Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Erkältung vorbeugen

  1. #21
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Aber dann wären sämtliche Frauen die mit der Pille verhüten betroffen, oder nicht? Was ist mit SD-Hormonen? Sollte dann nicht im Beipackzettel ein Vermerk stehen?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Ich würde es mit dem Vitamin C, zumindest in künstlicher Form (Tabletten, Brause, etc.) nicht zu sehr übertreiben. Das kann der Körper ja nicht einfach ausscheiden, wenn es zu viel ist. Dann iss lieber natürliches Vitamin C in Orangen etc.

    Nein das ist nicht korrekt, Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, ein zuviel wird vom Körper ausgeschieden.
    Natürlich sollte man gucken, dass man nicht nur Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, sondern auch Obst oder Gemüse! auch wegen der sekundären Pflanzenstoffen
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    @Trixin - die Ferrum - Quarz-Kur habe ich gerade beendet. Im Moment geht es mir gut und ich habe nur noch selten Migräne. Ob es am FQ liegt oder an der winterlichen Ernährung oder oder.... ich weiss es nicht. Danke für den Tipp jedenfalls. Nimmst Du die Tabletten eigentlich durchgehend?

    Das Infludo von Weleda werde ich mir mal besorgen.

    Mehrere Ärzte haben mir erklärt, dass man es als Normalsterblicher kaum schaffen kann, die Massen an Obst zu essen, die man für eine ausreichende Versorgung mit Vitamin C benötigen würde. Daher haben mir alle zu entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln geraten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich bin von den Ferrum Quarz jetzt auf die wesentlich niedriger dosierten Kephalodoron 5% umgestiegen, ich rate Dir dringend nicht komplett aufzuhören, denn die Wirkung lässt ganz schnell nach (leider habe ich die Erfahrung schon mehrmals gemacht ). Die Kephalodoron nehme ich bis zum Frühling und dann schau ich mal wie es sich entwickelt hat. Infludo kann man auch vorbeugend nehmen, wenn man z.B. neben einer Bazillenschleuder schläft !

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Mal sehen, ob die Bazillenschleuder heute Nacht ins Gästezimmer zieht - oder ich
    Noch habe ich das Infludo ja nicht .....

    Ich schaue jetzt mal, wie sich die Migräne jetzt ohne das FQ entwickelt. Notfalls werde ich auf die Kephalodoron umsteigen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst - der Zusammenhang zwischen FQ und Migräne ist bei mir sehr ausgeprägt... Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt!

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Ich schwöre in der nass kalten Jahreszeit auf drei Löffel Sanddornsaft täglich. Hat mehr Vitamin C als Orangen etc. und schmeckt lecker überm Müsli am Morgen, aber auch pur.
    Dazu das Übliche, was schon genannt wurde: viel frische Luft (Viren mögen es warm!) und den Hals gut "beschalen". Nasenduschen sind auch gut!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen vorbeugen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:41:49
  2. Mit 15 Falten vorbeugen?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 17:18:36
  3. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  4. Milien vorbeugen?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:56:13
  5. Falten vorbeugen
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 16:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •