Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Britische Polizei setzt Julian Assange fest

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Die Vorwürfe existieren seit August. Damals hat noch keiner (warscheinlich am allerwenigsten die US-Regierung) gewusst, dass er so einen Coup landen wird.
    "So einen Coup"? Die Depeschen fallen ja fast schon unter "Klatsch & Tratsch", verglichen mit dem, was Wikileaks in den Monaten vorm August veröffentlich hat.
    April: Video der Erschießung unschuldiger Zivilisten im Irak
    Juli: Veröffentlichung des "Afghan War Diary"
    August: CIA-Memorandum über US-Amerikanische Terroristen

    Feinde hatte Assange also definitiv nicht erst seit den Depeschen.
    Aber wie auch immer, in jedem Fall bin ich dafür, dass er sich gestellt hat und alles - hoffentlich richtig - untersucht wird. Sollte er unschuldig sein, hört das Versteckspiel auf, sollte er schuldig sein, muss er selbstverständlich auch bestraft werden.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich weiß irgendwie nicht was ich von all dem halten soll. Irgendwie kommt er mir vor wie der Rächer der Enterbten - ein "Herr Lehrer ich weiß was".
    Ich meine, das was er veröffentlicht ist nicht - wie es guter Jornalismus gewöhnlich tut - mühsam zusammengetragen, entdeckt und veröffentlich worden, sondern es ist geklautes Zeug.

    Wahllos jetzt Tratsch zu veröffentlichen und alle möglichen Leute zu düpieren (wie die Amis die Fönfrisur von Berlusconi einschätzen ist ja wohl wahrlich unwichtig und ob Gadaffi eine oder zwei Mädchen b**** ist eigentlich auch egal) halte ich nicht für besondern mutig. Die vorab veröffentlichten Sachen schon (Afghan War Diary).

    Das Ende vom Lied wird sein, dass wieder mal Sicherheitsvorkehrungen auf allen Ebenen erhöht werden - nichts, aber auch gar nichts wird wieder anonym sein können- die unbestimmte Angst, dass jedes email von irgendjemanden gelesen wird, bleibt in Zukunft bestehen. Ich werde garantiert keine Petitionen im Web unterzeichnen (wer weiß wo das Zeug landet) und noch weniger Spuren hinterlassen.
    Danke Herr Assange - du hast die Welt sicherer gemacht. In Zukunft werden Geheimnisse nicht mehr per email weitergegeben, nicht einmal das Telefonat ist sicher - es wird, wie zu Urgroßmutters Zeiten auf Papier geschrieben und dieses nach dem Lesen vernichtet.

    Er hat sich ja nicht nur die Amis sondern auch die Russen, Chinesen - ach was, eigentlich alle Staatsmächte, zum Feind gemacht! Respekt.

    Wie gesagt, ich bin unschlüssig ob er nur ein egozentrischer Wichtigtuer mit Sendungsbewusstsein oder ein Segen für die Freiheit des WWW ist.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    "So einen Coup"? Die Depeschen fallen ja fast schon unter "Klatsch & Tratsch", verglichen mit dem, was Wikileaks in den Monaten vorm August veröffentlich hat.
    April: Video der Erschießung unschuldiger Zivilisten im Irak
    Juli: Veröffentlichung des "Afghan War Diary"
    August: CIA-Memorandum über US-Amerikanische Terroristen

    Feinde hatte Assange also definitiv nicht erst seit den Depeschen.
    Aber wie auch immer, in jedem Fall bin ich dafür, dass er sich gestellt hat und alles - hoffentlich richtig - untersucht wird. Sollte er unschuldig sein, hört das Versteckspiel auf, sollte er schuldig sein, muss er selbstverständlich auch bestraft werden.
    So ist es angie - meintest Du tatsächlich, Herr Assange wird erst seit kurzem "überprüft"?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    "So einen Coup"?
    Soweit ich informiert bin, hat erst vor kurzem der erste US-Politiker seinen Kopf gefordert. Also können die paar toten Zivilisten im Krieg die Politiker nicht so aufgescheucht haben. Man kann mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

    Na wer weiss, vielleich waren die auch nur angepisst, weil die Schweden ihn damals einfach so gehen ließen, Anstatt ihn für die nächsten 30 Jahre in ein Straflager zu schicken.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Träume ich jetzt oder habe ich irgendwo gelesen dass in Schweden (?) auch einvernehmlicher *** OHNE Kondom als ************** gilt???
    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/20158936

    Der Typ scheint irgendwie auch so'n Typ Kachelmann zu sein... Dem müsste es eigentlich klar sein, wie sehr er im Glashaus sitzt (und anders als z.B. Königskinder hat er sich dieses bewusst ausgesucht). Also nach meinen (bruchstückhaften) Informationen gehe ich eher in die Richtung "egozentrischer Wichtigtuer mit Sendungsbewusstsein", was meine Einschätzung angeht.
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Was er mit WikiLeaks gemacht hat finde ich gut. Vieles davon ist Tratsch, okay, aber ich finde die Häuper dieser Welt sollten wissen das man ihnen auf die Finger schaut und sie ihre Handlungen auch rechtfertigen müssen.

    Zur **************, schon ein merkwürdiger Zeitpunkt, das bietet sehr viel Platz für Spekulationen. Ich finde es auch komisch das es gleich zwei Frauen sind, also der absolute Womanizer ist er auch nicht gerade.

    Edit: Kann man ein Kondom platzen lassen? Also es kann passieren, aber geht das geplant?
    Geändert von Maja (07.12.10 um 17:54:35 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Träume ich jetzt oder habe ich irgendwo gelesen dass in Schweden (?) auch einvernehmlicher *** OHNE Kondom als ************** gilt???
    die Frau muss wohl "Unwohlsein" vermelden, das reicht dann schon...

    Tatsächlich bedarf es keiner Order aus dem Pentagon, um in Schweden eine Anklage wegen ************** und ***ueller Belästigung in Gang zu bringen. Es würde schon genügen, wenn sich die beiden Damen, mit denen Assange im August *** hatte, im Laufe des Geschlechtsaktes oder erst danach unwohl oder gar benutzt fühlten und sich darüber bei der Polizei beschwerten.

    *** mit einer radikalen Feministin

    Aus den Aussagen der Frauen jedenfalls geht weder hervor, dass Geschlechtspartnerin Nummer 1 – eine in Schweden bekannte und radikale Feministin –, zum *** gezwungen worden sei, noch, dass das Kondom seinen Geist aufgegeben habe.
    Letzteres gab Dame Nummer 2 zu Protokoll. Und obwohl sie am nächsten Morgen noch mit Assange frühstücken gewesen sein soll, stieg im weiteren Verlauf des Tages Unwohlsein in ihr hoch. Vielleicht wuchs die Angst, sich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert zu haben oder von Assange geschwängert worden zu sein.

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...l-Assange.html

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Ich kann nicht beurteilen, ob er wirklich jemanden ************ hat und wahnsinnig sympathisch ist er mir auch nicht, aber die Sache wirkte schon dubios, als die Vorwürfe erstmals vor einigen Monaten aufkamen. Dann hört man monatelang nichts, und kaum hat sich Wikileaks so richtig unbeliebt gemacht, kommt die große Interpol-Fahndung. Wird das bei jedem möglichen Vergewaltiger gemacht? Aber es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass es bei dieser Verhaftung um die angeblichen Vergewaltgungen geht?

    Man darf gespannt sein, ob und an wen er ausgeliefert wird. Im Internet wird schon spekuliert, ob er einen tödlichen Unfall haben oder vielleicht Selbstmord in der Zelle begehen wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    1. Die schwedische Justiz ist mit grosser Vorsicht zu geniessen. Sehr viel Inkompetenz.

    2. In Schweden passieren verhältnismässig viele, auch sehr brutale **************en(nein, einvernehmlicher *** ohne Kondom wird hier nicht als ************** geahndet...), in der Regel kommen die Frauen schlecht dabei weg, den Tätern passiert oft nicht viel. Ist eine Frau alkoholisiert und wird dann ************, dann hat sie hier schlechte Karten. Dieses Theater, das sie hier nun um diese zwei dubiosen Fälle veranstalten, wirkt doch merkwürdig.

    3. Könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass man Assange etwas anhängen will.
    Er hätte sich lieber von Schweden fernhalten sollen.
    Geändert von Exuser32 (07.12.10 um 20:31:50 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Assange hätte sich von vielem fernhalten sollen. Das ist sein Problem.

    Thea, Assange hat eben alles veröffentlicht, ohne zu bewerten oder auszulassen, das eben wäre doch sträflich gewesen. Aber er hat gefordert, dass Frau Clinton ihres Amtes enthoben wird aufgrund der Veröffentlichungen. Denn wenn die jeder genau lesen würde, dann würde man eben nicht nur erkennen, was wir hier für Politiker haben (das ist ein Witz, das ist keine Veröffentlichung mehr wert, die beschimpfen sich ja gegenseitig schon als Gurkentruppe, da bedarf es keines Assanges mehr), sondern was in anderen Ländern angestellt wird, wie die Länder untereinander sich anstiften, gegen ein Drittes Partei oder eben Stellung zu beziehen. Und das ist viel wichtiger.

    Würde der Bürger das mitmachen, wenn er im Besitz dieses Wissens wäre? Würde der Bürger diese Leute noch wählen, wenn er im Besitz dieses Wissens wäre? Wieviel Wissen ist geheim und darf geheim sein?

    Das interessiert aber keinen, diese wichtigen Informationen sind irrelevant, offensichtlich. Es wird darüber diskutiert, dass man sie veröffentlicht hat. Die Frage, warum ein so junger Soldat Zugang zu so wichtigen Informationen hat, stellt sich auch niemand. Da kommt dann wirklich die Frage auf, was Geheim in der heutigen Zeit heißt. Wie geheim kann geheim sein? Und außerdem: Warum verurteilt man die Zeitung, wenn sie etwas schreibt, was nicht gefällt? Wikileaks ist die Plattform. Nichts anderes.
    Geändert von Cara (08.12.10 um 08:16:50 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 09:25:30
  2. OT Tale of a Vampire mit Julian Sands TO GO
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 18:32:53
  3. In der CHARMED-losen Zeit: Julian McMahon alias Cole
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 13:58:58
  4. akt. britische *******
    Von Annika2004 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 11:37:41
  5. :-( - oasis und die polizei...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:28:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •