Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Maßnahmen gegen den Winter und Kälteblues

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280

    Standard Maßnahmen gegen den Winter und Kälteblues

    Anzeige
    Eigentlich könnte ich mich auch in den Jammerthread einreihen, weil ich dieses kalte Wetter und die dunkle Jahreszeit schafft, aber ich bin da eher an Maßnahmen interessiert, die Abhilfe schaffen.

    Meine Idee für heute:
    Aus der Parfümerie hole ich mir noch das St. Barth Kokosöl und aus dem Supermarkt mindestens eine Mango, wenn nicht frisch,dann in eingedost und Bananen. Erst veranstalte ich ein warmes Vollbad mit dem Kokosöl wobei ich den sansibarischen Strand imaginieren werde, creme mich anschliessend mit der St. Barth Tiare Bodylotion ein und werde es mir dann mit einem tropischen Obstsalat gemütlich machen. Das könnte helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich bin zwar kein Freund vom Solarium aber im Winter kann das echt helfen.

    Oder ein Besuch in der Sauna, bei der Pediküre. Irgendwas was mir Wärme und wohltun verbunden ist!

    Oder eine schöne heiße Schokolade, alternativ Schokopudding noch warm gelöffelt.

    Viel Spaß!

    Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Einfach für jeden Tag ein schönes Highlight planen, etwas, auf das man sich freuen kann.

    Und damit meine ich nicht essen und trinken, denn dann hat man statt des Winterblues den Winterspeck. Aber auch Musik, Bücher, Filme, Hobbies helfen. Soziale Kontakte nicht vernachlässigen (aber da ist die Gefahr vor Weihnachten bei den meisten eher gering).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich denke jetzt schon so oft wie möglich an den Frühling und Sommer und was ich dann alles machen möchte!
    Im Jänner geht's dann wieder aufwärts mit längerem Tageslicht, das hilft auch ein wenig. Im Februar/März gibt es die ersten Frühjahr/Sommersachen in den Geschäften, dann steigt die Vorfreude auf die warme Jahreszeit gleich noch mehr.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tageslichtlampe??

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich empfehle einen strammen Spaziergang im Wald oder überhaupt frische Luft und Natur. Mir hilft das immer.
    Ein paar Highlights in den Alltag einbauen ist auch immer eine gute Idee.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Peppermintpatty und ich einigten uns ja schon mal auf "Halbsuff"

    Der macht das alles etwas erträglicher.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Peppermintpatty und ich einigten uns ja schon mal auf "Halbsuff"

    Der macht das alles etwas erträglicher.
    Und danach dann die Koffer packen zwecks Überwintern an nem Karibikstrand.
    Und im nächsten Winter für die Firma im Ausland arbeiten

    Ernsthaft: schöne Wannenbäder, wenn das Wetter schön ist (und damit meine ich kein Dauerschneefall mitsamt Ostwind und Glatteis) zuvor einen Spaziergang machen. Festagsbeleuchtung daheim, zusätzlich ein paar schöne Kerzen, gutes Lesematerial. Ggf. mal ne neue Beschäftigung erkundigen.
    Einmal die Woche (mind. wenn es geht öfter) wirklich so ein Highlite einbauen. Egal ob Kinobesuch, Saunabesuch, oder sich einfach mit Freunden treffen auf ein Glas Wein oder zum Essen.
    Geändert von Exuser3 (07.12.10 um 18:00:06 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Peppermintpatty und ich einigten uns ja schon mal auf "Halbsuff"
    Ich bin bereit

    Zur Zeit muss alles warm und kuschlig sein. Wärmflaschen, Fleeceklamotten, Plätzchen, Kerzen - halt schön zu Hause einrollen.
    Hardcore-Hüttenbrumm sozusagen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    ich sortiere dann mal gerne meine dekorative Kosmetik und meinen Schmuckkoffer, da fällt mir immer wieder auf, was für schöne Sachen ich da habe und das macht immer so ein warmes, zufriedenes Gefühl im Bauch

    wir planen auch immer mal eine typische Winter-Abendaktivität, gestern Kino "Megamind", am Freitag Christkindlmarkt und nächsten Dienstag treffen wir uns an der Eislaufbahn

    dann habe ich mir ein paar Weihnachtsbücher besorgt, eine Bratapfelduftkerze angezündet und mach mir noch einen schönen Latte mir Caramelsirup und für später noch eine Kanne Tee, damit werde ich es mir gleich noch auf dem Sofa gemütlich machen

Ähnliche Themen

  1. Maske gegen Unterlagerungen für den Winter
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 08:47:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 17:54:55
  3. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53
  4. Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:05:38
  5. Was tun gegen blassen Teint im Winter??
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 14:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •