Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Helle Foundation, neutral bis etwas rosa?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Helle Foundation, neutral bis etwas rosa?

    Anzeige
    Hallo,

    ich war letztens am MAC Counter für einen Concealer. Ich war immer überzeugt, NC zu sein bzw. eigentlich neutral, aber eine der MACinen meinte, ich sollte den NW Concealer nehmen, weil ich angeblich eher rosa bin als gelb.

    Jetzt hab ich heute nochmal nebeneinander am Dekollete getestet, und tatsächlich ist der Übergang zum NW Concealer etwas nahtloser.
    Daneben hab ich die Soft Resistant von Max Factor in Light getestet: da fällt der Rosastich schon deutlicher auf.

    Meine Frage: Gibt es denn eine helle Foundation, die (bestenfalls völlig neutral) nur ganz leicht rosastichig ist?


    Viele Grüße,
    cassio

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    P2 All day matte hat zwei sehr helle Nuancen, die eine ist minimal rosastichig...

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich misch inzwischen bei Mac NC und NW, dann stimmt die Farbe. Mit NC seh ich aus, als wäre ich krank, mit NW gleich ich meine Haut den Rötungen anstatt umgekehrt. Ein Foundation die die Farbe schon so hat kann ich dir leider auch nicht empfehlen, aber bei Mac ist es eher unwahrscheinlich, dass du wirklich neutrale Farben findest.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    P2 All day matte hat zwei sehr helle Nuancen, die eine ist minimal rosastichig...
    Danke, da guck ich mal!

    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich misch inzwischen bei Mac NC und NW, dann stimmt die Farbe. Mit NC seh ich aus, als wäre ich krank, mit NW gleich ich meine Haut den Rötungen anstatt umgekehrt. Ein Foundation die die Farbe schon so hat kann ich dir leider auch nicht empfehlen, aber bei Mac ist es eher unwahrscheinlich, dass du wirklich neutrale Farben findest.
    Dachte ich schon, wobei ich bei dem Concealer überrascht war, dass es eben nur leicht rosa war. Allerdings ist bei MAC auch keine Foundation dabei, die mich reizen würde, leider.

    Aber es ist wirklich so, ich kann leicht gelb und leicht rosa tragen, aber sobald es stärker in die eine oder andere Richtung geht, fällt es sofort auf.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mir ist die All day matte 020 zu wenig gelblich (010 ist dann die minimal rosane), daher mische ich sie immer mit MAC face & body C4... Ich finde sie richtig gut, sie hält halt (bei öliger Haut) nur ca 8 Stunden. Ist aber herrlich matt. Ich bin immer noch erstaunt, dass p2 es schafft, Foundis zu machen, die richtig gut sind.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hier wurde schon mehrmals geschrieben, dass die Guerlain Lingerie de Peau Foundation insgesamt rosastichig ist. Es gibt dabei neutrale Farben wie 02, 03, die wohl auch schon leicht rosa sind und dann auch noch richtige Schweinchenfarben.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Der (hierzulande) hellste Ton von Maybelline Jade Foundations ist cameo, der einen leichten Rosastich hat. Dort gibt es durchweg sehr brauchbare Foundations.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei Pixiewoo haben sie die neue Jemma Kidd getestet und sie ist sehr gut weggekommen http://pixiwoo.blogspot.com/
    Und ein Ton soll hell und roséstichig sein.
    http://www.youtube.com/watch?v=z81c8y1G5UM

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Aber es ist wirklich so, ich kann leicht gelb und leicht rosa tragen, aber sobald es stärker in die eine oder andere Richtung geht, fällt es sofort auf.
    Ganz genau so geht es mir auch.
    Mein neuer HG in Sachen Farbtöne sind die I-Nuancen von Shiseido! Sie sind relativ neutral, aber dennoch nicht gräulich, nur ganz leicht ins Warme gehend. Schau doch da mal
    Ich benutze die Dual Balancing Foundation in I20 (bei MAC wohl ungefähr N20-25), im Sommer I40, und will nichts anderes mehr!

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Hier wurde schon mehrmals geschrieben, dass die Guerlain Lingerie de Peau Foundation insgesamt rosastichig ist. Es gibt dabei neutrale Farben wie 02, 03, die wohl auch schon leicht rosa sind und dann auch noch richtige Schweinchenfarben.
    Ich glaube Guerlain gibts garnicht bei mir in der Nähe...muss ich mal Ausschau halten.


    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Der (hierzulande) hellste Ton von Maybelline Jade Foundations ist cameo, der einen leichten Rosastich hat. Dort gibt es durchweg sehr brauchbare Foundations.
    Genau um den hab ich immer drumrum gekauft, weil ich immer dachte rosa wäre bei mir verkehrt

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei Pixiewoo haben sie die neue Jemma Kidd getestet und sie ist sehr gut weggekommen http://pixiwoo.blogspot.com/
    Und ein Ton soll hell und roséstichig sein.
    http://www.youtube.com/watch?v=z81c8y1G5UM
    Hier gibts das bei Zalando oder?


    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Ganz genau so geht es mir auch.
    Mein neuer HG in Sachen Farbtöne sind die I-Nuancen von Shiseido! Sie sind relativ neutral, aber dennoch nicht gräulich, nur ganz leicht ins Warme gehend. Schau doch da mal
    Ich benutze die Dual Balancing Foundation in I20 (bei MAC wohl ungefähr N20-25), im Sommer I40, und will nichts anderes mehr!
    Von Shiseido kenn ich bisher noch gar nichts. Neutral wäre natürlich super.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. richtig helle Foundation
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:46:57
  2. Helle Foundation gesucht
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 21:22:12
  3. Suche: Bare Faced Mineral Foundation Deep Neutral
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 09:45:02
  4. helle Foundation aus der Naturkosmetik
    Von Nicole im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.01, 14:22:00
  5. sehr helle Foundation
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •