Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Trockene Nase

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Das wirksamste und billigste Mittel das ich kenne ist Oleovit Augensalbe. Die wurde mir mal in der Apotheke gegen Borken empfohlen und seitdem creme ich damit auch manchmal die Lippen ein oder andere extrem trockene Stellen. Ich kenne nichts besseres und nichts verträglicheres, und kostet glaub ich so unter € 2.
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    ...
    Geändert von hibernating (09.12.10 um 00:52:56 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Und danke für die Aufklärung - ich dachte immer, Borke sei ein anderes Wort für Popel
    dachte ich ehrlich gesagt auch

    jetzt weiß ich aber wenigstens, warum ich in letzter Zeit öfters nasenbluten hab. hatte mir schon gedanken um den Blutdruck gemacht... aber die Nase ist momentan auch bei mir extrem trocken und zickt.

  4. #24
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Catweezle, herzlichen Dank. Ich gehe nachher mal in eine Apo und lasse mir so eine Salbe msichen. Dann probiere ich mal, ob es besser wird.

    Viele Grüße
    Buffy62
    Hi Buffy62 und fettchen: Habt ihr euch die Salbe schon anmischen lassen und könnt eventuell bereits berichten?

    Ich leider auch unter chronischem Schnupfen - hab wohl auch irgendwann bei ner Erkältung zu lange Nasenspray genommen - und seitdem hab ich immer irgendwie Schnupfen - ohne Taschentücher geht bei mir gar nix - selbst im Hochsommer nicht - obwohl es da etwas besser ist... Hab schon 3 Allgemeinmediziner und 4 HNO-Ärzte durch - alles hat nix gebracht...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich wollte heute zur Apotheke (mittwochs nachmittags hat die hier immer zu). Wie ist denn der Preis für welche Menge? Dann habe ich einen Richtwert.

    Die letzten Tage habe ich Deumavan Salbe mit Lavendel genommen. Das ist eigentlich eine Intimpflege auf Vaseline-Basis, aber irgendwie hat sie gut geholfen. Fertige Nasensalben waren bisher alle kaum wirksam.

  6. #26
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe die Salbe heute Morgen abgeholt. Ich habe für 15 g 7,90 € bezahlt. Die Tube ist riesig, also auf keinen Fall mehr anmischen lassen, weil sie nur begrenzt haltbar ist.

    Ich habe sie jetzt erst ein Mal benutzt und empfinde sie als sehr angenehm. Sie ist etwas dünnflüssiger als Bepanthen und läßt sich gut verteilen. Das trockene Gefühl hat sofort nachgelassen. Sie duftet nur ganz zart.
    Ob sie den Langzeittest besteht, werde ich dann in ein paar Tagen berichten.

    @ sunny69: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Salbe auch gegen Schnupfen hilft. Sie soll ja nur die Nasenwände befeuchten.

    viele Grüße
    buffy62
    Geändert von Buffy62 (09.12.10 um 11:17:24 Uhr)

  7. #27
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Salbe heute Morgen abgeholt. Ich habe für 15 g 7,90 € bezahlt. Die Tube ist riesig, also auf keinen Fall mehr anmischen lassen, weil sie nur begrenzt haltbar ist.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp oben!

    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie jetzt erst ein Mal benutzt und empfinde sie als sehr angenehm. Sie ist etwas dünnflüssiger als Bepanthen und läßt sich gut verteilen. Das trockene Gefühl hat sofort nachgelassen. Sie duftet nur ganz zart.
    Hast du sie dir direkt in die Nase rein gerieben? Also auf die Nasen-Innenwände?

    Nach was duftet sie denn? Ich bin da sehr empfindlich, was duftende Cremes an/in Nase + Lippen betrifft...

    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Ob sie den Langzeittest besteht, werde ich dann in ein paar Tagen berichten.
    Das wäre echt klasse von dir!

    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    @ sunny69: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Salbe auch gegen Schnupfen hilft. Sie soll ja nur die Nasenwände befeuchten.

    viele Grüße
    buffy62
    Also wenn die HNO-Ärzte auch nicht wirklich helfen konnten - in einem waren sie sich alle einig: chronischer Schnupfen entsteht durch eine "trockene Nase", die wiederum durch zu langen Gebrauch von Nasenspray entstanden ist! Und sie haben mir erklärt - so paradox es sich anhört - eine trockene Nase äußert sich, indem sie ständig Schleim / schnupfenartige Symptome produziert... Sie versucht sich quasi durch diese ständige Produktion vor ihrer Trockenheit zu schützen... Verstehe, wer will...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Trockene Augen tränen ja auch schneller, wahrscheinlich ist das ähnlich.

    Vor vielen Jahren hatte ich meine Nasenschleimhäute durch Nasenspray zerstört und leider haben sich die Schleimhäute nie wieder richtig regeneriert, zumal ich auch oft Allergieprobleme habe. Es ist ein Teufelskreis.

  9. #29
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hast du sie dir direkt in die Nase rein gerieben? Also auf die Nasen-Innenwände?
    Ja, genau so habe ich es gemacht. Die Tube hat einen langen, dünnen Aufsatz. Den kann man wie die Pipette bei Nasentropfen in die Nase schieben und etwas Creme rausdrücken. Dann habe ich einfach von außen gegen den Nasenflügel gedrückt und damit die Creme in der Nase verteilt. Sorry, hört sich jetzt vielleicht eklig an, aber dann brauche ich nicht mit den Fingern in die Nase zu gehen.

    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Nach was duftet sie denn? Ich bin da sehr empfindlich, was duftende Cremes an/in Nase + Lippen betrifft...
    Die Creme duftet leicht nach Lavendel, aber wirklich nur ganz zart.

    Wenn das so ist, wie dein HNO sagt, dann wäre die Salbe vielleicht doch eine Alternative. Probier's einfach. So teuer ist sie ja nicht.

    Ich hatte gestern sie ca 3 Mal bentuzt und heute schon 2 Mal und ich bin wirklich zufrieden. Die Nase hat gar nicht mehr geblutet und ich längst nicht mehr so trocken wie in den letzten Tagen.

    Vielen Dank, Cartweezle, für den tollen Tipp.

    Viele Grüße
    Buffy62

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    In Catweezles Post steht, die Angaben wären für 30 g Salbe.
    Hast Du, Buffy die Zutaten dann in der Apotheke halbieren lassen für die 15 g Tube ?

Ähnliche Themen

  1. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  2. Nase
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 21:57:03
  3. Trockene Nase
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 11:24:14
  4. Nase
    Von nici1 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 23:40:29
  5. Trockene Nase
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •