Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbshampoo

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182

    Standard Farbshampoo

    Anzeige
    Durch die vielen Shampoo-threads wollte ich mal wissen, ob Farbshampoos was bringen?
    Meine Haare hellbraun sind jetzt irgendwie so farblos!

    mine

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab oft das von Bonacure (Wella) benutzt, da ich rot gefärbte Haare habe. Vor allem, wenn ich Strähnchen hatte, hat das viel gebracht, weil die nicht so schnell verblassten. Die Pigmente lagern sich ganz gut an und erhalten die Haarfarbe länger intensiv und vermeiden eher, dass die Haare stumpf aussehen. Ich werde mir auch mal wieder eines kaufen. Aber da nehme ich auch eher Friseurprodukte, weil Guhl, etc. nicht so hochpigmentiert sind, wie die Sachen, die ein paar Euronen mehr kosten.
    Bonacure geht auch noch vom Preis und der Ergiebigkeit, teurer kann man das natürlich von Sebastian, ***y Hair, etc. haben.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es hilft schon viel, wenn die Haare vor dem Färben so richtig tiefengereinigt werden. Bei mir ist noch nie eine Farbe verlasst, außer, welch Ironie, die die mir der Friseur gemacht hat.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Also meint Ihr, es nützt was. Meine Haare sind zwar nicht gefärbt, aber ich denke das geht dann trotzdem.
    Ich werde mich dann mal nach einem braun Shampoo umschauen. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von mine Beitrag anzeigen
    Also meint Ihr, es nützt was. Meine Haare sind zwar nicht gefärbt, aber ich denke das geht dann trotzdem.
    Ich werde mich dann mal nach einem braun Shampoo umschauen. Danke!
    Du könntest es ja mal versuchen
    Kann ja sein, dass es deinem natürlichen Braun (?) einen schönen Glanz oder Schimmer beschert...

    Ich benutze zur Zeit das Braun-Shampoo von Balea professional. (Habe gefärbte Haare)
    Also ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob es was bringt oder nicht, aber man hat ja dann immer so ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass man sich um die Haarfarbe sorgt, damit sie hübsch aussieht...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ein normales Color Shampoo wird dir bei ungefärbtem Haar nicht helfen. Von Wella Professional gibt es ein tolles Shampoo, das wirklich ein bisschen Pigmente anlagert, das finde ich richtig gut.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Ich habe jetzt noch ein bisschen gegoogelt.
    Was ich mir jetzt vorstellen kann ist, daß gefärbte Haare die Farbpigmente durch die angeraute Haaroberfläche besser aufnehmen, als nicht colorierte Haare und somit der Effekt besser wirkt.
    Man soll auch Shampoos mind. 2-5 Minuten einwirken lassen. Na ich weiß ja nicht so recht. Ich lasse eine Spülung oder eine Kur mal einwirken, aber Shampoo
    Ich finde das für die Kopfhaut nicht so dolle.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also besagtes Wella Shampoo, das mir mal mein Friseur geschenkt hat, habe ich auch nicht jede Wäsche genommen, der Effekt hält ja auch länger.
    Hast du aber mal überlegt eine Tönung (NICHT Intensivtönung, die Färbt dauerhaft) oder braunes Henna zu nehmen? Die Effekte wären sicher besser und auf Dauer wohl auch günstiger...

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Tja mit den Tönungen wäre schön. Aber die meisten haben einen Rotstich oder sind viel zu dunkel und Henna färbt auch dauerhaft.
    Ich weiß die Eierlegendewollmilchsau ist leider noch nicht erfunden
    Aber schon mal vielen Dank für die Antworten

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Henna färbt dauerhaft, aber sehr, sehr natürlich, vor allem wenn du braun, also deine eigene Haarfarbe nimmst, das gibt auch noch schönen Glanz.
    Außerdem musst man es ja nicht 2-3 Std einwirken lassen, wenn du deine Farbe nur auffrischen willst, würden ca 30min schon reichen...

Ähnliche Themen

  1. Farbshampoo
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:32:01
  2. Suche Farbshampoo für
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 13:39:40
  3. Farbshampoo
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 11:29:40
  4. Farbshampoo und Conditioner
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 18:50:29
  5. Farbshampoo
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 20:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •