Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schuhpflege

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Witzig, den Laden kenne ich ja von hier.

    Dann werde ich für meine Sommerschuhe vielleicht auch mal farbige Schuhcreme kaufen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf dem Balkon *schlotter* ein Paar Stiefel und ein Paar Halbschuhe, die ich jeweils im Büro trage, geputzt. Musste die Salzspuren entfernen und wieder Farbe draufbringen.
    Also heute habe ich mit Schuhcreme gearbeitet, bei besserem Wetter benutze ich gern dieses Nano-Spray zum Imprägnieren.
    Und warum tust Du Dir das an, das auf dem Balkon zu machen? Ich setz mich dazu in den Flur, lege eine Zeitung unter und los gehts. Nur zum Imprägnieren (mit Spray) bin ich früher nach draussen gegangen wegen der Gesundheitsgefährdung und dem Geruch, aber heute mit den Schäumen kann man das doch auch bequem drinnen machen.

    Mit den modernen Imprägnierungen hat man heute nicht mehr so viel Aufwand beim Putzen. Für viele Schuhe reicht zwischendurch mal mit der Bürste oder einem feuchten Tuch drüber zu gehen, feines Leder will natürlich immer mal wieder gecremt werden, und auch Lackleder braucht regelmässige Pflege, damit es nicht brüchig wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich achte sehr auf meine wenigen Schuhe.

    Wenn ich nach Hause komme, dann gebe ich sofort Spanner in die noch fußwarmen Schuhe. Nach dem Auskühlen werden sie gereinigt - bei diesem Wetter ist das sehr oft der Fall, bei trockenem Wetter fahre ich zwischendurch mit einem weichen Tuch drüber.

    Am liebsten benutze ich die Schuhcreme mit Zedernöl von Collonil.

    Ich gehöre zu denen, die auch hochwertige Bürsten für die Schuhe kaufen.

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Meine Schuhe werden auch regelmässig geputzt und gepflegt

    Im Sommer lagern meine Winterschuhe in ihren Kartons auf dem Dachboden, und umgekehrt. Bevor ich sie wegräume werden sie mit einem feuchten Lappen sauber gemacht, auch die Sohlen, und dann mit Schuhcreme gepflegt. Vor dem ersten Tragen werden sie dann noch mit Spray imprägniert.

    Jetzt im Winter wische ich meine Schuhe alle paar Tage mit einem Lappen kurz ab, um Salz und Matschflecken loszuwerden. Je nachdem wie oft ich sie trage werden sie noch mal imprägniert.
    Chucks fliegen bei mir in die Waschmachine

    Ich hasse es auch wenn im Schuhschrank die Schuhe gestapelt oder gequetscht liegen! Deshalb ich mein Schuhschrank ein 2 Meter hoher Ikea Pax Kleiderschrank...

    Call me Mrs. Monk

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Meine Schuhe werden auch gepflegt. Das wurde mir von meiner Oma eingetrichtert, man würde an den Schuhen den Charakter des Menschen erkennen.

    Muss mir gleich noch auf meinem Einkaufszettel Imprägnierspray aufschreiben. Mein altes ist leer geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •