjenige nur seine Angaben hineinkopiert hat ... außer natürlich er ist sehr geschickt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Nein,habe von gmx verschickt.

    Das Anschreiben habe ich auch im Anhang als PDF..Gott sei Dank

    Was meinst Du mit "Die Anhänge, also Lebenslauf, Zeugniskopien und Anschreiben sollten ohne verschiedene Formatierungen sein" ??

    Das nicht jedes Blatt eine andere Schriftgröße-und Art hat usw.?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Am besten stellt man für solche Zwecke in GMX bei den Optionen ein, dass eine eMail nur als Text und nicht als HTML gesendet wird. Da habe ich auch nämlich auch schon öfters im Nachhinein festgestellt, dass der erste Absatz anders formatiert ist als die folgenden. Nur Text bedeutet: gar keine Formatierung, die entsteht erst durch die Voreinstellungen des Programm des Empfängers.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Das nicht jedes Blatt eine andere Schriftgröße-und Art hat usw.?
    Ach, ich wäre manchmal froh, wenn nicht jeder Satz eine andere Formatierung (Schrift und Größe) hat

    Das sind bei mir alles Männer. Die sehen das nicht so eng mit "ist doch egal ob Arial oder Courier - Schrift ist Schrift und zwischen Größe 10 und 12 ist doch auch nicht sooo ein Unterschied"

    Die kopieren Sätze aus verschiedenen word-Dateien in ihren Text rein und vergessen hinterher alles anzugleichen. Da bekomme ich Zeug, das hat die Welt noch nicht gesehen in Größe die Augenkrebs verursacht. Manches geht ja noch nicht einmal zum Ausdrucken - weiß der Geier mit was die das schreiben ....
    Die einen scannen jeden Pups einzeln ein - da haste auf einmal 20 pdfs in Anlage. Ein besonders toller Typ hat die Namen der pdfs nicht einmal geändert. Da hieß es "für Tobi von Alex" oder "Bewerbung Fa. Müller" obwohl wir Firma Meier sind. Einer hatte als Namen seiner Datei "vielGlückKuss" - hätte noch gefehlt, dass dahinter Mama stand.

    Also, ein Grund denjenigen deswegen nicht einzustellen sehe ich da nicht - da würden bei uns 90% durchrasseln. Allerdings, die Typen sollen bei uns schrauben und nicht tippen , deswegen ist es egal....

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Einer hatte als Namen seiner Datei "vielGlückKuss"

    Hab solche Dinge bisher immer für Legenden gehalten
    Genau wie Bewerbungs EMail Adressen wie z.B. wildeMaus..heißesBiest usw

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Allerdings, die Typen sollen bei uns schrauben und nicht tippen , deswegen ist es egal....
    o.k....dann sei es ihnen verziehn

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Hab solche Dinge bisher immer für Legenden gehalten
    Genau wie Bewerbungs EMail Adressen wie z.B. wildeMaus..heißesBiest usw
    Bevor man sowas nicht selber gelesen hat, denkt man auch, das sei ein Scherz
    Aber, wie gesagt, wir sind da schmerzlos und wenn nicht jemand einen ganz blöden Klöpper bringt, dann ist das kein Grund ihn nicht einzuladen. Die Bewerbungen für die anderen (normalen) Jobs sehe ich ja nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Du wirst wegen einer Formatierungssache niemals aus einem Bewerbungsprozess fliegen!

    Der Empfänger muss dann ja immer ganz stark davon ausgehen, das die Formatierungsgeschichte bei Dir hängt...könnte aber durchaus bei ihm hängen.

    Denn: ich habe eine perfekte Signatur in meinen Firmenmails....aber irgendwelche Hörste haben ihre PC Einstellungen so, das meine Signatur bei denen echt schlimm angezeigt wird. ( 2 von 100 Mails ca.)

    Ganz ehrlich: ist mir egal und ich bin Personalerin und dazu auch noch der Oberboss , LG & toi toi toi für deine Bewerbungen!

    Ich finde es super, wenn sich jemand Gedanken macht und das tust Du ja liebe Dany -
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

Ähnliche Themen

  1. Eilt: Personaler am Board? Bitte um Hilfe!
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 10:35:33
  2. An die Personaler!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 19:09:20
  3. @Personaler, Bewerbungsfrage
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 16:28:46
  4. An die Personaler: Gehaltsfrage für HH
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:50:48
  5. Personaler hier?
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:28:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •