Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Schlecker- was würdet ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031

    Standard Probleme mit Schlecker- was würdet ihr tun?

    Anzeige
    ?
    Geändert von clinique-freak (11.08.17 um 16:44:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wenn es dich immernoch frustriert (obwohl du ja deine Meinung bereits der Verkäuferin gesagt hast), dann beschwer dich doch schriftlich an höherer Stelle.

    Arbeitsbedingungen hin oder her, eine gewisse Grundhöflichkeit kann man ja wohl überall voraussetzen...

    Ansonsten finde ich es aber vollkommen angemessen, wie du gehandelt hast, und finde eine Beschwerde bei höherer Instanz nicht dringend nötig - das muss man wohl einfach nach persönlichem Empfinden entscheiden.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich bin der Meinung, dass deine Reaktion völlig ausreicht bzw. finde ich deine Reaktion sogar sehr gut!
    Es wurde jemand verbal "angegriffen", du hast verbal zurück geschlagen. Wenn die Verkäuferinnen auch nur ein bisschen Anstand haben, haben sie spätestens jetzt kapiert, dass ihr Verhalten einfach nur peinlich ist.

    Aufgrund der Arbeitssituation bei Schlecker würde ich keine Rücksicht auf die Angestellten nehmen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dennnoch: Ein Hinweis deinerseits sollte reichen und die Konsequenz, dass du dort nicht mehr einkaufst, ist auch mehr als genug. Meine Meinung.

    Einen ähnlichen Fall hatte ich hier mal auf der Arbeit. Wir bekamen einen neuen Kollegen der dunkelhäutig ist. Ich hörte einmal einen Witz über Dunkelhäutige, ich hörte ein zweitesmal einen Witz über Dunkelhäutige...dann habe ich mir selbst gesagt: Wenn ich einen dritten Witz höre, melde ich dies der Geschäftsleitung.
    So ist es geschehen und dieser Kollege, der sich selbst ziemlich witzig findet, bekam ein Vieraugengespräch mit der GL in dem er darauf hingewiesen wurde, dass dies bitte zu unterlassen sei.
    Hätte ich dem witzemachenden Kollegen selbst etwas dazu gesagt, hätte er erst recht weiter gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich würd nicht noch mal hingehen. Überhaupt nie mehr.

    Ich war schon seit Jahren in keinem Schlecker mehr und das wird auch so bleiben.
    * stars can't shine without darkness *

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also erst mal zu den Arbeitsbedingungen: Die Mutter einer Freundin arbeitet dort, sie ist mit ihren Arbeitsbedingungen sehr zufrieden und sagt, dass es sie ihren Job kosten kann, wenn alle dort nicht mehr einkaufen. Allerdings sagt sie selbst, dass Schlecker völlig überteuert ist...

    Zum anderen: Ich würde eine Mail schreiben, an Schlecker allgemein oder wenn das nicht geht beim Kundendienst anrufen, unbedingt die Filiale und die Uhrzeit (wegen Arbeitsschichten) angeben, Rassismus geht gar nicht, auch wenn es angeblich "nur Spaß" war.

    Aber ob es was bringt ist etwas andres, ich habe mich mal bei dm beschwert weil eine Mitarbeiterin meinte, es wäre ihr zu viel Arbeit, mir etwas aus dem Lager zu holen, außerdem sind die Regale ständig leer gefegt, alles kommt zu spät (wir haben die Alverde my best friend LE immer noch nicht-.-).
    Reaktion: Sehr freundlich Mails, ABER: vor ein paar Tagen war ich wieder dort, eine andere Kundin (ältere Dame) wollte auch etwas aus dem Lager und wurde extrem unfreundlich angeschnauzt, sie solle am Nachmittag wieder kommen, man würde doch nicht extra ein Produkt im Laden suchen... Die Regal sind natürlich immer noch schlampig, schmutzig und halbleer... Die anderen dm's bei uns sind viel schöner, aber zu weit weg-.-

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    @ Mad Hatter

    Es geht um Schlecker, nicht um DM!

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich weiß, das mit dm war nur ein Beispiel, die Frau arbeitet bei Schlecker ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Weder du, noch die beiden anderen Damen kamen in irgendeiner Art und Weise zu Schaden. Du hast deine Meinung den Verkäuferinnen gegenüber klar gemacht, das ist schön und gut und das steht dir zu, es reicht aber definitiv aus und mehr muss hier überhaupt nicht gemacht werden.

    Dinge werden gerne mal aus dem Zusammenhang gerissen und du warst ja wahrscheinlich kaum drei Stunden im Schlecker und kannst dir eine abgerundete Meinung über irgendjemanden da drin oder irgendeine Aussage bilden. Ergo hast du es auch nicht zu tun. Du kannst für dich ganz persönlich jede Konsequenz ziehen, die du möchtest, aber damit hat es sich dann auch.
    Geändert von Dawn13 (07.12.10 um 19:32:25 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich habe allerdings gelernt, dass man nicht in Anwesenheit von Kunden über diese redet. Schlimmer noch, wenn es rassistischen Grund haben sollte

    Ganz davon ab, dass ich wahrlich kein Fan meiner Firma bin (als AN) - aber SO etwas ginge GAR nicht und es gäbe sehr sicher eine Beschwerde der Kundin mit folgender Abmahnung für denjenigen, der das gesagt hätte.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Naf Naf bei Schlecker
    Von Shermaine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 20:11:05
  2. Schlecker Bestellung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 22:10:48
  3. Schlecker???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:15:14
  4. Schlecker?!
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 22:27:17
  5. dringend: schlecker!!!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 12:25:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •