Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teenieproblem: Pickel ausdrücken oder lassen? Welche Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Teenieproblem: Pickel ausdrücken oder lassen? Welche Pflege?

    Anzeige
    Hallo

    Ich frage mal für meinen dreizehnjährigen Sohn, wir sind uns nämlich uneins

    Wir schaut das aus mit Pickeln (also blöde gefüllt mit Eiter) und auch mit Mitessern, ausdrücken? in Ruhe lassen? behandeln???

    Aktuell benutzt er von Balea diese Teeniepflege für Mischhaut, Waschgel am Morgen und danach die Lotion ins Gesicht.
    Auf Pickel macht er dieses Pickeltupfergel von Balea, welches sie austrocknen soll.

    Jetzt bei der Kälte bekommt er zusätzlich trockene rote Stellen im Gesicht (fährt viel Rad).

    Kann er was besser machen bzw. wie macht man es richtig?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Unser Sohn fing auch irgendwann an "zu blühen".
    Da er die von mir besorgte Reinigung und Pflege nicht regelmäßig anwandte, wurde es leider immer schlimmer.
    Mich ließ er nur höchst selten an die Haut und so investierte ich einige Euros bei einer Kosmetikerin.
    Sie reinigte seine Haut alle vier Wochen ordentlich aus und predigte ihm eindringlich, sich regelmäßiger um die Pflege zu kümmern.
    Da sie kein Familienmitglied war, fielen ihre Worte auf fruchtbaren Boden.
    Er reinigte und pflegte intensiver und siehe da - es wurde besser.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ebenso war es bei meinem Sohn *wink* - sie sind soo faul, obwohl sie eitel sind. Ich habe meinem Sohn Paulas clear-Sachen verpasst, und ab und zu lässt er mich mal ran, aber ich muss ihn zwingen und das macht keinen Spaß. Ich war aber mit ihm auch bei der Hautärztin, die ihm auch eindringlich gesagt hat, dass er morgens und abends waschen und pflegen muss, seitdem ist es deutlich besser. Und seit er diesen abscheulichen Pony nicht mehr hat.
    Er cremt allerdings nicht, es gibt nur Reinigung und BHA.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich sehe schon, bin nicht die Einzige, die "uneins" ist

    Natürlich, die Haare, die sind natürlich lang und hängen überall im Gesicht... habe ich ganz vergessen, war bei mir damals auch so unter dem Pony in dem Alter und wurde sofort besser als ich die Haare anfing hoch zu stecken.
    Geändert von Cordu (08.12.10 um 20:42:06 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Meine Eltern haben mich x-mal zum Allergietest geschickt, weil sie nicht glauben konnten, dass ich Pickel bekommen habe^^ Furchtbar, war natürlich alles negativ, aber sie sind heute noch der Meinung: Das kann unmöglich sein, wir hatten auch keine.
    Und sie sind vollkommen gegen Pflege, nach dem Motto: Was von alleine kommt, das geht auch von alleine-.-
    Ganz furchtbar...
    Naja, seit ich von selbst darauf gekommen bin meine Haut zu pflegen ist alles toll und gut, außer ich habe gerade eine "Hormonkrise"...
    Söhne können ja leider nicht die Pille nehmen xD
    Meine momentane macht es zwar schlimmer und ich muss doppelt und dreifach pflegen (trotzdem will/muss ich bei dieser bleiben), aber so langsam schaffe ich es meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu zwingen.

    Ich kann übrigens Biomaris sehr empfehlen, es hilft wirklich suuuuper, ist bezahlbar und vor allem nicht zu aggressiv.

    Ach ja, ich habe auch nen Pony und mit viel Pflege macht das gar keine Probleme mehr, obwohl ich nur 2mal wöchentlich Haare wasche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:54:23
  2. Pickel ausdrücken?
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 13:14:35
  3. Pickel ausdrücken an Kosmetikerinnen
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 23:33:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:19:26
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •