Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: eleganter Duft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard eleganter Duft gesucht

    Anzeige
    Bitte helft mir mal.

    Nach all den Skin- und leichen Moschusdüftchen suche ich einen eleganten feinen Duft, den man einfach nur zu besonderen Gelegenheiten trägt.

    Es sollte ein Nischenduft sein und darf gerne auch etwas opulenter ausfallen. Er sollte jedoch nicht unbedingt ein Orientale sein.

    Ich kann mich noch sooo gut erinnern, dass meine Mutter damals den Chanel Nr. 5 hatte und der wurde nur zu besonderen Gelegenheiten "aufgetupft". Auch wenn sie schon lange aus dem Haus war, konnte ich ihn immer noch riechen und den fand ich damals sooooo elegant.

    Chanel ist aber nix für mich. In die von mir gesuchte Richtung geht in etwa der Lady Caron, den ich auch besitze.

    Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Elegant und fein, das trifft für mich auf den Pure Gold von Montale zu. Ebenso auch auf Tom Fords White Patchouli.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    kommst Du mit Guerlain zurecht? Da gibts einige elegante Düfte.

    Den "Super" von Estee Lauder find ich auch sehr elegant. Auch Caleche von Hermes empfinde ich als elegant. Sehr elegant (aber teuer ) ist der "X" vor Women von Clive Christian. Amouage Gold wäre auch ein Kandidat....

    hmmm - da gibts noch viele-viele mehr.....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    kommst Du mit Guerlain zurecht? Da gibts einige elegante Düfte.

    Ja, mit Guerlain komme ich gut zurecht .

    Den "Super" von Estee Lauder find ich auch sehr elegant. Auch Caleche von Hermes empfinde ich als elegant. Sehr elegant (aber teuer ) ist der "X" vor Women von Clive Christian. Amouage Gold wäre auch ein Kandidat....

    Der "Super" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Den hab ich auch noch nie bewusst wahrgenommen.

    hmmm - da gibts noch viele-viele mehr.....
    Immer her damit

    Mit Patschouli komm ich leider nicht so zurecht. Da wird mir recht schnell übel davon.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Darf "elegant" auch im Sinne von "mondän" sein?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Darf "elegant" auch im Sinne von "mondän" sein?
    Ja
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gut, mal nachdenken:

    Sehr mondän finde ich im Nischenbereich Ubar von Amouage. Laut Pete und Safran ein "Abendkleidduft" - die zwei sind wirklich ganz miese Anfixereinnen, mit denen würde ich an deiner Stelle nicht einkaufen gehen ...

    Mondän ist weiterhin - allerdings nicht Nische und (leider) sehr preiswert zu bekommen - Red Door von Elisabeth Arden. Den tragen aber trotzdem nicht wirklich viele Frauen, ich habe ihn quasi noch nie an jemand anders gerochen. Man muss aber "starke" Düfte mögen, sonst ist der nix.

    Überaus elegant finde ich Eau du Soir von Sisley und Knowing von Estée Lauder.

    Beige und 28 La Pausa sind ein Traum, allerdings von Chanel. Aber die Les Exclusifs sind ganz anders als die "Counterdüfte".

    Badgley Mischka Eau de Parfum und Love, the key to life sind auch sehr weiche, elegante Düfte und darüber hinaus bürotauglich.

    Das muss erst mal für heute reichen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Sehr elegant Designer Shaik Nr.33 und wie Pete schon sagte X Clive Christian aber beide sehr teuer!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    wenn du schon dabei bist:
    Amouage Jubilation 25 ist auch so ein sehr weiblicher (aber nix mit Vanille, Kirsch oder Marzipan) Duft, elegant und eigentlich unwiderstehlich.
    Den MUSS man aber vorher probieren weil er je nach Haut gelegentlich eine fiese Note hat.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    "First" von Van Cleef & Arpels würde ich als elegant einstufen, ebenso
    "Flowerbomb" von Victor & Rolf, der ist aber dann schon blumiger
    24Faubourg ist auch ein sehr eleganter, einer meiner Lieblingsdüfte, oder, wenn es etwas frischer sein darf:
    Vera Wang, der Originalduft (mein absoluter Fav.)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Eleganter Duft gesucht
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 17:44:34
  2. "Frecher", aber doch eleganter Duft gesucht
    Von Blondie1 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 15:58:57
  3. Miyabi WOMAN - Ein eleganter femininer Duft
    Von Nudlz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 16:19:01
  4. Eleganter, italienischer Duft gesucht
    Von Birgit* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 22:26:48
  5. Eleganter Duft gesucht!
    Von Naddi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •