Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Erkältung vorbeugen

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Hmm also ich schwöre ja auf heißen Tee (machmal gerne mit Schuss ), warme Socken und - ganz wichtig - IMMER einen Schal oder Halstuch.
    Zumindest bei mir beginnt eine Erkältung im Hals. Eisige Ohren und Nase sind zwar sehr ungut, aber die werden problemlos wieder warm, der Hals allerdings fängt gleich an zu schmerzen...

    Ich würde es mit dem Vitamin C, zumindest in künstlicher Form (Tabletten, Brause, etc.) nicht zu sehr übertreiben. Das kann der Körper ja nicht einfach ausscheiden, wenn es zu viel ist. Dann iss lieber natürliches Vitamin C in Orangen etc.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schwöre immer noch auf häufige und ausgedehnte Bewegung draußen bei JEDEM Wetter, und damit meine ich jedes, auch wenn es regnet, schneit, stürmt und eklig ist. Dazu jeden Morgen im Winter ein großes Glas frischgepressten OSaft und Schüssler Salz Nr.3 wenn es losgeht. Dazu euphorbium Nasenspray. Ich hatte seit Jahren nicht mehr als einen Anflug von Erkältung, und Fieber kenne ich gar nicht mehr.

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Dazu jeden Morgen im Winter ein großes Glas frischgepressten OSaft ...
    Ah zum Pressen bin ich zu bequem, aber ich liebe Mandarinen, Clementinen und alles aus dieser Richtung. Wird täglich massigst gegessen *grübel* genau genommen kaufe ich wöchendlich eine dieser kleinen Steigen Ob das zu viel ist?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wieso zu viel? Du kannst gar nicht zuviel Obst essen, da würde ich mir keine Gedanken machen!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Naja, ganz richtig ist das auch nicht, Obst bringt über den Zucker ordentlich Kalorien rein, wer abnehmen möchte, sollte da schon ein Auge drauf haben.

    Und mit Grapefruits z.B. kann man viel falsch machen, z.B. wenn man bestimmte Medikamente nimmt. Es gibt eine Substanz in der Grapefruit, die in der Leben von einem Enzym abgebaut wird, das auch bestimmte Arzneistoffe abbaut. Wenn man Grapefruits isst, wird das Enzym blockiert, und der Spiegel der Arzneistoffe im Blut steigt an und kann zu massiven Nebenwirkungen führen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich schwöre auch auf Cystus (der Geschmack- brrrrr, aber man gewöhnt sich dran) und bei den ersten Anzeichen GrippHeel oder Metavirulent oder Infludo.

    Ansonsten täglich: Bewegung draußen und Nasenduschen (echt super)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mäusken, mir wäre es zu umständlich um nachzudenken, wenn man dies und das ist, was dann passiert. Ich denke man kann durch andere Sachen mehr kaputt machen als durch Obst. Klar hat Obst Kalorien und manches sogar ordentlich. Aber ich denke, man isst von den anderen Sachen, speziell Süßigkeiten, dann automatisch weniger. Ich wünschte mir, ich würde so viel Obst wie früher essen, da war ich deutlich weniger krank und meine Haut war auch viel besser.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich will keinen vom Obst essen abhalten - keine Sorge.

    Ich bin nur gegen Pauschalaussagen, die man sich so merkt, und die nicht stimmen.

    Das mit der Grapefruit ist richtig gehend gefährlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich will keinen vom Obst essen abhalten - keine Sorge.

    Ich bin nur gegen Pauschalaussagen, die man sich so merkt, und die nicht stimmen.

    Das mit der Grapefruit ist richtig gehend gefährlich.
    Im Bezug auf was? Welche Medikamente sind betroffen?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Bluttfettsenker, Herz- und Blutdruckmittel, pilzwirksame Stoffe, Zytostatika, Immunsuppressiva und Hormone.

    http://www.ratschlag24.com/index.php...ich_000063172/
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen vorbeugen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:41:49
  2. Mit 15 Falten vorbeugen?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 17:18:36
  3. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  4. Milien vorbeugen?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:56:13
  5. Falten vorbeugen
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 16:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •