Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Ich HASSE Handwerker in meiner Wohnung...

  1. #51
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Du bist so gut zu mir! *schnief*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #52
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Du bist so gut zu mir! *schnief*
    Gerne und bewahre gleichzeitig mich selbst vor Augenkrebs.

  3. #53
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    alte Affen bekommen zumindest einen schönen Hintern. *so*
    und Männer wenn sie mal alt sind? Gibt's dazu bereits Ergebnisse, Tatsachen etc?

  4. #54
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ich mag Handwerker in der Wohnung, meistens sind sie für Dinge zuständig die nicht mehr funktionieren und danach hoffentlich wieder tip top sind.

    Von mir bekommen sie Kaffee, Wasser, Stulle etc., das einzige was ich nervig finde, wenn Handwerker unpünktlich sind. Aber das ist in Zeiten der mobilen Technik eigentlich nur noch selten.

  5. #55
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich hatte bisher Glueck mit Handwerkern, sie ziehen immer ungefragt die Schuhe aus (ist in Australien allerdings auch ueblich) - nein, es war nichts, wozu sie unbedingt Schuhe brauchten zwecks Arbeitssicherheit - und haben sogar ihren Dreck selber weggemacht ().

    Ich versuche allerdings auch, sie nett zu behandeln und fuelle sie je nach Jahreszeit mit Kaffee, Tee oder kaltem Wasser/Limo ab und biete Nervennahrung an.

    Fazit: Es waere mir lieber, es ginge nichts kaputt, so dass ich gar nicht erst einen Handwerker rufen muss, aber wenn nun etwas nicht mehr geht, ist ein Handwerker nun wahrlich das kleinere Uebel gegen ein Leben ohne Waschmaschine (z.B.)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #56
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich verstehe das Problem nicht ganz, selbst mit dem Schlafzimmer: der Handwerker wird pro Woche zig Wohnungen und je nachdem Schlafzimmer sehen, so dass meines sicherlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen würde.

    Wenn ein Handwerker geplant kommt, bereite ich die Wohnung entsprechend vor. Ein Bett kann man von der Wand abziehen, um an die Steckdosen zu kommen. Einen Badteppich kann man vorher beiseite legen. Und dass Handwerker fremden Schmutz mit hereinbringen, kenne ich auch nicht, was anderes ist, wenn man selbst eine Baustelle hat.

    Und wenn ein fremder in meiner Wohnung war und ich mich anschließend unwohl fühle, lüfte ich durch und mache eine Duftkerze an, dann ist das schnell wieder vergessen.

    Mein Handwerker für die kleinen Reparaturen im Haus ist übrigens ein freundlicher, höflicher, gebildeter Mensch, der sehr sauber und penibel arbeitet und den ich sehr gerne im Haus habe.

    Ich mag nur nicht die Leute, die zwischendurch unangemeldet kommen. Der Ableser für Gas, Wasser, Strom, der Schornsteinfeger, der Installateuer für die Wartung der Therme - warum können die sich bitteschön nicht ankündigen? Ich bin zwar zufällig tagsüber fast immer erreichbar, da ich von zuhause aus arbeite.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #57
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mich stören Handwerker überhaupt nicht und bisher waren alle sehr freundlich. Ich biete ihnen auch immer was zu trinken an. Ihren Dreck machen die auch immer selber weg.

    Allerdings fühle ich mich überrumpelt, wenn zwei Vorwerk-Vertreter vor der Tür stehen und mich total überfordern.

    Eine Bekannte von meiner Schwester wurde mal von einem Telefonvertreter in der eigenen Wohnung ************ und obwohl das Jahre her ist, habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mit mehreren fremden Handwerkern alleine bin.

  8. #58
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aber vertreter, die hausieren gehen kann man doch nicht mit handwerkern vergleichen. da wird sich keiner erlauben auch nur eine anzügliche bemerkung einem ->kunden<- gegenüber zu manchen...

    trotzdem kann ich dein unbehagen verstehen.
    bei uns stand kürzlich ein mann vor der tür, der eine hausbesichtigung wollte (wir suchen nachmieter) und ich hab den nicht reingelassen, da mein freund nicht da war! und ohne eine telefonische terminvereinbarung kommen die mir nicht ins haus- da hat man wenigstens eine tel.nr.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #59
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Bis auf einmal kann ich nichts schlechtes sagen: in unserer alten Wohnung sollte das Bad gemacht werden, so richtig kernsaniert, mit Fliesen ab, Boden raus, alles neu. Also habe ich alles schön abgeklebt und mir richtig was einfallen lassen, damit der Staub sich nicht durch die Ritzen frisst. Da die Handwerker alleine waren und ich auf der Arbeit. Da ich auf der Arbeit war, habe ich alle Räume, die sie brauchten, offengelassen, also Bad - is klar -, Küche (Wasser pp.), Abstellraum (Reinigungsgeräte). Erst mal ging bei denen die Uhr scheinbar eine Stunde nach... als sie dann um neun statt um acht aufkreuzten, habe ich den Schlüssel übergeben und mich von dannen gemacht. Am dritten Tag kam ich abends nach Hause, schließe das Wohnzimmer auf und stehe in einer riesigen Pfütze! Mir schwante Böses und ich schloss das Schlafzimmer auf - der ganze Teppich vollgezogen mit schmutzigem Wasser, bäh! Die anderen Räume waren sauber (na ja, unter dem Schuhschrank, den ich kurzfristig in der Küche untergebracht hatte, war auch alles nass, aber wo Wasser überall hinläuft, darauf kommen Männer ja nicht unbedingt. Das hieß aber, dass den Handwerkern irgendein Missgeschick passiert ist und die mir NICHTS davon gesagt haben, kein Zettel, kein Anruf, absolut nichts (die hatten Festnetz-und Handynummer). Als ich dann da anrief, was wohl losgewesen sei, sagten sie, dass ihnen versehentlich ein Rohr beim Aufhämmern des Bodens aufgeplatzt sei. Als ich dann fragte, warum es wohl keiner für nötig befand, mich anzurufen, meinten sie, sie hätten ja alles wieder saubergemacht. Ja, alles bis auf die rotbraune Pfütze unter dem Schuhschrank, dem Laminat im Wohnzimmer, das hoffentlich nicht aufquillt und den Teppich im Schlafzimmer, den ich jetzt wieder sauberbekommen muss. Und was durfte ich mir anhören? "Wenn Sie da abschließen, da können wir ja nichts für". Aaaaaaargh! Sie haben in meinem Schlaf- und Wohnzimmer nichts zu suchen und wenn ich da abschließe, ist das meine Sache, schließlich sollte das BAD saniert werden. Außerdem wussten die, dass ich nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt gearbeitet habe, ein Anruf und ich wäre sofort vorbeigekommen! Aber nein, stattdessen machen die sich mittags vom Acker und ich sehe die Bescherung erst abends *kotz* Und mir dann auch noch erzählen wollen, das wäre klares Wasser gewesen. Ja klar, und das ist innerhalb von 6 Stunden zu einer braunen Brühe vergammelt. Dem Vermieter hatte ich auch gleich Bescheid gesagt wg. evtl. Schadensersatzansprüche bzgl. Bodenbelag. Dem Laminat ist aber letztlich zum Glück nichts passiert und auch den Teppich habe ich sauber bekommen. Dass die Schlaumeier statt einem Feudel oder Wischer den Schaumstoffbesen benutzt haben, um das Wasser in Schach zu halten, habe ich erst bemerkt, als ich ihn am Ende der Arbeiten mit Estrich zugeklebt (schöne Mischung aus Baustaub und Wasser) hinter dem Bügelbrett gefunden habe. Und tschüss - ab in den Müll. Dankeschön auch. Darüber kann man sich wohl aufregen

    Irgendein "schwarzes Schaf" gibt es ja überall. Sonst haben wir durchweg gute Erfahrungen mit Handwerkern gemacht, alle nett, pünktlich und gründlich. Wir haben aber auch noch kein Haus gebaut

Ähnliche Themen

  1. Handwerker
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 13:23:17
  2. ...ein Handwerker....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:03:34
  3. Handwerker Trinkgeld
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 15:51:03
  4. Nochmals zu meiner Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 14:31:06
  5. Zeichen und Wunder - LUSH in meiner Wohnung!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •