Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kajal oder Eyeliner

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Kajal oder Eyeliner

    Anzeige
    Guten Tag,

    heute habe ich auch mal wieder ne Frage.
    Seit Kurzem bin ich stolze Besitzerin von HR Generous und bin ganz glücklich über meine Klimper-Wimper.
    Aber irgendwie fehlt noch was.
    Z.Z. benutze ich einen Kajal (Origins) am oberen Lidrand. Ich finde, dadurch wirken die Wimpern dichter, aber irgendwie bekomme ich keinen exakten Strich hin. Der sieht immer ein bissl ausgefranzt aus.
    Ob ich wohl Eyeliner benutzen sollte????

    Was benutzt Ihr denn und worin seht Ihr die Vorzüge bzw. Nachteile?

    Welchen Kajal bzw. Eyeliner könnt Ihr empfehlen?

    Und noch ne Frage:
    Ich habe, wie ich meine, lange Wimpern, allerdings nicht sehr dicht und an den Enden hängen oft ein oder zwei auch mal drei und vier Wimpern kraftlos herunter. Ob da eine Wimpernwelle hilft? Wie lange hält die und vor allem wie teuer ist das?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Anke,

    ich benutze immer nur Kajal, und zwar den Silky Eyes von HR. Der hält gut und läßt sich sehr gut auftragen. Ich hasse es nämlich, wenn der Kajal so hart ist oder eben so weich, daß er verläuft.

    Mit Eyeliner kann ich recht wenig anfangen. Da habe ich einfach keine ruhige Hand und bekomme somit keine schöne Linie hin. Und der läßt sich ja auch nicht so einfach ausbesser wie Kajal.

    Oft benutze ich aber auch einfach E/S für den Lidstrich. Ist super einfach, hält und sieht sehr natürlich aus! Funktioniert entweder mit angefeuchtetem Lippenpinsel oder mit einem abgeschrägten Pinsel, dann aber trocken.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn du einen Stift verwenden willst, probier mal, das Augenlid straff nach außen zu ziehen - dann klappt es besser mit der Linie. Und Stift natürlich vorher gut anspitzen :-))


    Weil es mit Stiften, egal ob Kajal oder Eyeliner, aber wirklich leicht daneben geht, nehme ich auch hauptsächlich nur noch E/S für den Lidstrich. Da geht wirklich nichts mehr daneben.

    Schöne Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Vielen Dank Euch beiden für die Anregungen.

    Dann hoffe ich, dass mein Augenlid auch wieder zurückschnellen wird, wenn ich fertig bin mit malen

    Was mir dazu einfällt:
    Früher als ich noch jung war und in einer sog. Mangelwirtschaft lebte, benutzte ich als Kajal einen abgebrannten, natürlich ausgekühlten Streichholz ...


    Schönes Wochenende Euch allen

    Servus, Ciao und Tschöööö

    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anke,

    Mangelwirtschaft? Ist das dein Synonym für Studentenbude? *lol*

    Das wäre mir am Augen doch mit zu viel Risiko verbunden... aber wenn´s schee macht :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Anke,

    genau diese Frage (Kajal oder Eyeliner) habe ich mir BIS GESTERN schon seit Jahren gestellt.

    Kajal war mir oft nicht definiert genug oder zu hart und für Eyeliner hatte ich keine ruhige Hand, das gab eine verschmierte, krakelige Linie.

    Seit gestern hab ich die Lösung: Clinique Quickliner for eyes in der Farbe "roast coffee" (ein warmes braun). Ist ein Stift zum Herausdrehen, der am anderen Ende ein Schwämmchen hat. Ich glaube, solche Stifte gibts auch von anderen Firmen, z. B. Revlon.

    Um es mal gewählt auszudrücken:
    Er vereint die Vorzüge beider Systeme, ohne deren Nachteile zu haben!!!oder Er ist einfach super!!

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Kajal und eyeliner- Starthilfe
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 09:49:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 11:43:19
  3. Eyeliner, Kajal oder nix?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 12:59:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 19:23:00
  5. Kajal bzw. Eyeliner
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •