Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Ich HASSE Handwerker in meiner Wohnung...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Ich HASSE Handwerker in meiner Wohnung...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ihr kennt das sicher auch - da kommt der Heizungsableser, da kommt der Sanitärfachmann, weil was zu reparieren ist - da kommt der Mann, der die Lüfter in Bad und Küche überholt - da kommt der Stromableser - und, und, und...

    Und es gibt Jahre, da kommen ganz viele von diesen Typen in einem Jahr - letztes Jahr war so eins... Der Obergau war, als ein Elektriker kam, der alle Steckdosen auf die neue Brandschutzordnung überprüfen musste - das endete dann so, dass dieser Mann quer über meinem Bett lag, um an die Steckdose zu kommen - ich daneben kniete, um ihm das entsprechende Werkzeug zu reichen... Und das ist der Moment, wo ich mich frage: HALLO - geht es noch?

    Für mich ist die Wohnung (außer dem Auto) an sich das einzig Private, wohin man sich heutzutage noch zurückziehen kann! Und als Frau ist mein Schlafzimmer das Aller-Aller-Privateste, was es überhaupt geben kann! Was bitteschön haben wildfremde Männer in meinem Bett zu suchen?!

    Voriges Jahr waren ungefähr 6 Handwerker in meiner Wohnung - ick hab fast die Krise gekriegt!

    Und die Uhrzeiten natürlich immer schön so von 10.00 bis 12.00 Uhr - oder von 13.00 bis 16.00 Uhr! Ja klar, ich nehme mir gern 6 x im Jahr für einen Handwerker einen halben Tag Urlaub - kein Problem - ich hab ja "genug" davon...

    Wie ist das bei euch?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Stromableser kommt zu Dir? So was kenn ich ja gar nicht. Selbst im Altbau früher kam der nicht. Wieso das? Hast den Zähler in der Wohnung?
    Und das mit der Brandschutzordnung, erklär mir das bitte mal. Danke
    Ich hab hier im Umfeld noch nie gehört, daß diesbezüglich Steckdosen geprüft wurden in Privatwohnungen.
    Ich bin etwas verwirrt

    Ansonsten find ich Handwerker auch nervig. Schon allein aus dem Grund weil sich einer von uns einen freien Tag nehmen muss. Die meistens die Wohnung einsauen und ihren Dreck überall hinterlassen. Ja ja wo gehobelt wird fallen Späne aber der eine oder andere Handwerker arbeitet auch gern mal extrem unsauber.
    Sie sind oft unpünktlich oder erscheinen gar nicht oder ohne Terminabsprache (hatten wir auch schon im letzten Monat) und pinkeln im Stehen
    Reicht das für den Anfang?

    Ich hasse sie nicht aber ich hab sie so gern in der Wohnung wie ein Loch im Kopf
    Geändert von Exuser3 (06.12.10 um 19:53:04 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    bin auch verwirrt.

    Ich hab meinen Zähler zwar in der Wohnung , darf (muss) aber selber ablesen.

    Und dass der Klempner da war ist auch schon wieder Jahre her...(*aufholzklopf*)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, ich kenne das. Nur bin ich nie zu Hause, sondern immer mein Mann, der hat flexible Arbeitszeiten im Gegensatz zu mir.
    Neulich kam einer wg der Heizung im Schlafzimmer, da hats mir ja ordentlich vor gegraut. Ich will nicht, dass andere wissen, wie ich nächtige
    Und wenns Dreckwetter draußen ist, schleppen die einem auch das gesamte Draußen in die Bude, sodass man hinterher grundreinigen kann. Bäh!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wann sollen handwerker denn sonst kommen?
    arbeitszeiten ab 17uhr?


    zugegeben, das mit dem elektriker auf dem bett ist schon sehr seltsam...
    aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn kunden einem im nacken sitzen, man auf die idee kommt, sie zum anreichen anzustellen...

    die alternative ist, du erledigst reparaturen selbst...
    wahlweise du hinterlegst die schlüssel oder organisierst eine nachbarin, die die türe öffnet.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    da kommt der Sanitärfachmann, weil was zu reparieren ist
    Das ist ja eine Frechheit!



    Ich frage mal andersrum - wäre es Dir lieber, Schäden würden nicht sofort repariert sondern anfallende Arbeiten quartalsweise zusammengelegt oder Dein Vermieter übernimmt in der Zeit die Aufsicht der Wohnung? Sicher nicht, wenn Du schon ein Problem damit hast, dass sich jemand während Deiner Anwesenheit in Deinem Schlafzimmer um Steckdosen kümmert.

    Ich finde Handwerker in meiner Wohnung auch nicht klasse, aber was muss, das muss. Lieber gecheckte Steckdosen als ein Schwelbrand in der Bude.

    Mein Schlafzimmer ist sicher "meins", aber ich habe weder Nacktfotos von mir an den Wänden noch Dildos auf dem Nachttischchen plaziert. Ein Arzt kommt beim Hausbesuch ja auch vorbei, wenn man krank danieder liegt. Von daher sehe ich das ziemlich entspannt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kann nur den neuen Schornsteinfeger nicht leiden, weil der mokiert, dass in mein Schminkspiegelschränkchen an den Schornstein geschraubt habe und nun möchte, dass es beim nächsten mal weg ist

    Ansonsten kam dieses Jahr der Stromableser (hängt im Keller) und der Wasserableser (hängt im 1. Stock), wobei ich das auch selber könnte, aber die kommen mir meist (anangemeldet) zuvor.

    Wer war noch da?
    Der Vermieter um spontan die Garage zu streichen (und dabei rücksichtslos meine Blumen mit weiß gestrichen hat!!!).
    Irgendein Kumpel eines Kumpels eines Freundes, der uns Abwasser verlegt hat, damit die Waschmachine aus dem keller konnte.

    Restliche Handwerkerarbeiten mussten leider Gottes von uns erledigt werden.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Verstehe dein Problem nicht. Wenn es was zu machen gibt, dann müssen sie halt kommen, die machen das ja nicht zu ihren Privatvergnügen. Und wenn er die Steckdosen prüfen muss (warum auch immer) dann ziehe halt das Bett vorher weg!
    *stirnrunzel*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Sunny, bist du sicher, dass der Elektriker die Steckdosen bezgl. Brandschutz prüfen sollte *hüüüüstel* _davon_ habe ich noch nie gehört und google spuckt auch nichts aus.

    Abgesehen davon: wenn was zu reparieren ist, why not? Bei mir wäre das GsD nur die Gastherme im Haus und letztes Jahr über Weihnachten war ich grottenfroh, dass jemand kam, ansonsten wäre es beim Ausfall der Therme grottenkalt hier im Haus geworden der durfte sogar mit seinen Strassenschuhen ins Bad und auf meine Badvorleger, war mir sch*** egal Hauptsache, meine Therme sprich Heizung lief wieder

    Nimm es mit Gelassenheit

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    der durfte sogar mit seinen Strassenschuhen ins Bad und auf meine Badvorleger,

    Sag mal, WIE soll der gute Mann denn da sonst ran? Barsockig??? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Handwerker
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 13:23:17
  2. ...ein Handwerker....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:03:34
  3. Handwerker Trinkgeld
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 15:51:03
  4. Nochmals zu meiner Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 14:31:06
  5. Zeichen und Wunder - LUSH in meiner Wohnung!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •